Fragen an die Mokka-Pilot(inn)en

  • Hallo, Cascadeur,


    da hast du die beiden möglichen Entscheidungen vor dir.
    Einmal bleibt dir die aus dem Bauch und die Kopfentscheidung.


    Für uns Stand letztes Jahr die gleiche Auswahl an.
    Jedoch war ich es, der den Yeti favorisierte. Die Gattin wollte den Mokka.
    Schon hatte ich verloren.


    Bis heute bereue ich die Kaufentscheidung nicht!


    Meine Frau ist absolut wunschlos glücklich. Es ist ihr Frauenauto.


    Ich habe nichts zu meckern. Der beste Opel in der Klasse, den wir je hatten.


    Humor an: "Viel Spaß mit dem Yeti" Humor aus.


    Grüße aus dem Ruhrgebiet.
    Frank

    Mokka 1.6, Selection, seidengrau, TEZ 01.07.2013, Sechsganggetriebe 5 vorwärts + 1 zurück

  • Auch von mir ein herzliches :welco: bei uns Verrückten im Mokkaforum.


    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen, ich bereue nicht einen Tag, den Mokka gekauft zu haben. Am Anfang hatte ich auch Schwierigkeiten mit dem einparken, der Blick nach hinten ist nicht der beste. Ich habe mich erst an die Einparkhilfe und den Blick in die RFK gewöhnen müssen. Aber nun klappt alles einwandfrei. :thumbup: .
    Ich gebe meine Bohne nicht mehr her :love:




    LG Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Hmmm :gru:


    Vielleicht sollte man einfach mal in einem Skoda Yeti Forum (wenn es das gibt) fragen, warum sie keinen MOKKA gekauft haben.


    Das würde mich auch mal interessieren....


    .

  • Cascadeur

    würdest Du für die Mokkaverrückten ein wenig spionieren?
    :dance2::think:


    Mit der Lizenz zum Mokka fahren....... :boss::auto:



    -

  • Ich habe mich von einem Antara getrennt,
    des Mokka Willen, dachte vor einem Jahr noch, der Antara...das isses.
    Habe mich eines Besseren belehren lassen und bin happy.
    Ok, der Antara ist auch schon eine Wucht,
    aber der Mokka mit all seinen Facetten hat mich dann doch
    auf seine Seite und in sein Inneres gezogen.
    Und das ist gut so!
    Ich habe mich sehr schnell umgewöhnt, auch an die Einschränkungen,
    wenn es denn welche sind.



    LG Heiko :winkekke:

    seit 21.10.´14: Mokka Innovation 1,7 CDTI Automatik in Graphitschwarz mit 19" Felgen, RFK, Reserverad, Leder, Elektropaket, Winterpaket, Sichtpaket, Quickheat Schnellheizsystem, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Steinmetz-Grill, LED´s innen und außen, abnehmbare AHK - 10.03.´17: Vivaro B Combi in Mitternachtsschwarz und Vollausstattung

  • Das tief heruntergezogene Plastik vorn ist überflüssig. War beim Einparken schon mal hinderlich, Feldweg ging bis jetzt aber ohne Probleme.
    Die Angabe Reifenluftdruck hätte ich gern in in Deutschland üblichen Einheiten gehabt...Und das Öl wird relativ häufig gewechselt, aber vielleicht macht sich das bezahlt.


    Die Elektronik vom Mokka sollte sich keine weiteren Fehler erlauben, hoffe ich. ;)


    Allrad ist sehr hifreich, das Licht ist wirklich toll. Das Fahren macht Freude.



    Yeti, den wollten wir ursprünglich auch kaufen. Aber der Innenraum wirkt billig und ist schlicht hässlich. Der Überblick nach Hinten ist auch nicht gut. Allerdings gefiel mir die Lenkung etwas besser.


    Fazit: Bis jetzt empfinde ich die Bohne als die bessere Wahl. 8)


    Gute Fahrt!

    Mokka innovation; Lack Espressobraun; Polster Kaffeebraun Cocoa; Extras: Premium Paket, Rückfahrkamera, Flex Fix mit Erweiterung, Schmutzfänger
    1.4 Turbo ecoFLEX, 103 kW (140 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe, Allradantrieb


    Bestellt: 27.05.2013
    Ausgeliefert 14.01.2014