Adaptives Fahrlicht

  • Wäre ja nicht schlecht, wenn man das generell aktivieren oder deaktivieren könnte. Hätte ich absolut nichts dagegen! :)

    Dann ist das wohl falsch beschrieben in der Anleitung, wäre auch nicht das 1.Mal! Und dass in der Anleitung was irreführend erklärt ist, hatten wir ja gerade eben! Es ist genau so bei meinem Mokka, wie ich es beschrieben habe! Warum sollte ich hier was falsches schreiben? Aber ich kann natürlich nicht ausschließen, dass bei meinem Mokka da irgendwas nicht richtig funktioniert, schließlich bin ich mit dem Fernlichtassistenten ja auch generell nicht zufrieden. Im Thread über den Fernlichtassi habe ich mich da schon ausgelassen und ich bin froh, dass er sich nicht ständig bei jedem Starten aktiviert, weil er seinen Zweck in meinem Mokka nicht richtig erfüllt. Das werde ich bei der 1.Inspektion überprüfen lassen.

    Liebe Grüße, Carola - Ich war dabei - beim 1.deutschlandweiten (internationalen) Mokka-Treffen in Suhl 2015!
    Seit 20.06.2013 stolze Fahrerin eines Mokka Edition 1.6 ecoFlex, boracayblau-metallic. :love:
    [color=#0000ff]

  • Ganz rechts unten auf der Seite von der Anleitung steht es...
    Wäre ja nicht schlecht, wenn man das generell aktivieren oder deaktivieren könnte. Hätte ich absolut nichts dagegen!


    Kann man, ich hab' es immer aus, nur bei Bedarf wird es zugeschaltet.
    Schau 'mal auf dein Display vom Navi/Radio, da wechselt die Beleuchtung auch: beim Abblendlicht ist das Display dunkel, und beim Tagfahrlicht ist es hell.


    Gruss Horex1

  • Erklaerbaer,


    Tagfahrlicht ist immer an, wenn Schalter auf Auto steht musst du nichts machen, mach Böhnchen alles selber, Brücke, Dämmerung usw.


    Manche im Forum haben wegen dem ein und aus der Beleuchtung, bei Brücken oder so, bedenken wegen dem verschleiß der Birnen.


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • Sehr schön! Manchmal ist es durchaus positiv wenn die Bedienungsanleitung nicht ganz stimmt

    Ich habe eben auch noch mal in diesem Thread hier nachgeschaut: Fernlichtassistent und da gabs auch schon Diskussionen darüber, ob der FLassi dauerhaft deaktiviert werden kann oder nicht und sie sind auch zum Schluß gekommen, dass es dauerhaft deaktivierbar ist! Kannst mir auch ruhig was glauben, auch wenn ich kein Mann bin. ;) 8) :D

    Liebe Grüße, Carola - Ich war dabei - beim 1.deutschlandweiten (internationalen) Mokka-Treffen in Suhl 2015!
    Seit 20.06.2013 stolze Fahrerin eines Mokka Edition 1.6 ecoFlex, boracayblau-metallic. :love:
    [color=#0000ff]

  • Ich habe eben auch noch mal in diesem Thread hier nachgeschaut: Fernlichtassistent und da gabs auch schon Diskussionen darüber, ob der FLassi dauerhaft deaktiviert werden kann oder nicht und sie sind auch zum Schluß gekommen, dass es dauerhaft deaktivierbar ist! Kannst mir auch ruhig was glauben, auch wenn ich kein Mann bin. ;) 8) :D


    Carola, ich glaube Dir doch!!! Habe doch gar keinen Grund, Dir nicht zu glauben :thumbup:

  • Hallo


    ist es denn normal das schon beim Einstecken des Zündschlüssel das Licht angeht? Also dann wenn noch keine Zündung an ist.


    Habe ich beim Mokka von meinem Vater so gesehen.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Die Innenbeleuchtung geht an, genauso wie schon beim Entriegeln. Außen tut sich frühestens beim Umdrehen des Schlüssels was, wenn man den Systemcheck abwartet. Ich denke, das wird bei jedem Mokka so sein?

    Mokka Edition 1.4, 4x4, Orientrot, PremiumPaket, AFL, Schiebedach, Flex-Fix, Solar Protect BT KW 25/13, LT KW7/14 :auto:

  • Hallo


    ist es denn normal das schon beim Einstecken des Zündschlüssel das Licht angeht? Also dann wenn noch keine Zündung an ist.


    Habe ich beim Mokka von meinem Vater so gesehen.


    Bei mir geht kein Licht an. Man kann es aber so einstellen ( Config ) das es schon beim entriegeln der Tür an geht. Nennt man dann Begrüßungslicht.

    Gruß Christian :thumbup:

    :mmm: 1.4 Turbo 4x4, Weiß, Innovation, Premium Leder, Rückfahrkamera, :miko:
    Reserverad, AHK, QuickHead, Navi 950, 19er Felgen.


    Bestellt am: 15.05.2013, Seit dem 06.01.2014 :auto: ich Ihn.

  • Nein ich meine nicht die Innenbeleuchtung sondern das Tagfahrlicht.Sobald man den Schlüssel ein wenig ins Zündschloss steckt geht schon das Tagfahrlicht an obwohl die Zündung noch nicht eingeschaltet ist.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.