Fragen an die Mokka-Pilot(inn)en

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe, ich mache mir mit meinem Anliegen hier keine Feinde.


    Seit Februar bin ich stolzer und zufriedener Besitzer eines Cascada, früher hatte ich Asconas und Mantas, so dass mein Herz durchaus an Opel hängt.


    Im Winter steht ein neuer Firmenwagen der"Golfklasse" an, da meine Frau nicht grad die Größte ist, soll es etwas "Höheres" sein.


    Wir schwanken zwischen dem Yeti ( für den spricht das Raumangebot und die Übersichtsichkeit ) und dem Mokka, für den spricht in meinen Augen:


    - der mir sympathischere Hersteller


    - besseres Preis-/Leistungsverhältnis


    - liebevolleres Innen- und hübscheres Aussendesign etc.


    Habe beide Autos probegefahren, bin aber etwas ratlos. Da meine Holde den Wagen oft nutzen wird, muß ich ihr leider recht geben, dass der Mokka schon relativ wenig "Ausblick" bietet. Aber der Yeti ist innen so fade und hässlich, dass ich mich in dieser Preisklasse schon fast beleidigt fühle von dessen Lada-Niva-Ambiente.


    Nun meine Frage, auf die ich mir ein paar ehrliche Antworten erhoffe:


    Was stört Euch wirklich an Euren Mokkas, was sind die Macken ?


    Danke einstweilen :thumbup:

  • Hallo Cascadeur,


    Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.


    Ich habe deinen Beitrag hierher verschoben :)


    Bei mir passt alles. Ich habe gar keine Beschwerden :thumbup:

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • stimmt, der Überblick nach hinten ist wirklich nicht der beste. Aber da kann man sich sehr gut helfen, eine Rückfahrkamera (RFK) und schon ist das Thema erledigt.
    Der optische Gewinner muß wohl nicht namentlich genannt werden. :D


    Negatives kann ich nichts berichten, da mein Mokka seit einem Jahr ohne jegliche Probleme fährt. Ich bin sehr zufrieden und habe den Kauf nicht bereut.
    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • Hallo Cascadeur,
    natürlich wäre es vermessen zu sagen das mein Mokka keine Probleme hatte,aber der FOH konnte sie alle beheben. Auch mit dem Corsa blieben mir Werkstatt besuche nicht erspart,aber auch das kann Dir mit jeder anderen Automarke und jedem anderen Modell passieren.
    Wie auch Bernie schon sagte,die Optik steht hier mal garnicht zur Diskussion. Yeti ist gleichbedeutend mit hässlich!!!!! Entschuldigung für die ehrliche Meinung.


    Liebe Grüße
    Claudia :mmm:

  • Guten Morgen Cascadeur


    Zuerst ein :welc: im Mokka Forum . Ich habe mein Mokka seid ca 1.1/2 Jahre schon und bin immer noch sehr zufrieden . Jedes Auto hat seine Ecken und Kanten . Und was Berni schreibt kann ich mich nur anschließen .


    LG,


    Mocki

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

  • Was stört Euch wirklich an Euren Mokkas, was sind die Macken ?


    - ein wenig zu sportlich gefedert
    - ein wenig zu tief(tiefer als mein Astra H mit Schlechtwegefahrwerk, 158mm unter Frontlippe)
    - schlechte Sicht nach hinten(mit Rückfahrkamera ist das aber überhaupt kein Dingen!)
    - Verbrauch(das Problem habt ihr nicht, siehe meine Kombi)


    Auch ich hab mit nem Yeti für mich geliebäugelt, aber da Frauchen den Mokka so knuffig fand und ich dafür ihren Tiguan abbekam(brauch das Auto eh fast nur für Dienstreisen), haben wir es so herum gelöst.


