Beiträge von zeus-web

    Hallo in die Runde,


    zu der Thematik hätte ich auch noch Fragen:


    Wie muss ich mir das mit den Kabeln vorstellen? Gibt es im Fahrzeug (Trax in meinem Falle) eine vorbereitete Stelle, an der man die Kabel ansteckt? Oder müssen da vorhandene Kabelstränge durchtrennt und wieder zusammengeflickt werden?


    Und an die, die es selbst gemacht haben: Wie kompliziert ist das für einen ambitionierten Heimwerker (der aber noch nicht viel Auto-Schraubererfahrung hat)? Hätte schon irgendwie Lust drauf, das selbst zu machen. Bin nur noch nicht sicher, ob man sich das zutrauen kann :)


    Muss man das dann beim TÜV eintragen lassen und/oder ist so ein Selbsteinbau garantierelevant (bezüglich des Fahrzeugs)?


    Danke schonmal!


    VG
    Nico

    Oder auch die beiden die den "Farad" Träger seit einiger Zeit haben, wie zufrieden sie damit sind.


    Also mit den FARAD Trägern bin ich soweit zufrieden. Hab sie allerdings auch noch nicht sooo häufig genutzt.
    Sie lassen sich gut anbringen und schauen stabil aus.


    Einziger Nachteil - was aber wohl systembedingt und bei anderen Marken ähnlich ist - die Träger sind vermutlich nicht an anderen Fahrzeugen verwendbar...


    LG
    Nico

    Hallo Freunde,


    hab mich endlich mal dran gemacht und meine Musiksammlung auf einen USB-Stick gepackt.
    Im Auto kam die Enttäuschung:
    In der Liste werden 2500 Dateien angezeigt. Auf dem Stick liegen aber ca. 4100 Dateien :(


    Nach erster Recherche (z.B http://www.de.chevrolet.ch/pdf…g_kta-7001-de_eu_my13.pdf) gibts da tatsächlich eine Beschränkung auf 2500 Dateien. Das finde ich nun nicht allzu viel angesichts der mittlerweile doch recht großen Sticks, wo ja ein vielfaches an Dateien reinpassen würde.


    Nun meine Fragen:
    - Gilt die Beschränkung bei kürzlich ausgetauschten/upgedateten MyLink-Versionen auch noch?
    - Gibt es einen Trick, die Beschränkung irgendwie zu umgehen, z.B. durch Anlegen bestimmter Unterverzeichnisse oder Partitionen?


    Ich würde ungern mit mehreren Sticks hantieren müssen. Da geht doch der Sinn von MP3 Sammlungen verloren...


    Danke schonmal für Eure Tips!


    VG
    Nico

    Hallo Nico,
    ich hab meine für den Mokka bei http://www.traegerspezialist.de/ gekauft. Sind welche von FARAD und waren auch nicht so teuer.(89 €)
    Gruß Claus


    Hi Claus,


    Danke für den Tip. Inzwischen hab ich mir auch die Farad gekauft, zumal ich festgestellt habe, dass der von Dir vorgeschlagene Shop direkt bei mir in der Nähe ist und ich die Träger so dort abholen konnte :)


    Sie passen wie angegossen auf den Trax und taugen mir auch von der Bedienung. Machen auch einen stabilen Eindruck.
    Gewählt habe ich dabei die Alu-schienen, weil sie besser aussehen, höhere Last vertragen und nicht viel teurer sind.


    Der Vollständigkeit halber hier noch die Bezeichnung, falls es noch jemanden interessiert:
    FARAD BM04 + ALU 120cm
    Preis lag bei 89 EUR.


    Hier noch ein Link direkt zu den Trägern:
    Trägerspezialist - Farad BM04


    Viele Grüße
    Nico

    Hallo Leute,


    kürzlich war ich beim ATU und hab nach einem Dachgrundträger Ausschau gehalten. Eigentlich war ich der Meinung, dass dieses Unterfangen mit einer Dachreling einfacher ist als bei einem "traditionellen" Dachträger, den ich bei meinem Vorgängerwagen hatte...


    Aber leider musste ich feststellen, dass der Trax leider keine üblich geformte Dachreling hat. Sonst sind die ja vom Profil her eher so eine Art abgerundetes Dreieck und dafür gibts massenweise "Standardträger".
    Beim Trax aber eher rechteckig, mir einer Art Leiste dran.


    Eigentlich wollte ich mir einen Träger der "One fits all" Kategorie zulegen. Da gabs z.B. einen um die 70 EUR (Lanco Alu-Move). Da ich mir bei den Klemmen etwas unsicher war, haben wir das Teil versucht am Trax anzubringen. Das ginge aber - wenn überhaupt - nur mit Bastelei, indem man irgendwas mit reinklemmt. Da kann ich mir dann auch gleich einen Träger selber zimmern :)


    Hat jemand von Euch Erfahrung mit passenden Trägern im günstigen Segment (<100 EUR) ?
    Ich brauch den Träger eher selten und somit muss ich nicht das Non-Plus-Ultra haben... TÜV-geprüft sollte er natürlich sein ;)


    Oder muss ich wirklich ein (teures) Originalteil bestellen oder den auch nicht gerade billigen Träger von Thule kaufen?


