Anhängerkupplung

  • Gibt doch für jeden Typ ne passende Anleitung in PDF zum Download. Wir haben unseren Mokka noch nicht (kommt diese oder nächste Woche), aber ich habe alles was ich wissen möchte schon in PDF aufm Tablet.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. 8)
    Mokka "Cosmo" 1.7CDTI 4x4, Alles ausser Vollleder, Rückfahrkamera, AGR, AFL+, Spur- u. Bremsassi

  • bräuchte bitte nochmals eure hilfe. AHK ist dran, kabel verlegt. vorne im Sicherungskasten Canbus angezapft und Strom angeschlossen. Elektrosatz ist von ECS. Allerdings funktioniert nichts elektrisches beim Anhänger. Kann mir einer bitte sagen, wo ihr den Stromstecker genau rein habt und woran das liegen könnte?


    In der Reiche im Sicherungskasten, welche markiert ist, habe ich nur einzelne Steckplätze für Sicherungen. Keine "breiten" wie in der Anleitung markiert.

  • Das kann natürlich viele Ursachen haben.


    Masseleitung des Kabelsatzes ordentlich irgendwo an der Karosserie verschraubt?
    Sicherungen in Ordnung?
    Anhänger Verkabelung in Ordnung?
    Canbus (grüne Leitung) ordentlich angezapft?
    Evtl. ist ein Fehler beim Verwenden des Stromdiebes aufgetreten, sprich keine Verbindung.

    Edition 1.4 Turbo , FWD, Automatik, Argon Silber, Premium Paket, Radio CD 600 intellilink, Halogen SW, Reserverad, 19" Felgen, Rückfahrkamera,
    (Vorführfzg.EZ 12/2013 Modelljahr 2014) Bestellt:09.01.2014|Liefertermin: 07.03.2014

  • masse ist dran, anhänger frischer tüv, sicherung im Stecker ist ok. laut beschriftung des sicherungskasten steht bei dem betreffenden steckplatz "spare" und eins drunter "+pwr window. allerdings war von werk aus in dem vorgesehen steckplatz keine sicherung drin. im lieferumfang war eine 20A sicherung dabei und die wurde in den stecker eingesetzt. stromdieb für canbus scheint in ordnung. aber den werde ich mal erneuern.


    sollte an dem steckplatz im sicherungskasten dauer-+ drauf sein oder zündungsplus?

  • "Spare" = Frei


    Da sollte dann der Stecker mit der Sicherung rein.


    Sicherung am richtigen Platz?


    ahk.jpg


    Bild von meinem Kabelsatz, den ich jedcoh am Sicherungskasten im Heck angeschlossen habe.

    Edition 1.4 Turbo , FWD, Automatik, Argon Silber, Premium Paket, Radio CD 600 intellilink, Halogen SW, Reserverad, 19" Felgen, Rückfahrkamera,
    (Vorführfzg.EZ 12/2013 Modelljahr 2014) Bestellt:09.01.2014|Liefertermin: 07.03.2014

  • Hast du den Fehler schon gefunden?

    Edition 1.4 Turbo , FWD, Automatik, Argon Silber, Premium Paket, Radio CD 600 intellilink, Halogen SW, Reserverad, 19" Felgen, Rückfahrkamera,
    (Vorführfzg.EZ 12/2013 Modelljahr 2014) Bestellt:09.01.2014|Liefertermin: 07.03.2014

  • negativ, auto ist mit frau unterwegs. hoffentlich morgen


    leider heute regen. und die anleitung von Greybean kann ich nicht öffnen. mist


    gehe ich recht in der annahme, das mein stecker für den vorderen sicherungskasten (dauerplus) auch hinten links angeschlossen werden kann?




    Problem gelöst!!!


    entgegen der einbauanleitung braucht der stromstecker zwingend zwei sicherungen um zu funktionieren.
    wäre so einfach gewesen. aber letztendlich gelöst.


    vielen dank für eure ratschläge