Reichweite mit einer Tankfüllung

  • Also die 4,7 Liter überraschen mich auch :rolleyes: Muss man bei einem Gefälle den Motor ausschalten um das erreichen ? :D
    Ist echt extrem niedrig Dein Verbrauch


    Denke aber bei den meisten ist 1 Liter mehr die Realität und das ist schon sehr gut für die Bohne :thumbup:


    Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Hallo zusammen.


    Hurra, es sind Ferien :) Bin die letzten beiden Wochen 960 KM gefahren und habe gerade eben 50,1 Liter getankt.


    Macht also im Schnitt auf 100 KM 5,22 Liter.


    Wobei ich auf den Monat gerechnet nicht den Durchschnitt von 5,6 Liter verlasse.


    Ruhrgebiet und Tempolimits sei Dank. (Warum OnStar immer "nur" 96 - 97% anzeigt, keine Ahnung.


    Nach dem ersten auto Stop beim tanken, tanke ich manuell immer noch 5 - 6 Liter nach.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/screenshot_3qgjn7.jpg]

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

    2 Mal editiert, zuletzt von Gerard ()

  • So nun hat uns die Bohne gezeigt, daß noch mehr Sprit sparen möglich ist, eine geniale Reichweite von 904 Kilometer und ein Verbrauch laut Bordcomputer von 4,9 Liter, welche laut Spritmonitor 5,54 Liter/100km entspricht, das ist einfach nur Klasse :) und dabei bin ich nicht bewusst sparsamer gefahren als üblich.


    Und nach dem Tanken zeigte die Bohne nun sogar eine Reichweite von 1008 Kilometer an, das musste ich einfach per Foto festhalten :D


    Die Restreichweite betrug übrigens noch 61 Kilometer und in den Tank passten 50,10 Liter.

  • Zitat

    Beitrag 1:


    Von meinem Fahrstil weiß ich, dass ich auf der Autobahn meist bei 130km/h den Tempomat einschalte und auch sonst kein Raser bin ;-).



    Hallo Ronny! Da dein Beitrag schon drei Jahre alt ist, würde ich gern wissen, ob du aktuelle Erfahrungswert hast. Das wäre interessant zu erfahren.
    Ich bin im Bestellvorgang eines Mokka X und weiß dass erfahrungsmäßig sind die Werksangaben (und sogar die Testangaben) mit Vorsicht zu genießen, weil jede Fahrer (wie bei DNA) hat seine eigene Gewohnheit, und das ist überwiegend maßgebend für den Verbrauch.
    Wenn du mit Tempomat fährt, und wirklich sparen willst, kann ich dir nur empfehlen ohne Tempomat zu fahren, und statt 130 mit 115 bis 120 im 6. Gang fahren (wenn dein Getrieb so ausgestattet ist). Wenn du dich wie eine Schnecke auf der Autobahn fühlst, dann funktioniert es natürlich nicht.
    Und es ist auch so dass du ohne Tempomat mitarbeiten muss und aufs Tacho ofter schauen.
    Würde ich meinen.
    LG, Memil

  • Hab mal deinen Beitrag um das Zitat erweitert ...



    Aus Erfahrung kann ich sagen das ich mit dem Tempomaten nicht glücklich werde. Ich nehme den Limiter. Bei dem stelle ich die gewünschte Geschwindigkeit ein und dercWagen fährt gann halt nicht schneller. Es entfällt aber das andauernde Neutriggern. Eine konstante Geschwindigkeit kann man auf den Straßen wohl kaum halten.

  • Haben Wochenendreise hinter uns.
    1100km,davon 90% Autobahn,den Rest Landstraße.
    Verbrauch laut BC 7,6 Liter errechnet 8,2Liter
    Durchschnittsgeschwindigkeit 113km/h.
    Also kein Spritguru.
    LG JÜRGEN

  • Moin Jürgen (Kaiser),
    ich habe einen Beitrag und die vom 07.März hier her verschoben.


    Gruß
    Ulli

  • Moin,
    ich war gerade mit meinem 1,6er Benziner tanken. Die Bohne sagte mir, ich kann noch 50km fahren, darauf wollte ich es nicht ankommen lassen.
    Bin nun 623km weit gekommen.



    :D Also bis runter auf "8km" hab ich mich schon getraut, bzw. war keine Tanke vorher verfügbar. Meine Boulette hat nicht gestottert, Ich aber.....;)
    Mehr als 550km hab ich mit dem Benziner nie geschafft, aber kein Wunder in der Stadt. Verbrauch mom. 9.7L bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 31km/h. 8|

    BouletteX lichtgrau metallic - 4 Räder - Gaspedal - Freisprecher - Popowärmer - riecht noch nach Neuwagen :)

  • So isses 4zap,
    ich schaffe auch nicht mehr.
    Bin ja schon zufrieden das es noch andere gibt die zehn Liter brauchen.
    Man zweifelt ja schon an sich selbst wenn man die Werte der Benziner so hört.

    Obwohl, ich habe nach Suhl, meine erste längere Fahrt , bemerkt das der Durchschnittsverbrauch bei mir von über 12l vorher auf knapp 11l danach ,weniger geworden ist.
    Ist dann schon schöner anzusehen wenn eine Reichweite von über 500 km im Gegensatz zu 440 davor angezeigt wir.
    Alles in allen bei vorwiegend kurzstrecke in Berlin um die 30km/h Durchschnittsgeschwindigkeit vertretbar.
    LG Thomas