2.Inspektion Kosten / Sevicekosten

  • Danke Gerard.
    Da bin ich ja mal gespannt, ob mein Benzinverbrauch weniger wird, da ich immer zwischen 9 und 10l schwanke. Komm einfach nicht runter, egal wie ich fahre.
    Hatte das auch bei der Inspektion angegeben. Aber da hieß es nur, wenn irgendwo ein Fehler vorliegt, wird das am Diagnosegerät angezeigt ?( .


    LG Andrea :m:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Genauso läuft es Andrea,viele haben auch keine Lust Irgendetwas zu erklären..
    Und bei Frauen ganz besonders..Traurig aber wahr.
    Mein FOH ist da anders .Der Meister nimmt sich Zeit und spricht alles mit mir ab.
    Erstens weiss er das Ich auch etwas ahnung habe und nicht Irgendetwas erzähle..
    Zweitens sind bei uns Sympathien vorhanden.
    3.Famielienbetrieb und wir haben gerade 2 neue dort gekauft,da läuft es noch etwas anders als bei den großen Werkstätten.





    L.g.Uwe

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3

  • War heute beim FOH zur 2. Inspektion. Mit Werkstattersatzwagen (1 Tag - Crossland) und Opel Mobil Service Card 358 Euro. Das Wechseln der FB Batterie wurde aber berechnet, war nicht gratis. Bin zufrieden, hatte vorher Angebot machen lassen - entsprach auch der Rechnung :thumbup:

  • Zitat

    Da bin ich ja mal gespannt, ob mein Benzinverbrauch weniger wird, da ich immer zwischen 9 und 10l schwanke. Komm einfach nicht runter, egal wie ich fahre.

    Der verbraucht halt so viel. Und da kann man auch bei einer Inspektion nix dran ändern. Es sei denn du baust den Wagen leichter und einen anderen Motor ein ;)

  • Hallo,
    um mal wieder zum Thema zurückzukommen.
    2. Inspektion bei 20409km


    Kosten: 278,33€


    Wie ich ja bereits schon mal geschrieben habe, sieht mich keine Opel-Werkstatt mehr in der Zukunft. Inspektion mit kostenlosem Ersatzfahrzeug ( bei Opel mußte ich 30,00€ löhnen!) bei meiner freien Werkstatt.
    Dazu wurde jetzt bei der Inspektion festgestellt, das der Opel-Betrieb es bei der 1. Inspektion versäumt hatte, die Bremsflüssigkeit zu wechseln!!!


    Achim

  • Moin,
    bei der ersten Inspektion wird die Bremsflüssigkeit nicht gewechselt, erst bei der zweiten.


    Gruß
    Ulli

  • Hallo Ulli,
    nach meiner Information muß die Bremsflüssigkeit laut Wartungsplan Mokka von 2016 nach dem 2. Jahr gewechselt werden! Das wurde nicht gemacht, mein Mokka hat Erstzulassung 05/2016!
    Mein Mokka ist ein EU-Fahrzeug, das wusste der FOH. Leider wurde versäumt, mir mitzuteilen, das die 1. Inspektion im 05/2017 gemacht hätte müssen. Da ich das Auto aber erst im 03/2017 gekauft habe,mit 10 km auf der Uhr, bin ich davon ausgegangen, das erst nach 1 Jahr im Gebrauch eine Inspektion fällig wäre. Die 1. Inspektion habe ich dann im 03/2018 beim FOH machen lassen. Und da hätte dem FOH auffallen müssen, das der Wechsel der Bremsflüssigkeit gemacht werden muß, da er ja alle Daten vom Fahrzeug im System hatte.
    Achim

  • Hi, war die Inspektion nun in der Vertragswerkstatt oder in der freien Werkstatt?


    Ich war bei der 1. Inspektion auf anraten der freien Werkstatt beim FOH (wegen evtl. Kulanz), will aber künftig (ab der 2. Inspektion) wieder zur freien Werkstätte.


    Grüße
    SK

    Mokka X, 152 PS Benziner, Automatik, 4x4 in Onyx Schwarz
    Innovation, Premium Paket, Navi 900, 4,2" Fahrerinfodisplay, Frontkamera, Rückfahrkamera, BiColor Leichtmetallräder
    Nicht-Original-Zubehör: Mini-Kurzstabantenne, Gummimatten, Crossland-Armlehne
    EZ 07/2017