Beiträge von Mokki Edition

    Ist halt zum Schutz der Batterie. Genau wie bei der z.B. Innenbeleuchtung. Wenn man die auf Dauer angestellt hat, gehen diese auch nach ein paar Minuten selbstständig wieder aus!


    Im Wagen haben sich noch nicht einmal Verbandskasten oder Warnweste befunden - die musste ich extra bei ihm kaufen.

    Dann hat er bei Dir Glück gehabt, daß er es mit Dir machen konnte. Ein Autohändler ist heutzutage dazu verpflichtet, Dir ein verkehrtüchtiges und verkehrsicheres Auto zu präsentieren - dazu gehört selbstverständlich auch der Verbandkasten und das Warndreieck. Ab 01.07.2014 auch eine Warnweste! Das Geld würde ich mir vom Händler wiederholen! :evil:

    Ich habe mich damit noch nicht beschäftigt, aber spontan fällt mir ein: die Motoren im Mokka sind ja keine neuen Erfindungen. Theoretisch müsste doch ein Sportluftfilter vom Astra J, Meriva B etc. passen! Oder sind die Luftfiltergehäuse bei jedem Opel-Modell mit gleichem Motor anders?


    Eine Alternative zu K & N wäre noch Pipercross (http://www.pipercross-luftfilt…ll=29425&auto_motor=25206)


    Diese Luftfilter funktionieren ohne Ölbenetzung!

    Wir sind mit unserem FOH auch absolut zufrieden. Ich/wir haben dort seit 2005 unseren 3. Opel gekauft. Vom Verkaufsgespräch/-verhandlung bis zur Übergabe des Fahrzeugs und auch der Werkstattleistung war bisher alles vollstens zu unserer Zufriedenheit. Auch sehr positiv die Aktion mit dem Scheibenwischertausch und dem kleinen kostenlosen Check. Ich habe die Anfrage über myOpel gestellt, einen Tag später hat sich mein FOH per E-Mail bei mir gemeldet. Ich konnte jederzeit vorbei kommen, einen Satz Wischer wurde für mich reserviert - bestens!!


    Es wird sicher auch nicht unser letzte Opel sein, unsere Kleine ist jetzt 12 und wird in sechs Jahren auch sicherlich Opel fahren wollen :thumbup: und ich bräuchte dann auch mal wieder einen Neuen!