    Ich finde den Yeti innen eigentlich gar nicht so schlimm. Hat doch alles, was man braucht. Xenon, Tempomat, Regensensor, Klimaautomatik, Radio ist auch nicht so verkehrt. Design ist soweit innen auch okay, außen käme ich mit dem VFL nicht klar, der FL ist dann schon ein wenig schicker. Dann auch noch die Einzelsitze hinten, die man eben mal herausnehmen kann, schon n büschen geil. Hier gibts aber keine Lederaustattung, das fand ich nicht so toll.
    Ein bisschen nervig: grüne Beleuchtung, sehr steinschlagemfpindliche Frontscheibe, die beim kleinsten Steinchen reißt, Kühler(oder Kondensator von der Klima??) ist auch sehr empfindlich und bekommt schnell mal einen weg. Ein Fahrer meinte neulich zu mir, daß die Teile schon ganz nett sind, aber irgendwann klappern sie dann auch los, wenn die km etwas mehr werden. Gut ich hab beim Tiguan jetzt mit 75tkm auch ein ordentliches Poltern gehabt, weil eben alle Silentblöcke rundum durch waren, das muss man den Straßen hier zuschreiben, das macht keinem Auto Spaß.


    Gruß
    Silvio

    Live aus Russland
    - Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung
    - Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 6 AT 180PS, 03/2016 schwarz,Xenon, Leder mit Sportsitzen, Xenon mit Dynamic Light Assist, Discover Media mit Rückfahrkamera usw.....

  • :gm: Cascadeur,


    herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß mit uns :lai:


    Die Bohne ist das beste Fahrzeug das wir bisher hatten, die Bohne hat fast alles auser Schiebedach und Leder. :auto:


    Zwei Mängel, Allrad aus, Löcher fehlten in der Türdichtung, wurde Kostenlos behoben. :hurra:


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • Ich glaube, diese Entscheidung kann Dir hier niemand abnehmen, bzw. sie groß beeinflussen.
    Erst einmal herzlich Willkommen, hier im Forum.
    Wenn Du beide probegefahren hast, den Preis, sowie den Eindruck innen und außen verglichen hast, kann Dir hier nur noch helfen, mal in diesem Forum fleißig zu lesen und letztlich zu entscheiden.
    Ich sehe den Mokka, wie eine schöne Frau. Man mag ihn, oder nicht. Bei uns war es Liebe auf den ersten Blick und nach der Probefahrt war die Sache mit dem Kauf sofort zu 100% klar.
    Nach fast 1 Jahr und über 12.000 Km, möchten wir den Mokka keinen Tag mehr missen.
    Ich wünsche Dir die richtige Entscheidung, denn eine halbherzige, wirst Du eventuell irgendwann bereuen.


    Gruß,
    Herby



    Mokka X Innovation 1,6 CDTI, 100 KW, (136 PS), Safran Orange Met. Winter Paket, Quickheat, Fix-Flex Fahrradträgersystem für 3 Fahrräder, Alu Felgen für Winterräder, Ladekantenschutz Edelstahl, Automatik Getriebe, Alarmanlage, Metall Schutzgitter für Hund, elektronischer Marderschutz.

    Meine zweite Homepage:

    http://goldiezuchtruederico.npage.de



    [Blockierte Grafik: http://herbysoft4.npage.de/]

  • Hallo Cascadeur,


    herzlich willkommen im :miko: -Forum :bye:
    und viel Spaß hier.
    Ich bin sicher, dass Du hier viele nützliche Informationen
    bekommen wirst :sa:


    Welches das sympathischere Auto ist, dürfe ja wohl eindeutig sein :grin:


    Ich selbst kann über den Mokka nichts negatives sagen.
    Sicht nach hinten - zugegeben etwas "mau" ,aber dagegen hilft Rückfahrkamera nd Einparkhilfe


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Hallo Cascadeur,
    zunächst herzlich willkommen hier im Forum der Mokkaverückten.


    Ich finde den Mokka das gelungenere Auto.
    Sicht nach hinten, dafür gibt es die Rückfahrkamera.
    Ich selbst fahre seit 03.14 ohne Mängel und Beanstandung, bin mit meinem Verbrauch sehr zufrieden,
    das Preis/Leistungsverhältniss ist auch in Ordnung.
    In der Innovationsausstattung gibt es das besher beste Licht (AFL+)
    Aber wie schon beschrieben Probefahren und dann entscheiden.


    Gruß
    Alex