    Vielen Dank und viele Grüße
    Nico

    Zitat von »Störty«



    Frage:


    Warum will man das tauschen?
    Wegen Navi??
    Weil wir uns 2013 neues Smartphones zugelegt haben. Nun haben wir den Trax gekauft. Bringgo unterstützt aber nur 15 Geräte. Unsers Note3 ist nicht dabei. Nun stehen wir vor der Wahl entweder unser altes s2 mit einer Aldi-karte wieder zu aktivieren und Bringgo darauf laden. Das sind Mehrkosten von 20€ + Monatlich nochmal 8€ + Bringgo 50€. Und ist man immer noch an Bringgo gebunden.


    Also wie schon jemand anders hier vorgeschlagen hatte, solltet Ihr das einfach mal mit dem neuen Handy probieren. Z.B. habe ich ein Sony Xperia V und das wird auch auf keiner der Listen erwähnt. Dabei funktioniert das tadellos.


    Das Note 3 hab ich zumindest schonmal nicht in der "Incompatible Devices" Liste gefunden.


    Aber auch die Variante mit dem alten Handy muss nicht unbedingt in Mehrkosten ausarten. Bringgo braucht zum Betrieb nicht zwingend eine Online-Verbindung. Die Karten müssen nur einmal auf das Gerät geladen werden (geht auch im WLAN). Und wenn man nicht unbedingt die Live-Services (aka Verkehrsinfos) nutzen muss und auch die Kartenupdates ab und zu sich via WLAN holt, dann Fährt man damit ganz gut (im wahrsten Wortsinne).


    Somit kostet der Versuch maximal 99 cent :)


    Übrigens: wenn man mehrere Email-Adressen hat, kann man den Testzeitraum auch entsprechend oft verlängern - aber Psst! :floet: das habt Ihr nicht von mir :)

    Hallo liebe Traxler,


    mir kommt es so vor, als würde mein Trax (1,7 Diesel, Automatik) in den ersten Kilometern recht weit hoch drehen, bevor er in den nächsten Gang schaltet. Teilweise liegt auf meinem Weg die ersten 2-3 km eine Steigung, da fällt mir das dann besonders auf.


    Eigentlich hätte ich eher erwartet, dass die Drehzahlen bei kaltem Motor eher gering gehalten werden zwecks Schonung der Maschine.


    Bei warmem Motor fällt mir das Verhalten nicht auf.


    Könnt Ihr das auch beobachten, bzw. gibt es eine einleuchtende Erklärung dafür?
    Oder läuft bei mir was falsch...?


    Danke schonmal für Eure Meinungen!


    VG
    Nico

    Danke schonmal für Eure Antworten!


    Klar, früher oder später werde ich die "Haube" schon im Griff haben. Kurz ist der Trax ja tatsächlich. Momentan ertappe ich mich halt immer wieder dabei, dass ich einparke und denke, "puh, das war knapp" und nach dem Aussteigen dann sehe, dass da noch ein Meter Platz gewesen wäre ;)
    Muss wohl auch mal auf nem Parkplatz in Ruhe üben und probieren... nach zwei Wochen Praxis mit dem Trax sollte ich vielleicht noch nicht die Flinte ins Korn werfen :)


    Zu Hause hab ich kein Problem, da stelle ich mich einfach vor die Garage (und später vielleicht auch mal rein, wenn der Krempel draußen ist). Problematischer sind die Parkplätze an der Firma. Da muss ich mir immer einen Platz im Wohngebiet suchen und da würde ich gerne mal "auf den Zentimeter" einparken. Da wäre halt so ein Piepser/Camera schon hilfreich. Und wenn´s preislich im Rahmen liegt, dann würds halt nix schaden. Billiger als wenn man sich doch mal verschätzt ;)


    Vielleicht lasse ich ja auch mal ein Angebot machen.


    VG
    Nico

    Hallo Leute,


    nachdem der Trax nach vorne doch nicht ganz so übersichtlich ist, überlege ich, mir vorne Einparksensoren nachrüsten zu lassen.


    Hat das einer von Euch auch machen lassen? Mich würde interessieren, was sowas ungefähr kostet und ob man das evtl. sogar selber machen kann? Bin kein Automechaniker, aber ich habe zwei nicht ganz linke Hände ;)


    Wie würde so ein System integriert? Es kann ja nicht - wie bei den hinteren Sensoren - an den Rückwärtsgang gekoppelt sein. Wird das dann per Taster aktiviert?



    Oder ist es sogar möglich, in das MyLink eine zweite Camera zu integrieren? Das wäre auch praktisch. Ich hab schonmal in Richtung "AUX-IN" überlegt, ob man den irgendwie nach vorne legt. Aber der würde sich ja wohl beim fahren deaktivieren, soweit ich weiß (noch nicht getestet).


    Hat von Euch jemand Erfahrung in der Richtung oder Ideen?


    Vielen Dank schonmal und viele Grüße
    Nico

    Hi,


    ich kann zwar noch keine Langzeiterfahrung aufweisen, aber mir kommt meiner (1,7 LT Automatik) auch lauter vor als der 1,5L Kia Rio Diesel, den ich vorher hatte und auch lauter als der Nissan Quashqai 1,6 meiner Freundin...
    Ist mir aber auch erst im Nachhinein aufgefallen, so im direkten Vergleich.


    Allerdings hoffe ich mich dran zu gewöhnen. Andererseits hat er ja (zumindest von vorne) schon optische Anklänge an einen amerikanischen Haubentruck. Warum soll er dann nicht auch so klingen ;)


    Ich sag nur "Roll on big Mama" http://www.youtube.com/watch?v=NW6ly76QnzA ;)


    Viele Grüße
    Nico