Da fährt man das erste mal mit dem Mokka in die Waschanlage und was passiert?!

  • Wagen ist sauber, nicht eingelaufen, und fast trocken!


    :flash::flash::flash::flash::crazy:



    Ein Auto muß, wenn es soll fein,
    so ab und zu gewaschen sein.
    Man kann dies tun, so dann und wann
    mit einem feinen, weichen Schwamm.
    In einen Eimer Wasser rein
    und Seife, damit wird’s ganz fein.
    Das klare Wasser hinterher,
    dann gibt’s die Putzstreifen nicht mehr.


    Zum Zweiten, wenn man sehr bequem,
    kann man zur Waschanlage gehn.
    Da fährt man rein, wählt das Programm,
    sofort fängt die Maschine an.
    Die Bürsten laufen hin und her,
    auch rauf und runter, bitte sehr.
    Dann wird geblasen mit dem Fön
    und schon ist unser Auto schön.


    Nun gibt’s noch eine Möglichkeit.
    Doch wer das macht, ist nicht gescheit.
    Man lässt es rollen in den See
    und winkt noch hinterher : Ade !
    Man springt hinein und taucht es unter,
    das Auto schwimmt im Wasser munter.
    Der Abschleppdienst holt es heraus.
    Jetzt ist’s mit Auto fahren aus.


    Wenn man’s so macht, muß man bedenken,
    man will das Auto nicht versenken.
    So bindet man ein Schlauchboot drauf,
    das Mehrgewicht nimmt man in Kauf,
    ein langes Seil noch hintendran,
    damit man’s wieder rausziehn kann.
    Dann ist das Auto stets gesichert,
    auch wenn so Mancher drüber kichert.


    Doch ihr Leute, lasst euch sagen:
    Wascht zu Hause euren Wagen,
    oder in der Waschanlage
    das ist klüger alle Tage !
    Das Waschen macht doch großen Spaß,
    wenn man dabei nicht pudelnaß.
    So ist das Auto wieder fein,
    da kann man sehr zufrieden sein.



    Gedicht ist nicht auf meinem Mist gewachsen: "Gute Tips zum Autowaschen"

    Grüße Thomas
    :mmm:

    Opel Mokka 1.4 Turbo 140PS
    Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung, Vollleder, Schwarz,
    Sommerschuhe Alu 215/55 R18, Winterschuhe Alu 215/65R16

    [align=center] Schmutzfänger Vorn, Hinten, Rückfahrkamera, Ablagebox Kofferraum,
    Zufriedenheit mit dem Fahrzeug:
    kommt dieses WE:

  • Hallo Thomas,


    wie du warst mit deinem Mokka in der Waschanlange :acu: :acu: ?


    Ich war gestern bei Cleanpark und hab mein Böhnchen von Hand gewaschen und zuhause eingewachst, ausgesaugt und meine Fussmatten gewechselt.


    Heute ist Schatz' Astra dran (aber nur waschen, Fenster sauber machen und aussaugen).


    Dann kann der Winter kommen!


    Viele Grüße
    Elke

    Mokka Edition, 1,4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Seidengrau-Metallic, Elektrisches Schiebedach, Rückfahrkamera, Quickheat Schnellheizsystem,
    Solar Protect-Wärmeschutzverglasung,Reifendruck-Kontrollsystem, Premium Paket, Digitaler Radioempfang DAB+, nachträglich wurde eine Webasto-Standheizung eingebaut :du:
    bestellt am 29.10.2013 - Lieferzeit April 2014? Ankunft beim FOH 03.02.2014 :dance2: Übergabe: 12.02.2014 :party:



  • Jop, Schäme mich .CHERNA. , aber der sah aus ........ .CHERNA.:schr:

    Grüße Thomas
    :mmm:

    Opel Mokka 1.4 Turbo 140PS
    Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung, Vollleder, Schwarz,
    Sommerschuhe Alu 215/55 R18, Winterschuhe Alu 215/65R16

    [align=center] Schmutzfänger Vorn, Hinten, Rückfahrkamera, Ablagebox Kofferraum,
    Zufriedenheit mit dem Fahrzeug:
    kommt dieses WE:

  • Jop, Schäme mich .CHERNA. , aber der sah aus ........ .CHERNA. :schr:

    Brauchst dich nicht zu schämen! Hauptsache deine Bohne ist wieder sauber und du hattest keinen Schaden in der Waschanlage.


    War vor Jahren mit meinem C-Corsa bei Mr. xxx in Stuttgart und hatte hinterher zwar "nur" einen kleinen Schaden aber eine ziemliche Rennerei. Hatte damals den Schaden leider erst zuhause entdeckt ( mir hatte es die Regenrinne aus den Halteklipsen gezogen). Seitdem bin ich richtig vorsichtig geworden und wasche lieber von Hand.


    Viele Grüße
    Elke

    Mokka Edition, 1,4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Seidengrau-Metallic, Elektrisches Schiebedach, Rückfahrkamera, Quickheat Schnellheizsystem,
    Solar Protect-Wärmeschutzverglasung,Reifendruck-Kontrollsystem, Premium Paket, Digitaler Radioempfang DAB+, nachträglich wurde eine Webasto-Standheizung eingebaut :du:
    bestellt am 29.10.2013 - Lieferzeit April 2014? Ankunft beim FOH 03.02.2014 :dance2: Übergabe: 12.02.2014 :party:

  • Ich wasche den Wagen alle 14Tage in der Tanke um die Ecke für 60Cent. Wie immer schon per Hand. Dabei auch an den Stellen, wo die Waschanlage nicht hin kommt.


    Danach:


    Wagen ist sauber, nicht eingelaufen, und trocken!


    Meinst Du die vielleicht ARAL an der Ecke Eppenhauser Str. / Haßleyer Str. ? ;)

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Ich muß zugeben, .CHERNA. ich bin zu faul für `ne Handwäsche.


    Fahre immer durch die Spülmaschine und ledere dann ein wenig nach.


    .

  • Uuuuppps da bin ich ein ganz fauler, meine Autos ob Mokka oder Chevi Silverado bekommen ein bis zwei mal im Jahr ne Wäsche, dann auch nur wenn gerade der Service gemacht wird.


    Off Roader dürfen gerne staubig und dreckig sein, bei mir jedenfalls.... Innenraum wird nach bedarf gewienert....
    Darum heissen meine Off Roader auch Fahrzeuge und nicht Putzzeuge chchchchch.....

    Gruss Philipp
    Diesel im Blut und Opel Mokka im Herzen
    :miko: Meine Bohne: :mmm:
    Opel Mokka 1,7 CDTi 4x4 Cosmo, Espressobraun, Interieur Kaffeebraun/Sand Castle, Schiebedach, abnehmbare Anhängerkupplung, Premium Cosmopaket, 215/65/16 98 T General Grabber AT2 Off Road Reifen das ganze Jahr drauf

  • Also eine Handwäsche kommt für mich nicht in Betracht. Das war mal früher bis vor 10-15 Jahren mal, als ich noch viiieeeel Zeit ins Auto investiert habe. Aber mittlerweile gibts so viele Dinge in die ich meine zeit besser und sinnvoller investieren kann als in die Wäsche des Autos. Ich fahre ab und an in die Waschanlage (wenn ich grad mal sehe dass an der örtlichen Waschanlage nicht viel los ist und Lust und Laune habe) und im Herbst und Winter wenns Auto schnell verschmutzt fahre ich zwischendurch mal zur einer Selbstwaschanlage wo ich dann aber nur für 1 Euro mit dem Dampfstrahler den gröbsten Dreck abstrahle. Mehr Pflege gibts bei mir nicht.


    Im Innenraum bin ich etwas pennibler. Ausgesagt wird öfter mal, dafür haben wir einen augedienten Staubsauger und die Kunststoffoberflächen werden regelmäßig vom mit einem Haushaltstuch vom Staub befreit. Aber auch da wars das dann, für irgendwelche MIttelchen und Pflegeprodukte ist mir auch da schlicht die Zeit zu schade.