Flex Fix auch anders nutzen?

  • Gibt es eigentlich für das Flex-Fixsystem auch Transportboxen? Bei Opel gibt es da ja leider nichts, was ich irgendwie nicht nachvollziehen kann denn es ist für mich doch recht naheliegend ein solches System auch anders zu nutzen.

  • Wieder ein Grund mehr sich den FlexFix zu sparen und dafür eine Anhängerkupplung zu nehmen. Wenn ich das durchrechne, dann ist dies für zwei Fahrräder schon fast billiger als die komplette FlexFix Geschichte.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • Wieder ein Grund mehr sich den FlexFix zu sparen und dafür eine Anhängerkupplung zu nehmen. Wenn ich das durchrechne, dann ist dies für zwei Fahrräder schon fast billiger als die komplette FlexFix Geschichte.


    Da gebe ich Dir Recht nur wie sieht es bei einem AHK-System mit dem Öffnen des Kofferraums aus ? Kann so ein Thule-Teil auch weggeklappt werden ?


    LG,


    Michael

  • Yep, hab ich hier zu Hause. Beim Verso klappt dies. Ob es beim Mokka reicht, kann ich Dir leider erst dann sagen, wenn meine Kaffetasse zu Hause steht, ich gehe aber davon aus.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • Wieder ein Grund mehr sich den FlexFix zu sparen und dafür eine Anhängerkupplung zu nehmen. Wenn ich das durchrechne, dann ist dies für zwei Fahrräder schon fast billiger als die komplette FlexFix Geschichte.


    sehe ich auch so.....und die AHK ist auch universeller

    Gruß trules




    Man muß mit der Zeit gehen, sonst muß man mit der Zeit gehen!

  • Kommt doch immer auf den Einsatzzweck an ;)


    Wir haben jetzt 27 Jahre keine Anhängerkupplung gebraucht und werden sie auch weiterhin nicht brauchen. Deshalb haben wir uns für das Flex Fix entschieden.
    Außerdem ist es immer dabei und an hat nicht noch mehr Scheißdreck daheim rumstehen :thumbup:

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Außerdem ist es immer dabei und an hat nicht noch mehr Scheißdreck daheim rumstehen :thumbup:


    Korrekt, wenn Du ein Fahrrad transportieren willst.
    Für das zweite Fahrrad steht die Erweiterung dann auch dumm in der Gegend rum! :gruebel:

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • Genau :) Bin der einzige in der Family der Radfährt und das halt relativ oft... ich fahr auch oft zu Radveranstaltungen, nehme an Marathon teil etc.


    In den Corsa musste ich das Rad immer mühsam reinquetschen, Vorderreifen demontieren, aufpassen dass ich mir das Interieur nicht verkratze und so weiter.
    Denk das ist mit Flex Fix Geschichte

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________