Graphit Schwarz, sieht ständig schmutzig aus

  • Hallo Zusammen,


    für mich macht das keinen Unteschied ob weiss oder Schwarz wenn meine Bohne dreckig ist muss mal halt ran und schick machen. :dance2::dance2: Bei mir ist immer am Samstag Waschtag.


    Für mich sind die Dunkeln Farbtöne immer noch die schöneren Farben. :good:


    Aber da gehen halt die Geschmecker auseinander ist ja auch gut so. :friends:


    Viele Grüsse
    Wolly :crazy:

  • Hallo Forummitglieder,
    mit dem Schwarz ist das so eine Sache. Meine Frau wollte unbedingt einen schwarzen Mokka haben, sieht wirklich schick aus. Im Alltag ist es doch gar nicht so wichtig, aber wenn man mal vorfahren darf oder muß, macht man auf alle Fälle eine gute Figur.
    LG von Almo aus München, schwarze 1.4 T 4x4 Innovationsbohne mit Premiumpaket, Navi, Schiebedach und Reserverad. :)

  • Mein Mokka wird jeden Freitag gewaschen! In der Waschbox ohne Bürste etc, wenn richtig dreckig nur Handwäsche.

    Opel Mokka 1.7 CDTI 4x4 Cosmo, Espressobraun, Swisspack Paket(AFL +, Winterpacket, AGR Sitz), Navi 950 Europe, Bose Soundsystem, DAB +, Reserverad 16zoll, OPC Line Paket

  • für mich macht das keinen Unteschied ob weiss oder Schwarz wenn meine Bohne dreckig ist muss mal halt ran und schick machen. :dance2: :dance2: Bei mir ist immer am Samstag Waschtag.

    Hallo Wolly,


    du bist ja eh der Putzprofi hier. Da hab ich echt ein schlechtes Gewissen (mein Böhnchen sieht mal wieder aus) :blush: .


    Liebe Grüße
    Elke

    Mokka Edition, 1,4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Seidengrau-Metallic, Elektrisches Schiebedach, Rückfahrkamera, Quickheat Schnellheizsystem,
    Solar Protect-Wärmeschutzverglasung,Reifendruck-Kontrollsystem, Premium Paket, Digitaler Radioempfang DAB+, nachträglich wurde eine Webasto-Standheizung eingebaut :du:
    bestellt am 29.10.2013 - Lieferzeit April 2014? Ankunft beim FOH 03.02.2014 :dance2: Übergabe: 12.02.2014 :party:

  • Espressobraun, nach dem waschen mit Nanotechnik behandeln und die nächste Zeit nur mehr abstauben. "Wirklich!"
    Die Scheiben genauso mit einem Nanoveredler behandelt und keinerlei Wasserflecken nach dem abstauben. Bin einfach nur begeistert.
    Dabei steht der Mokka in einer Garage, fast wie ein Parkhaus, sehr viel Staub und dauernde Fahrzeugbewegungen.
    "Staub wohin man schaut"
    Da bringe ich doch gerne die drei Minuten auf, gehe mit dem Wischer einmal herum und freue mich umso mehr, einen wunderschönen Mokka zu fahren.


    LG, Konrad.

    OPEL MOKKA COSMO 1.7 4x4 Eco 130PS Diesel, Espressobraun

    (Wer nichts weis, Muss alles glauben)

  • Was verwendest Du für die Nachbehandlung?

    1.4T Automatik, Espressobraun, Premium Leder Paket, Schiebedach, Frontkamera, Rückfahrkamera, Navi 950, Bose Sound System
    Bestellt am 19.07.2014 am 14.11.2014 abgeholt
    Ich war dabei: 1. Deutschlandweites Mokka Treffen in Suhl 20.-22.03.2015

  • @jkaeffer
    habe NIGRIN Lackschutz mit einem Schwamm aufgetragen, komplett eintrocknen lassen. Mit der Poliermaschine und der Filzscheibe mit leichten Druck den Lack gereinigt.
    Im zweiten Durchgang mit der Sprühpistole eingenebelt, wieder eintrocknen lassen und anschliessend mit der Maschine und der Lammfellscheibe aufpoliert.
    Das Plastik rundherum frische ich mit Würth auf, sieht immer aus wie neu. Benutzte ich schon bei meinem Frontera.


    LG nach Frankenthal, Konrad

  • Schwarz ist edel, aber irgendwie immer dreckig.
    Silber ist nicht so edel, sieht aber dafür fast immer sauber aus.


    Deshalb habe ich mich für den Kompromiss entschieden: seidengrau. Das ist auch ein bisschen edel, aber eben nicht so empfindlich.


    LG Peppp...

    Am 08.08.2013 bestellt:


    Opel Mokka 1,4 Turbo Innovation, seidengrau, 4x4, Frontkamera, Schiebebach, FlexFix-Fahrradträger, Premiumpaket, Reifendruckkontrollsystem.


    Seit dem 31.01.2014, 16:20 Uhr im Besitz der Bohne. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Seit dem 03.02.2014, 08:30 Uhr im "Besitz" der Fehlermeldung "Allradantrieb aus". :thumbdown:, am 04.02.2014 durch Update behoben. Hoffentlich dauerhaft.

  • Zitat

    @jkaeffer
    habe NIGRIN Lackschutz mit einem Schwamm aufgetragen, komplett eintrocknen lassen. Mit der Poliermaschine und der Filzscheibe mit leichten Druck den Lack gereinigt.
    Im zweiten Durchgang mit der Sprühpistole eingenebelt, wieder eintrocknen lassen und anschliessend mit der Maschine und der Lammfellscheibe aufpoliert.
    Das Plastik rundherum frische ich mit Würth auf, sieht immer aus wie neu. Benutzte ich schon bei meinem Frontera.


    LG nach Frankenthal, Konrad


    Danke für die ausführliche Beschreibung, aber das wäre mir ehrlich gesagt etwas zu viel Nachbehandlung.


    Gruß Jürgen

    1.4T Automatik, Espressobraun, Premium Leder Paket, Schiebedach, Frontkamera, Rückfahrkamera, Navi 950, Bose Sound System
    Bestellt am 19.07.2014 am 14.11.2014 abgeholt
    Ich war dabei: 1. Deutschlandweites Mokka Treffen in Suhl 20.-22.03.2015

  • Zitat

    @jkaeffer
    ...
    Im zweiten Durchgang mit der Sprühpistole eingenebelt,...


    Was hast Du wie und womit der Sprühpistole eingenebelt?


    Stehe auf dem berühmten Schlauch!

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat