Beiträge von Steel

    Unter meinen Astra-H passt kein Ball, und der hat nur das IDS Sportfahrwerk. Da hat der Mokka schon mehr. Wieviel genau sehe ich in sechs Wochen.

    Ich kam ewig nicht dazu, aber ich denke, Du hast mittlererweile auch deinen Mokka bekommen und hast mit EWrschrecken etwas festgestellt :D


    Hier mal Mokka von meinem Schwager (Serie) und mein Insignia OPC (H&R Tieferlegungsfedern)



    [Blockierte Grafik: http://s019.radikal.ru/i615/1505/14/9f0ee386cc7b.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s61.radikal.ru/i171/1505/88/48ca38abbd0f.jpg]


    Und wenn jemand jetzt behauptet, er bekommt den Ball unter dem Mokka gekickt, dann verratet mit wie. Tennisbälle zählen nicht.



    [Blockierte Grafik: http://s009.radikal.ru/i307/1505/28/2afaee6b30b5.jpg]

    Habe es anders erlebt. Früher Nachmittag, draußen eine leere verlassene Wurschtbude, keine Sau da und alle Corsamodelle von A bis E... Heh, ist denn hier überhaupt ein Lebenszeichen?
    Ach ja, oben im 1. OG ist geschmückt, schauen wir mal. Ach ja, da sitzen ja Paar leute am Tisch und Pappeln! Toll! Tür auf, freundliches "Hallo"...
    Ein Mann (Opelverkäufer) mit der Wurst in der Fresse: - Tschuldigung, es ist fertig. Hier ist geschlossene Gesellschaft.
    - ??
    - WIR HABEN ZU.


    .. So kann man auch die Leute zum Umparken im Kopf bewegen. Danke für die herrliche Kundenbetreuung und kundenorientiertes Auftreten, nicht nähergenannter FOH aus Offenburg. 8|

    Natürlich nicht :)
    Ist ein Zubehörteil- sollten jetzt in der Garantie irgendwelche Schäden auftreten, die daraufhin zurückzuführen wären ( zB: erhöhter Ölverbrauch, Turboladerschäden, an sich kann man fast jeden Motorschäden damit bequem begründen), wird Opel dankend Hände schütteln und Garantie ablehnen :)
    Denn Garantie ist freiwillige Leistung und diese setzt voraus die Verwendung von Original- oder freigegebenen Ersatzteilen und Zubehör.
    Ansonsten kann man sich über die gesetzliche Gewährleistung mit 6 Monaten Beweislastumkehr freuen - wird aber bei solcher Steilvorlage wie K&N LuFi auch nichts bringen. :D


    So ein K&N oder andere Austauschplattenfilter bringen nichts, gar nichts, außer mehr Schmutzpartikeln in den Brennraum zu fördern. Irgendwo muss ja die angepriesenes "Luftmehrdurchsatz" herkommen, das kann nur mit geringeren Filterleistung erfolgen.


    Alle Tests von K&N und Derivaten wie Pipercross erfolgen bei viel zu wenig Durchsatz und die Ergebnise werden grafisch dargestellt wie auf der Rückseite der Schuppenshampoos oder sowas (davor-danach :D)


    Ich habe viel mit dem LuFis experimintiret, getan und gemacht , die Luftmassewerte geloggt, vergliechen und jetzt fahre ich nur noch sauberen Papierfilter. War sogar mal auf dem Prüfstand mit geschlossenem teuerem SportLuFi-Ansaugsystem - dieser Filter hat im Gegensatz zur Werbung etwas Drehmoment im unteren Drehzahlbereich gekostet und hat nachweislich keine Leistungssteigerung verursacht.


    Zu der Filterleistung nochmal- feine Schmutzparkikel gelangen in die Brennräume und Zylinder, daher werden die Zylinderwände auf Dauer "sandgestrahlt" und der Hohn ist irgendwann nicht so vorhanden. Dann geht das gejammer los wegen dem Ölverbrauch... Oder die Turboladerschaufeln werden direkt dadurch angegriffen und verschleißen überproportional. Hier ist eins von meinen Lader nach SportLuFi-System :



    [Blockierte Grafik: http://s016.radikal.ru/i336/1501/3b/6c45690ce1e3.jpg]
    Man beachte die Schaufelenden. Diese sind wie abgerundet - ist nicht original so...


    Zum LMM muss man sagen, die sind viel robuster als man denkt und wegen dem bisschen Ölnebel gehen die schon nicht kaputt, aber wer schonmal das Vergnügen hatte k&N richtig zu reinigen udn einzuölen wird es nicht unbedingt machen wollen.
    Verlorene Lebenszeit wegen nichts und wieder nichts.

    Hihu,


    etwas update:


    Also der OH hat natürlich den Weg des geringsten Widerstands gesucht ohne gross nachzudenken. Prompt wurde alle Probleme als schlechte Masseverbindung deklariert und strahlend präsentierte der Meister die Karre mitm nachgezogenen Masseband :D


    Wie ich oben schon schrieb, allein der gesunde Menschenverstand lässt sowas fast ausschließen.
    Also Schwager rein, funzt alles! Bis auf der Autobahn. Natürlich dieselben Fehler sind noch vorhanden, also die Bohne ging erneut zurück an den OH.


    Die suchen noch, statt einfach die LiMa bei verschiedenen Drehzahlen durchzumessen. :wacko:

    Ja, Schwarz ist klasse, wird aber soooo schnell schmutzig.
    Total unempfindliche Farben sind Grautöne wie Metro oder damals hatte ich auf dem Vectra B Z155 Moonlandgrau.


    Die Farbe war einfach soo klasse- man könnte echt machen was man wollte, es hat immer sauber ausgesehen. Krass war auch, dass man nach grundlichem Waschgang, Polieren und Wachsen eig. kein Unterschied zum vorherigen Zustand gesehen hat... :D


    Das hat denn jedoch die ganze Putzfreude irgendwie nieder gemacht.
    Dennoch tolle Farbe. Würdeich sofort wieder nehmen- nur die gibts nicht mehr.



    [Blockierte Grafik: http://s019.radikal.ru/i616/1412/b8/93d460f3034d.jpg]