Plötzlich abfallende Spiegelgläser am Außenspiegel

  • Hallo zum Einstand hier im Forum habe ich gleich mal eine Frage an die Mokkabesitzer. Bei meinem jetzigen Astra H hatte ich leider schon zweimal das Problem das mir einfach so das Spiegelglas am Außenspiegel abgefallen ist. ?( Erst links, ging mit einem Klirren auf der Straße zu Bruch, dann ein Jahr später auf der rechten Seite. Zum Glück hab ich es da aber noch rechtzeitig gesehen, das das Glas lose ist und konnte es retten. Mich würde interessieren, ob beim Mokka schon jemand ähnliches erlebt hat, oder ob diese Macke nun behoben ist? :?: Muss dazusagen, hatte selbiges bei meinem ersten Astra F und G auch noch nie.


    Liebe Grüße aus Brandenburg in die Runde :)

  • Also hier im Forum habe ich sowas noch nicht gelesen. Ich denke mal, dass es speziell bei diesem für den Astra ein Problem mit der Verklebung gab.

  • Ich habe mal gelesen, das Opel vor einigen Jahren den Zulieferer gewechselt hat und daher wohl die Qualitätsprobleme kommen. Wenn keiner hier solche Probleme kennt bin ich ja schon mal beruhigt. :) Das Problem ist auch nicht das Spiegelglas zu ersetzen sondern wenn sich das Glas auf der Autobahn löst und dann am Lack langschrammt. So was darf einfach nicht passieren.


    Danke für die schnelle Antwort. :)

  • Hallo Leute, bei meinem Zafira B hatte ich auch schon das Problem eines sich lockernden Außenspiegelglases. Bin zu meinem Kumpel in die Werkstatt und der hat mir das Glas mit Scheibenkleber oder so was ähnlichem wieder auf die Heizfolie aufgeklebt. Ruhe war und ging wieder. Laut Aussage meines Kumpels, der im übrigen eine frei Werkstatt hat, haben einige Hersteller damit zu kämpfen. Das Problem ist wohl sehr oft bei den beheizbaren Spiegeln anzutreffen. Und das sind speziell bei Opel in der Regel sehr viele Fahrzeuge, da ab der mittleren Ausstattungsvariante, die Spiegelheizung im Sicht-Paket inklusive ist.
    Gruß Doppelvati

  • Nöööö hab ich auch noch nicht gelesen im Forum, mein Spiegel hält. :think:


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • Ich fahre auch schon 20 Jahre Opel,
    der Mokka ist das 5. Modell.
    Aber so etwas habe ich noch nie gehört, geschweige denn, gehabt.
    Aber ich kann es mir schon vorstellen, denn Wärme löst Kleber.
    Kleiner Tip am Rande:
    Manche, ekelhaft fest sitzende und klebende Etiketten löse ich folgendermaßen:
    Kurz oder länger den Fön drauf halten, dann lassen sich viele Etiketten leichter abziehen.
    Ich wiederhole: Die Wärme löst den Kleber.
    Das ist ja heutzutage Wahnsinn, überall sind Aufkleber drauf und dann kriegt man die
    im Guten nicht ab.


    LG Heiko :winkekke:

    seit 21.10.´14: Mokka Innovation 1,7 CDTI Automatik in Graphitschwarz mit 19" Felgen, RFK, Reserverad, Leder, Elektropaket, Winterpaket, Sichtpaket, Quickheat Schnellheizsystem, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Steinmetz-Grill, LED´s innen und außen, abnehmbare AHK - 10.03.´17: Vivaro B Combi in Mitternachtsschwarz und Vollausstattung

  • Fahre jetzt 1 Jahr lang meinen Mokka. Kein Problem. Fahrleistung 30.000 km.


    Mokka INNOVATION, 1.7 CDTI, Espressobraun, Premium-Paket, Frontkamera, Reifendruck-Kontrollsystem, Reserverad, Radio Navi 600, Quickheat, Anhängerzugvorrichtung, Rückfahrkamera, Elektrisches Schiebedach -> Liefertermin 01.10.2013

  • Also - bei meinem Mokka-Vorgänger, dem Zafira B trat dies nach 6 Jahren auch auf. Das Spiegelglas auf der Fahrereseite zitterte auf einmal auf einer Autobahnfahrt im Winter. Konnte es noch mit Klebeband fixieren,bevor das Spiegelglas rausfiel. Für den FOH war das jedoch nach seiner Aussage nichts neues.


    Die Spiegel sind ja nur geklebt .

    Bestellt: 28.11.13 Übergabe nach 15 Wochen Wartezeit


    Opel Mocca Innovation,1.7 CDTI ecoFLEX,6-Gang (ohne 4x4)
    Espresso-Braun, Morrocana, Kaffee-Braun/Cocoa
    Premiumpaket,Komfortpaket,Sichtpaket,Navi 950,DAB+
    Flex-Fix®, Elektrisches Schiebedach,Rückfahrkamera...