Welche Ausstattung wäre am sinnvolsten für mich?

  • Hallo Björn,


    ich werde auf jeden auf das neue Modell warten (es bleibt ja nicht mehr lange).


    Folgendes steht schon fest:


    Modell: Innovation
    Motor: höchswahrscheinlich ein Benziner (webei ich wahrscheinlich bald umziehen muss und die Fahrt zur Arbeit wird dann 11km betragen)
    Premium Paket
    Quickheat Schnellheizsystem
    Frontkamera (Generation 2)
    Rückfahrkamera


    Was noch unklar ist:
    Farbe: am Besten gefällt mir die Magma-Rot-Farbe, aber damit habe ich keine Möglichekit die Kaffee-Braun/Cocoa Polster-Kombination auszuwählen :( Die andere Farben gefallen mir nicht. Die Dunkel-Graue Polster-Kombination aber auch nicht :( Das bringt mich in ein Dilemma
    Navi 950: einerseits ist das Navi ins System intergriert, andererseits hat es aber zu wenig Funktionen. Ein externes Gerät hat mehrere Funktionen, wird ständig aktualisiert, bleibt aber als externes Gerät im Auto, welches man ständig montieren und demontieren muss.
    Digitaler Radioempfang DAB+: eher ja, als nein. Hier muss ich sagen, dass ich ein Technik-Freak bin, aber nicht viel Radio höre :)
    Leichtmetallräder, 19-Zoll: sie sehen einfach besser aus, als die 18er :)
    BOSE-Soundsystem: nachdem Du ja gesagt hast, dass dieses System nicht wirklich der Knaller ist, bin ich am Überlegen :)
    Premium-Paket-Leder: bin mir nicht sicher ob es so viel Geld wert ist :)


    Das wird mein erster Neuwagen sein und ich versuche die optimale Ausstattung für micht zu finden, was mir leider sehr schwer fällt.


    Gruß
    Roman

  • Du wirst schon die richtige Entscheidung für dich treffen.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Mal noch was zum Bose System.....ich konnte es im Mokka noch nicht Probehören....wir haben es aber trotzdem mal bestellt. Kann dann demnächst mehr sagen dazu.


    Wir haben momentan im Adam das Infinity Soundsystem. Das hatte ich auch vorher schon im GTC. Im GTC war ich nicht ganz so überzeugt. Es war nicht schlecht aber vom Räumlichen Klang her nicht der Brüller und hatte zudem das Lautstärkeproblem. Im Adam muss ich sagen klingt das Infinity System um einiges besser, klarer und Räumlicher. Und der kleine Subwoofer im Gepäckraum macht doch im Adam seine Sache sehr druckvoll. Da kann ich nicht meckern. Man darf natürlich bei einem Soundsystem für 500-600 Euro Aufpreis kein Klangwunder wie in einer S-Klasse erwarten. Das erwarte ich aber auch vom Bose System im Mokka nicht.


    Ich muss jedoch sagen das auch das Infinity im Adam über UKW auch nicht so toll klingt als wenn ich jetzt mein iPhone dran hänge und qualitativ hochwertige digitale Musik abspiele. Da gibt es große unterschiede bei den Radiosendern und der abgespielten Quelle an sich. Daher vergleiche ich die Bose Anlage im Mokka dann mit meinen Lieblingstiteln auf dem iPhone. Dann wird sich heraus stellen wie gut das klingt. Ich kann mir aber nicht vorstellen das die Bose Anlage im Mokka schlechter klingt als die Infinity im Adam.


    Grüße

    23.11.2014 - Mokka 1.4 Turbo 4x4 Innovation in Schneeweiß

  • Hallo r0m,



    ich kann dir gerne am Wochenende etwas zu dem BOSE system sagen. Habe es mitbestellt und ich bekomme am Freitag mein Autochen ;)


    Ansonsten kann ich dir auch nur empfehlen dir einen Benziner zu holen. Allein weil der Diesel um einiges länger braucht bis er warm ist.


    Falls du dich doch für einen Diesel entscheidest würde ich dir zum Quickheat raten. Somit hast du gleich warme Luft und musst nicht warten bis der Motor irgendwann mal warm ist.



    MfG


    Alex

  • Hallo Alex,


    das wäre natürlich super! Danke schon mal im Voraus!


    MfG


    Roman

  • Hi Roman,


    Ich habe nun am Freitag meine schöne Bohne bekommen :)


    Natürlich mit meinem bestellten BOSE System.


    Zu dem System. Ich bin den Mokka auf 2 Monate mit dem Standartsystem gefahren.


    Kurz, das BOSE klingt einfach toll.
    Man merkt den Unterschied sehr schnell. Wenn man in den Standartboxen den Bass voll aufdreht schäppert die ganze Tür, in der sich nunmal die Tieftöner befinden. Nicht so beim BOSE.
    man hört nix schäppern und blechern und alle Töne werden schön deutlich gespielt. Der Bass ist sehr präzise aber auch bei voll aufgedrehten Einstellungen nicht übertöhnt.


    Das BOSE System is nix für Leute die "Bumms" wollen :)
    Denn es ist wie Kopfhörer in solch einer Preiskategorie gedacht um alle Töne optimal zu hören. Von Klassik bis auch HipHop.
    Ich besitze/besaß viele Kopfhörer in der höheren Preiskategorie. Von ca. 100€ bis 300€. Und auch dort ist dieser Klangeindruck wieder zu finden.
    Außer die Marke Beats. diese ist sehr Basslastig, aber dennoch was das Klangspektrum anbelangt sehr präzise.


    Naja will nicht länger um den heißen Brei reden :D


    Ob das einem zusagt muss jeder selber hören. Jedes Gehör ist anders und wenn man viel die "Preiswerteren" Musikanlagen/Kopfhörer gehört hat wird es erteinmal eine umgewöhnung sein.


    Wenn du gerne Musik hörst und auch wert auf einen präzisen Klang legst, würde ich dir das System empfehlen.
    Und wenn es irgendwann einmal mehr "Bums" gewünscht ist, ist der austausch des Subwoofers iel einfacher und günstiger.



    Ich hoffe ich konnte dir dennoch ein wenig in deiner Entscheidung helfen ;)



    MfG


    Alex

  • Alex das mit dem Bass tauschen ist bei Bose keine gute Idee. Tauscht man beim Bose den Sub aus versaust die den gesamten Klang. Bin ich bei meinem MV6 mit durch.
    Nachdem was ich von dir so lese hat sich der Boseklang und das Bassverhalten seit dem Omega B nicht viel verändert. Hatte gehofft das sich das etwas bessert.
    Nicht falsch verstehen, der Klang ist sehr gut und klar, nur für meinen Geschmack fehlt etwas der Druck im Tiefbereich. Und da hatte ich auf Besserung gehofft, das aktuelle System soll ja, wenn baugleich mit dem vom Encore, über einen DSP verfügen, welcher bei meinem Omega von 1998 natürlich fehlt.

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

    Einmal editiert, zuletzt von bulldog2601 ()