Adaptives Fahrlicht

  • Nein ich meine nicht die Innenbeleuchtung sondern das Tagfahrlicht.Sobald man den Schlüssel ein wenig ins Zündschloss steckt geht schon das Tagfahrlicht an obwohl die Zündung noch nicht eingeschaltet ist.


    Muss ich mal drauf achten. Ist mir bisher noch nicht aufgefallen. Habe aber auch nicht wirklich darauf geachtet.

  • Wenn ich meinen Schlüssel ins Zündschloss stecke passiert nichts, auch kein Tagesfahrlicht, gerade ausprobiert. Aber vielleicht kann man den Schlüssel ja so personalisieren das es geht.

    Gruß Christian :thumbup:

    :mmm: 1.4 Turbo 4x4, Weiß, Innovation, Premium Leder, Rückfahrkamera, :miko:
    Reserverad, AHK, QuickHead, Navi 950, 19er Felgen.


    Bestellt am: 15.05.2013, Seit dem 06.01.2014 :auto: ich Ihn.

  • Das adaptive Fahrlicht schaltes sich bei meinem Mokka Bj. 2013 nur ein, wenn das Nachtdesign des Bordcomputers geschaltet ist. Wechselt diese Anzeige in das Tagdesign schaltes sich das adaptive Fahrlicht sofort aus und ich muss den Lichtschalter auf
    Abblendlicht drehen, um bei Nacht weiter fahren zu können! Das manuelle Einstellen des Nachdesign ändert nichts!

  • @wiestle1


    Ich habe deinen Beitrag hier her verschoben. Einen Beitrag mit der gleichen Überschrift gab es schon.
    Nur mal so zur Info, den Beitrag hättest du auch mit der Suchfunktion gefunden ;)


    Gruß
    Ulli

  • Heute habe ich die Meldung bekommen das aufgrund der Sichtverhältnisse die Schildererkennung deaktiviert wurde. Kurz danach konnte ich es wieder aktivieren, aber der Fernlichtassistent hat ganz mies funktioniert, nicht abgeblendet obwohl der Gegenverkehr ganz nah war und es nicht mehr geregnet hat. Er lies sich auch nicht mehr deaktivieren bis ich den Mokka einmal neu gestartet habe.
    Da haben die Programmierer wohl mal wieder nicht so gut gearbeitet....

  • bin mir nicht sicher wie es bei MoX ist der Corsa hat gemosert bitte Frontkamera warten, sollte bedeuten die Frontscheibe reinigen.
    Als der MoX die Schildererkennung abgedreht hat habe ich die Frontscheiben Reinigung angeworfen und danach lies es sich sofort wieder aktivieren.


    VG
    Frank

  • Wenn ich das Automatische Fernlicht ausschalte, werden dann auch die anderen Lichteinstellungen ( z.b Landstrassenlicht ) deaktiviert oder haben die da mit nichts zu tun.?

    Mokka X 120 Jahre Komplettausstattung ( keine Bose System), Reserverad, Tiefsee Blau.Lieferzeit 18KW
    Bestellt 18.01.2019 :thumbup:
    Beim Händler 27.04.2019 :peace:
    In meinem Besitz 08.05.2019 :party:

  • Moin,
    nein es wird dann nur die Fernlichtautomatik abgestellt.


    Das automatische Fahrlicht bleibt unberührt.


    Gruß
    Ulli