Es könnte ernst werden ..... ja, jetzt doch ...... auf einmal ......

  • Hallo Freunde der fahrenden Bohne!


    Jetzt war ich lange nicht hier, weil ja meine Frau meinte, der Mokka käme nicht in Frage.
    Tja, umparken, sagt Tina Müller ..... ;)


    Im April brauchen wir ja einen neuen Wagen und jetzt wird es langsam ernst.
    Es ist nicht leicht, wir haben wirklich viel Revue passieren lassen, Kombis und SUVs.
    Es gibt ein paar Dinge, die wir ideal fänden, die es aber nicht überall gibt (beispielsweise Automatik bei nicht-deutschen Autos oft ein Problem).


    Ideal wären Automatik, eine qualitätiv gute Lederausstattung in braun oder beige und Navi.
    Ja, gibt´s beim Oppel ...... so stehen jetzt Mokka und Astra Sports Tourer auf der Liste.
    Ungefähr gleicher Preis, beim Astra gibt´s mehr Rabatt, aber wir kaufen in erster Linie ein Auto und in zweiter Linie erst einen Preis.


    Fragen an euch, die ihr nun schon reichlich Erfahrung habt mit der Bohne:


    Verbrauch realistisch 140 PS Automatik (oder auch Schalter, so viel ist da nicht mehr um ...)?
    Verbrauch realistisch 130 PS Automatik Diesel?


    LIEFERZEIT???


    Gibt es mittlerweile eine gute Lösung als Hundegitter oder eben Gepäcknetz?
    Irgend etwas sonst zu beachten, was in letzter Zeit so aufgefallen ist?


    Aussehen würde er so: Inno, braun, Leder braun, Navi, Automatik, Lenkradheizung, Quickheat.


    Danke euch im voraus für eure Tipps!!


    Viele Grüße von Rolf

  • Diesel Automatik dürfte bei rund 6-6,5liter einpendeln!!



    Diesel Benziner musst schon eher mit 8-8,5liter rechnen! Ich würde den Diesel kaufen, passt besser zur Bohne, ausser Du fährst viel Kurzstrecke, dann eher den Benziner!



    Da der Mokka in Mode ist, würde ich ein Mokka kaufen, wirst ein besserer Wiederverkaufswert erzielen später.

    Opel Mokka 1.7 CDTI 4x4 Cosmo, Espressobraun, Swisspack Paket(AFL +, Winterpacket, AGR Sitz), Navi 950 Europe, Bose Soundsystem, DAB +, Reserverad 16zoll, OPC Line Paket



  • Zum Thema Verbrauch bei 1.4 Automatic siehe meinen Spritmonitor.
    Zur Ausstattung siehe meine Signatur.


    Kurz um, ich würde die Bohne so wieder kaufen.


    Aber jeder hat andere Ansprüche undeinen anderen Fahrstil, was den Verbrauch anbelangt liegt es sehr an der Fahrweise.
    z. B. vorausschauend fahren einfach an die Ampel hinrollen lassen. Die Automatic hat nur eine geringe Bremswirkung.


    Gruß
    Alex

  • Danke schon mal!


    Noch eine Frage:


    Meine Frau meinte, sie hätte einen Mokka gesehen, bei dem irgendwie die Schürze tiefer gezogen oder lackiert wäre und ein anderer Spoiler an der Heckscheibe wäre .....
    Jetzt habe ich in der Signatur von José gelesen "OPC Line Paket". Finde ich aber auf der Opel-Website nirgends??? Was ist das?

  • Fahre selbst den 1.4er Automatik mit relativ viel Kurzstrecke, daher Verbrauch bei ca. 8,4 Liter.
    Wie Filser einen Verbrauch von weit unter 8 Liter schafft ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. ;)

    Edition 1.4 Turbo , FWD, Automatik, Argon Silber, Premium Paket, Radio CD 600 intellilink, Halogen SW, Reserverad, 19" Felgen, Rückfahrkamera,
    (Vorführfzg.EZ 12/2013 Modelljahr 2014) Bestellt:09.01.2014|Liefertermin: 07.03.2014

  • Habe gerade in den Spritmonitor gesehen, guter Tipp!
    Tja, Filser, Glückwunsch! :thumbup:


    Aber leider weiß ich, dass wir das nie schaffen würden .... viel Kurzstrecke oder wahlweise Berufsverkehr und mein Fuß schafft einfach nie Spitzenwerte zu erzeugen (nicht nach unten).


    Ich sehe aber, dass die Differenz bei rund 2 Litern liegt. Mal rechnen.

  • Findest auf der Opel Web unter Zubehör

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • Mein realer Verbrauch bei 90 % Stadt liegt bei 7,5 Liter.


    Bei Autobahnfahrten 6 Liter.


    Natürlich hängt der Verbrauch tatsächlich am Fahrer und Geschwindigkeit ab .


    Meine Frau hat ,auf dem Rückweg aus Garmisch-Partenkirchen , ein Durchschnitts Verbrauch von 5.8 Liter ermöglicht. 8|


    Aber sie ist höchstens 100 km/h gefahren :D ich könnte es nicht schaffen ,da ich gerne Gas gebe :whistling:


    Siehe auch mein Spritmonitor.

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Findest auf der Opel Web unter Zubehör


    Finde ich nicht. Auch nicht mit Strg F Suchfunktion. :(
    Aber Hundegitter habe ich gefunden im Zubehör. :thumbup:


    PS: Ich kann mich bei dir nicht bedanken für die Antwort, der Button fehlt!?

    Ja, ne, Frauen können so was. Versteh ich auch nicht ....
    Meine Frau ist letztens mit unserem C-Benz Kompressor mit 210 von Posthausen bis Buchholz auf der A1 gefahren und die Anzeige war bei 10,1 Liter.
    Wenn ich das mache, dann zeigt er mal eben 14,5 Liter an ..... :love: ?(

  • Ja das OPC Line Packet wurde in der Schweiz abgeschafft. Kann aber bestellt werden beim FOH, kostet ca 900euro.

    Opel Mokka 1.7 CDTI 4x4 Cosmo, Espressobraun, Swisspack Paket(AFL +, Winterpacket, AGR Sitz), Navi 950 Europe, Bose Soundsystem, DAB +, Reserverad 16zoll, OPC Line Paket