Graphit Schwarz, sieht ständig schmutzig aus

  • Momentan zweifel ich, ob ich die richtige Farbe gewählt habe. Meist, direkt nach der Wäsche und ein paar Kilometer sieht diese wirklich tolle Farbe wieder dreckig aus. Was sind denn eigentlich die Farben, die auch dreckig am wenigsten auffallen. Habt ihr Pflegetipps?


    Selbst wenn meine Bohne frisch gewaschen in der Garage verschwindet, steht er doch vor einem Fenster wo ständig frische Luft und eben auch Staub den Lack wieder versauen.
    Ok, das Auto kann nicht dafür, aber ich ärger mich schon darüber.

    Rechtschreibfehler sind gewollt!
    In der richtigen Reihenfolge ergeben
    sie die Formel, wie man Wasser zu Bier machen kann.

  • Ja das ist halt leider so ich mag ja auch dunkle Farben aber beim Mokka habe ich bewusst das Argonsilber genommen weil es gut zu der schwarzen Beplankung passt.
    Und bei Silber fällt nun mal der Schmutz nicht so sehr auf wie bei Schwarz.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Man muss immer eine Kröte schlucken, wenn man dunkle Farbtöne wählt. Es geht uns mit unserer Kaffeebraunen Bohne genauso, aber das wußten wir vorher.
    Es ist halt zusätzlich einiges zu tun:
    Nach der Waschanlage, jeden Tropfen abledern, sonst sieht man Flecken,
    sehr gründlich polieren, sonst sieht man Streifen.


    Auch feine Kratzer, die sich mit der zeit bilden, sind deutlicher zu sehen.


    Aber das nehmen wir in Kauf, für so einen schönen Farbton.


    Gruß,
    Herby

    Mokka X Innovation 1,6 CDTI, 100 KW, (136 PS), Safran Orange Met. Winter Paket, Quickheat, Fix-Flex Fahrradträgersystem für 3 Fahrräder, Alu Felgen für Winterräder, Ladekantenschutz Edelstahl, Automatik Getriebe, Alarmanlage, Metall Schutzgitter für Hund, elektronischer Marderschutz.

    Meine zweite Homepage:

    http://goldiezuchtruederico.npage.de



    [Blockierte Grafik: http://herbysoft4.npage.de/]

  • Gab es da nicht mal eine Art Nanoversiegelung die leicht zu verarbeiten war aber so etwas wie Lotuseffekt bietet?

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • ....deshalb habe ich cremeweiß gewählt und bin sehr glücklich damit.
    Mein letzter war Silber und wurde im Jahr ca. 4 mal gewaschen.
    Richtig schmutzig sah der nie aus.

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

  • Unserer ist weiß und erstaunlicherweise sieht man da echt nicht viel - wir sind super zufrieden mit der Farbwahl.


    Wir hatten aber mal den Zafira in Mitternachtsschwarz. Da sah man auch kaum Schmutz und hätte es die Farbe beim Mokka gegeben hätten wir die haben wollen.

  • Das Borcayblau ist total unempfindlich.
    2 (in Worten: zwei) Waschanlagen-Wäschen per Anno reichen völlig aus.
    Die Bohne sieht einfach immer sauber aus - bzw.: nicht blitzeblank, aber
    eben nicht dreckig. Ich liebe diese Farbe!!! ♥♥♥

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Moin,


    ja wie heißt es doch so schön:


    Wer schön sein will, muss erst Leiden...


    Da hilft nur fleißiges Putzen, und Staub wischen.


    Ich hatte mir für meinen schwarzen Astra J > Speed Detailer gekauft.


    Damit bekommt man nach dem Waschen wunderbar die kleinen eingetrockneten Kalkwassertröpfchen weg,
    und das schwarz glänzt wie neu gekauft.


    Nehme ich auch für meine roten Mokka!