Lampen gegen weißere austauschen

  • ...


    Ob und wieviel sie heller sind als die Vorherigen kann ich nicht sagen. Dazu fahre ich den Wagen viel zu wenig. Und schon gar nicht bei Dunkelheit. Den Wagen fährt meine Frau ...

    Mhmm. Maßgeblich dann für die Optik ggü Anderen gemacht ? Oder fährt deine Frau bei Dunkelheit und könnte mehr berichten ?

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Zitat

    Maßgeblich dann für die Optik ggü Anderen gemacht

    Was andere machen oder was sie nicht machen ist mir Wurscht. Ich muss mich auch nicht von anderen absetzen! Ich tune den Wagen weil er mir so wie ich ihn geändert habe halt besser!


    An erster Stelle stand erst einmal das pissgelbe Licht loszuwerden. Das gefiel auch meiner Frsu nicht. Das die Lampen heller sind ist ein sehr positiver Nebeneffekt. Ich hatte ja auch die Ooel Standartd-H7 schon gegen +130 getauscht.


    Ja, den Wagen fährt meine Frau. Ich "darf" den Wagen aber auch fahren :sa44:

  • Das fatale ist ja zumeist, wenn nur das TFL in LED ausgeführt ist und man so direkt die farbliche Diskrepanz hat.

    Aber neben diesem farblich-optischen...


    Darüber hinaus wäre es halt um so interessanter was es denn tatsächlich in der Nacht bringt ?!

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • ...


    Darüber hinaus wäre es halt um so interessanter was es denn tatsächlich in der Nacht bringt ?!

    Hier ein Vergleich bei meinem Motorrad zwischen Halogen und einer H7 LED von Osram bei gleicher Kameraeinstellung in Bezug auf Blende, ISO und Belichtungszeit. Subjektiv ist die LED erheblich besser, nicht nur auf dem Kamerabild. Zu Berücksichtigen ist, dass das Bike ein symmetrisches Abblendlicht hat, d.h. ohne den nach rechts steigenden Lichtkeil, also auch für Linksverkehr ohne Umstellung oder Abkleben des Scheinwerfers gleichermaßen geeignet.


    Es werden die gleichen Objekte angeleuchtet, der Strahl geht nicht weiter in die Ferne, aber diese werden intensiver ausgeleuchtet bei sehr ähnlicher Ausleuchtung. Die Leuchtweite steigt nicht, auch mehr Streulicht ist nicht festzustellen

    LED-Halogen-gr.jpg

  • Hallo Mr._Bean, Habe mir heute auch die Philips Ultion LEDs eingebaut. Alles soweit O.K. Als ich dann losfuhr war meine Motorkontrollleuchte an , keine Ahnung warum. Habe dann einmal die Batterie ab und wieder angeklemmt und sofort alles O.K. Jetzt Ist mir aufgefallen das mein Tagfahrlicht nur noch ganz schwach leuchtet, hattest du auch diese Probleme? Habe gesehen das es da auch 2 Sicherungen für Spannungswandler gibt und will diese morgen mal prüfen. Das Tagfahrlich ist noch dunkler als das Standlicht und das war vorher genau andersherum?? Fällt dir vielleicht dazu etwas ein?

  • heiilg27

    Ich habe deinen Beitrag hier her verschoben. Hier geht es genau um das Thema.


    Gruß Ulli