Beiträge von Martina

    Ich wollte euch noch eine kurze Zwischenmeldung geben. Nachdem das bei dem heißen Wetter nun noch 2 mal mit der Sperre passiert ist und wir uns mit der manuellen Entsperrung helfen mussten, haben wir einen Termin beim FOH gemacht, weil er den Fehlerspeicher auslesen wollte. Auch da wollte man uns das Problem erst nicht glauben, so einen Fehler würden sie nicht kennen.


    Erfreulicherweise - je nachdem wie man das sieht - trat der Fehler dann auch beim Händler auf und das war dann schonmal gut für uns. Dann haben sie die Blende von der Schaltung abgemacht, ein bisschen Ölspray dran und etwas rumprobiert. Der Fehler war mal da, mal nicht und irgendwann klackte es dann beim Treten auf die Bremse, recht laut. So sollte es auch sein, meinte der Mechaniker. Wir sollten das jetzt beobachten und wenn es wieder auftritt muss der Wagen eben nochmal in die Werkstatt.


    Ich bin jetzt irritiert. Im Moment geht es und wenn der Wagen in P steht und man tritt auf die Bremse (und loslässt) dann macht es laut "klack". Vorher hat er kein Geräusch gemacht - nix, nada, null. Ist das wirklich normal beim Automatik? Ich kenne das so nicht aber mein letzter Automatikwagen ist auch schon 20 Jahre her ... :D

    Hallo!


    Ich danke euch schon mal für eure Antworten!


    Heute morgen in der Garage konnte ich problemlos losfahren. Nach dem Einkaufen, wieder in der prallen Sonne, wollte er kurz haken, rutschte dann aber trotzdem noch in R. Ich bin etwas ratlos.


    Eine Fehlermeldung zeigt er nicht an. Es leuchtet nix, blinkt nix, er sieht aus als wäre alles normal.


    Gerd, das Nümmerchen packe ich mir mal sicherheitshalber ins Portemonnaie. Wir wollen das jetzt erst nochmal ein paar Tage beobachten bevor wir einen Werkstatttermin vereinbaren!


    Florian, der Wahlhebelschalter - ist das der Knopf den ich drücke wenn ich den Gang verändere? Sorry, für die blöde Frage ... :whistling: ... falls ja, den hatten wir auch im Verdacht.


    Musti, ja - wäre ja auch irgendwie blöde. Es war nur so auffällig weil der Wagen zu dem Zeitpunkt das erste mal heiß wie eine Saune war. Vorher stand der immer im Kühlen bzw. war es ja auch noch nie so warm seit ich die Bohne habe. Der Verdacht ist, ob sich da irgendwo was ausdehnt bei der Hitze, was den Schalter am Knüppel (Wahlhebelschalter? ;-)) blockiert. Als es kühler war klappte es ja wieder. Vielleicht eben auch nur Zufall ...


    Scheint zumindestens kein bekanntes Problem zu sein aber ich ärgere mich schon, dass jetzt nach wenigen Monaten schon solche Probleme auftauchen *seufz* ...

    Hallo zusammen!


    Gestern hatte ich das Problem, dass ich beim Losfahren nicht mehr von P wegschalten konnte. Der Hebel bewegte sich kein Stück. Irgendwann nach mehrmaligen Bremse treten, Wagen an und ausschalten ging es dann. Das ist mir insgesamt gestern 3 mal passiert und hat natürlich jedesmal Panik ausgelöst.


    Ich habe null Ahnung in welche Richtung das Problem gehen könnte. Bis gestern hat die Schaltung auch noch nicht mal gehakt o.ä. Das einzige was gestern neu war ist, dass das Auto das erste Mal über Stunden in der prallen Sonne stand und sehr aufgeheizt war aber daran kann (und darf) es ja wohl nicht liegen, oder?


    Liebe Grüße
    Martina

    Danke nochmal an alle. Jetzt habe ich mit Helmut und Miniklausi zwar zwei unterschiedliche Ergebnisse aber jut - ich fahr jetzt mal 100 km und schlimmstenfalls geht es mal eben in die Werkstatt. Wenn es wirklich so schnell geht wie ihr sagt ist es zwar ärgerlich aber sicher kein Weltuntergang.


    Alles weitere dann außerhalb des Wartesaals! 8)

    Es ist soweit - ich kann endlich Platz machen hier für die nächste die auf ihre Bohne warten! Wir haben unseren heute abgeholt und sind super Happy!!! :)


    Leider war das Wetter ja nicht so prall. Eine dicke Schneeschicht lag überall auf den Straßen. Hin sind wir tlw. mit der A-Klasse trotz Winterreifen mehr gerutscht als gefahren aber zurück mit dem Böhnchen war es ein Traum! Das war wie fahren auf Schienen!!! :thumbup:


    Leider ging nach 10 km die Meldung an, wir sollten das Reifendrucksystem prüfen. Erst hat es geblinkt, dann war es dauerhaft an was lt. BA ein Systemfehler wäre und einen Werkstattbesuch erfordere. :huh: Der FOH meinte am Telefon, dass das System sich in den ersten km selber anlernen und wir sollten das die ersten 100 km mal beobachten ob sich das gibt. Ich bin da ja eher skeptisch weil die Leuchte erst nach 10 km anging und vorher war ja nix. Hat da jemand Erfahrungswerte? Ich finde das gerade etwas unbefriedigend aber jut - was will ich machen.


    Fahren tut sich der Kleine aber prima und die Sitze sind suuuuper bequem!


    Übrigens: Es gibt wieder dynamische Linien! :thumbup: Jedenfalls wenn die Bohne aus Spanien kommt! So, kleine Tour steht an ... viel Geduld noch für die Wartenden!!! :thumbup:

    @ Thomas - das war jetzt bei uns im ausgehandelten Preis so mit drin. Von daher ist da jetzt nix mehr zu ändern.


    Und gute Nachrichte - er ist da!!! :thumbup: Haben wir heute erfahren. Ich hoffe es geht jetzt alles glatt, sodass wir im Laufe der nächsten Woche den Kleinen abholen können. Wird ja Zeit, dass ich hier mal Platz mache! 8)

    Ich hoffe, dem ist so. Die Frage kam bei uns auf, weil man ja neuerdings sein altes Kennzeichen auch in eine andere Stadt mitnehmen kann und wir sind uns nichts sicher, ob das auch bei Neuanmeldungen gilt. Also quasi in Stadt A wohnen und einfach in Stadt B anmelden.


    Na ja, wir werden ja wohl nochmal mit dem FOH sprechen. Ich sollte mich nicht schon vorher verrückt machen! :pinch:

    Hach ja, so gerne ich hier auch sitze ... ich will viel lieber raus hier!!! :P Der FOH meint, Anfang nächster Woche könnte es soweit sein aber irgendwie habe ich kein gutes Gefühl. Läuft einiges gerade unrund. Gekauft haben wir in Essen Rüttenscheid. Die haben ja zugemacht, sollte dann alles über E-Kray abgewickelt werden. Jetzt heißt es plötzlich, dass weiter unser Verkäufer für uns zuständig ist und den haben sie nach Mülheim versetzt. Jetzt dürfen wir uns das Auto da abholen ... schon sehr nervig, da wir unsere Gründe hatten einen Händler nah bei uns haben zu wollen. Da die für uns die Anmeldung übernehmen - muss ich mir da jetzt Sorgen machen, dass die mir das Auto in Mülheim anmelden? Wohl nicht, oder? :wacko:


    Mann, ich wünschte es wäre schon alles vorbei - bin gerade echt genervt ... *seufz*