Graphit Schwarz, sieht ständig schmutzig aus

  • Familievierfuss,


    dafür benutze ich eine Sprühflasche mit verstellbarer Düse und zum aufpumpen.


    @jkaeffer,
    für die Mühe wird man belohnt.
    Auch nach so einem Nieselwetter wie die letzten Tage, einfach in die Garage fahren und am nächsten Tag den abgetrockneten Mokka mit einem festen Staubwedel, wie ihn auch die Autoverkäufer einsetzen abwedeln. Steht da wie gewaschen. Und nachdem ich das schon mit meinem Frontera prktizierte, habe ich geschätzte 6-8 Monate ruhe.
    Sogar mit Eis hatte ich nur einmal leichte Probleme und das war mit Zentimeter dicken Blitzeis, da mein Fronti anfangs nur eine Laterndlgarage hatte.


    Aber diese Erklärungen nur so nebenbei.


    LG an alle, Konrad. :bye: :bye: :bye:

    OPEL MOKKA COSMO 1.7 4x4 Eco 130PS Diesel, Espressobraun

    (Wer nichts weis, Muss alles glauben)

  • Seidengrau ist eine gute Entscheidung gewesen. Das war auch meine Lieblingsfarbe aber weil ich 'ne Waage bin und zu lange gezögert habe gab's die nimmer und ich warte jetzt auch auf meine schwarze Bohne. Wobei ich finde, dass das Schwarz schon im sauberen Zustand leicht staubig aussieht.


    Allerdings ist mir persönlich wichtiger, dass die Pflege von innen stimmt - da bin ich dann penibel. Immerhin sehe ich den Wagen fast ausschließlich aus dieser Perspektive ... 8)

    Liebe Grüße
    Martina

    Bestellt am 23.10.2014: Opel Mokka INNOVATION - graphitschwarz - 1.4 Turbo Automatik - 103 KW - Navi 950 - Frontkamera - Rückfahrkamera - Schiebedach - Premium Paket - Flex-Fix-Träger - 19 Zoll Felgen. Voraussichtlicher Liefertermin: 01.2015 Abgeholt am: 24. Januar 2015

  • Stimmt, Rasenmähen im Wageninneren ist auch nicht so mein Ding.


    Es ist ja auch nicht viel Arbeit, das eben mit ´nem feuchten Lappen zu wischen
    und den Innenraum mit dem Staubsauger zu saugen. 15 Minuten, und alles ist
    wieder schön sauber. Das mach´ ich alle paar Wochen; am besten sieht man
    es an den Fußmatten, dass es Zeit wird, den Sauger anzuwerfen.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Ja, Schwarz ist klasse, wird aber soooo schnell schmutzig.
    Total unempfindliche Farben sind Grautöne wie Metro oder damals hatte ich auf dem Vectra B Z155 Moonlandgrau.


    Die Farbe war einfach soo klasse- man könnte echt machen was man wollte, es hat immer sauber ausgesehen. Krass war auch, dass man nach grundlichem Waschgang, Polieren und Wachsen eig. kein Unterschied zum vorherigen Zustand gesehen hat... :D


    Das hat denn jedoch die ganze Putzfreude irgendwie nieder gemacht.
    Dennoch tolle Farbe. Würdeich sofort wieder nehmen- nur die gibts nicht mehr.



    [Blockierte Grafik: http://s019.radikal.ru/i616/1412/b8/93d460f3034d.jpg]