Scheppern Dröhnen vom Fahrzeug insb. bei Kaltstart. 140 Ps Version: Defekter Auspuff

  • Aus der Ferne ist das immer schlecht.
    aber kleiner Tipp:


    Nimm die Geräusche doch mal direkt am Motor mit einer camera auf, am besten Video, und spiel das dem FOH vor!

    Habe das gleiche Problem (Mokka Bj 3.16) Werkstadt darf keinen neuen V-schalld. einbauen da sie von Opel keine Freigabe hat .waete schon 3 Monate .

  • Grüß`Dich GÜra ,
    bezüglich der "Rappelkiste" haben wir hier ja viele Beiträge - meine neueste Erfahrung ist die , daß , nachdem ich meine Bohne für die erste Inspektion am 07. 12. angemeldet habe und meinen FOH nochmals auf den Rappeldämpfer angesprach , er mir Folgendes versicherte : Das Problem sei Opel bekannt - ich bekomme das verbesserte Teil auf alle Fälle kostenlos (Garantie !) eingebaut - aber: Es sei noch nicht verfügbar ; in dem Moment , wenn es geliefert wird , ruft er mich an und baut es ein ; ich muß also noch mal hin , da er nicht glaubt , daß es bis zum 07. 12. noch eintrifft! Na ja , auf alle Fälle ist das Problem der Fa. Opel bekannt und müßte auch von jedem FOH zur Kenntnis genommen sein - laß´ da nicht locker , die haben einfach das verbesserte Teil noch nicht auf der Pfanne , weiß Gott warum ! Du bekommst es aber auf alle Fälle kostenlos eingebeaut , wenn Du noch die "normale Garantie" hast - laß´ da nicht locker , die wissen um was es geht , auch wenn sie sich "dumm" stellen ! Mein FOH will den Wagen noch nicht mal "kalt" haben , um das Geräusch zu überprüfen - er weiß also , was die Stunde geschlagen hat! Also bleib am Ball und laß´ Dir die Freude am Mokka (X) - Fahren nicht vergällen ;) - das wird schon , auch wenn`s unnötigerweise Zeit und Nerven kostet ! :cursing:


    Grüße , Jochen

  • ........ die haben einfach das verbesserte Teil noch nicht auf der Pfanne , weiß Gott warum ...................

    Das wird langsam erbärmlich.
    Wie lange hat das mit dem Update für´s Navi 950 gedauert?!
    GM/Opel sollte Gutscheine für die Edelstahl-Produkte von FMS an die Betroffenen verschicken = nur zufriedene Gesichter!

    CX-5 Nakama Intense 2.5 Automatik in Arachneweiß Metallic

  • Tja , da mögt ihr vielleicht sehr recht haben , Tom u. Mr. Bean - es ist wirklich erbärmlich :thumbdown: , und ich bin echt mal gespannt auf das , was da noch kommt oder auch nicht kommt :cursing: . Der Vorschlag mit dem Gutschein für FMS von Tom-ohv ist Spitze aber leider illusorisch, das machen die nie. Also , schau´n wir mal X( ! Ich bleib auf alle Fälle am Ball !
    Depressive Grüße von Jochen ;(

  • Ist unter dem Mokka X eine verbesserte Version der Abgasanlage verbaut?


    Das würde mich auch interessieren. Es könnte aber durchaus sein, dass derselbe Mist wieder unverändert verbaut wurde.

  • Wenn ihr allg. so über den X läster und kritiesiert. Warum Kauft Ihr Ihn dann❓❔


    Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk

  • Wenn ihr allg. so über den X läster und kritiesiert. Warum Kauft Ihr Ihn dann❓❔


    Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk



    Wenn man Mist konstruiert und den Kunden auch noch teuer verkauft, darf und muss das auch kritisiert werden. Da hilft die rosarote Brille auch nicht weiter.
    Aber wenn Du einen X hast, der schon nach einem Jahr nach dem Anlassen klingt wie ein Haufen Blechdosen, kannst Du ja gerne so rumfahren. Opel freut sich bestimmt über jeden Kunden, der nicht aufmuckt und das als Stand der Technik hinnimmt. Aber ich denke mal, Du würdest dann auch beim FOH erscheinen,
    nicht wahr ?