2.Inspektion Kosten / Sevicekosten

  • Da ist aber nur der 152 PS Motor aufgeführt...


    Das Kraftstoffadditiv ist für folgende Opel Modelle vorgeschrieben und verwendbar:
    Opel Adam
    Anzahl der zu verwendenden Flaschen / Menge: 1 - 120 ml
    1.0L => Motorcode: B10XFL + F10XFL [ LE1 ] => 66 KW - 90 PS
    1.0L => Motorcode: B10XFT + F10XFT [ LE1 ] => 85 KW - 115 PS


    Opel Corsa E
    Anzahl der zu verwendenden Flaschen / Menge: 1 - 120 ml
    1.0L => Motorcode: B10XFL + F10XFL [ LE1 ] => 66 KW - 90 PS
    1.0L => Motorcode: B10XFT + F10XFT [ LE1 ] => 85 KW - 115 PS


    Opel Astra K
    Anzahl der zu verwendenden Flaschen / Menge: 2 - 240 ml
    1.0L => Motorcode: D10XFL [ LE1 ] => 66 KW - 90 PS
    1.0L => Motorcode: B10XFL + F10XFL + D10XFL [ LE1 ]=> 77 KW - 105 PS
    1.4L CNG => Motorcode: B14XNT + D14XNT [ LFE ] => 81 KW - 110 PS
    1.4L => Motorcode: B14XFL + D14XFL [ LE2 ] => 92 KW - 125 PS
    1.4L => Motorcode: B14XFT + D14XFT [ LE2 ] => 110 KW - 150 PS


    Opel Mokka X
    Anzahl der zu verwendenden Flaschen / Menge: 2 - 240 ml
    1.4L => Motorcode: B14XFT [ LE2 ] => 112 KW - 152 PS

    rock ´n roll never dies...


    ... nothing else matters 8)

  • Den Zusatz bekommt nur der 152 Ps Mokka x!


    Ich habe den letzte Woche auch nicht bekommen! :)

    Gruß Markus


  • So, mein Böhnchen war heute auch beim FOH, Inspektion inkl Einbau der selbst besorgten Radsensoren, aber ohne Ölwechsel lag bei 270€
    2 Flaschen Additiv lagen im Fussraum mit der bitte beim nächsten voll tanken diese mit einzufüllen.

    LG Werner


    Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL Kofferraumwanne.

  • Weil er bei übergabe gemacht wurde im August, er lag jetzt noch bei 70%
    Man muss das teure zeugs ja jetzt nicht schon wieder entsorgen, hoffe das Böhnchen macht keine zicken deshalb.

    LG Werner


    Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL Kofferraumwanne.

  • Gestern war ich zur 2 Inspektion. Der Preis war 292,77 Euro. Zusätzlich knarrte mein Agr Sitz am vorderen ausziehbaren Teil. Das wurde wieder festgeschraubt und die Schiene neu gefettet. Jetzt ist alles wieder Okay!:thumbup:

    Der Service beim Foh war freundlich,kompetent und alles wurde zur Zufriedenheit erledigt! Das sollte man ja auch mal erwähnen! Es gibt nichts zu meckern!:) Anbei noch die Arbeitspositionen die bei der 2 Inspektion gemacht wurden.


    IMG_2260.JPGIMG_2261.JPG

    Gruß Markus


  • .Kein Verständnis,diese ganze Additiv Scheiße...Tanke mal zwischen durch Super+ ...wenns denn sein soll...Mein Gott,die Opel laufen so kernig ganz normal durch...

    MoX,Ez 09.2019,Innovation,140PS,Automatik,silber metallic,adaptives Kurvenlicht,BI-LED,usw.usw

  • Es wird schon einen Grund haben das Opel das Additiv einfüllt und ist auch nicht der einzige Hersteller der mit Ablagerungen zu tun hat. Die paar Euronen sollte man schon in die Hand nehmen im Jahr um dem Motor was gutes zu tun und evtl einem Motorschaden vorzubeugen. Hier gibts noch den passenden Bericht von den Autodoctoren dazu, evtl hilfts ja dem ein oder anderen bei der Entscheidung.

    LG Werner


    Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL Kofferraumwanne.