2.Inspektion Kosten / Sevicekosten

  • Was kostet die zweite Inspektion denn so durchschnittlich?

    Wenn Du kein Öl mitbringst und auch sonst nichts selber machst(zB:Filtereinsatz)ca 350-400 Euro. :)

    Gruß Markus


  • Hallo Freunde,


    Hab gerade meinem MoX von der 2. Inspektion abgeholt, war alles ok :thumbup: .
    Sie haben meiner Bohne ein Kraftstoff - Additiv eingefüllt ?( . Angeblich ist das jetzt von Opel vorgeschrieben =O . Letztes Jahr stand dies noch nicht im Serviceplan.
    Danach musste ich mein MoX unbedingt volltanken , damit das nicht gleich wieder rausgespült wird.
    Könnt ihr mir sagen, wozu dat gut is :confu:


    LG Andrea :m:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Hallo Andrea,
    darf man fragen, was du bezahlt hast?


    @all: Und ein Kraftstoff-Additiv? Das würde mich auch interessieren warum und wozu?


    Grüße
    SK

    Mokka X, 152 PS Benziner, Automatik, 4x4 in Onyx Schwarz
    Innovation, Premium Paket, Navi 900, 4,2" Fahrerinfodisplay, Frontkamera, Rückfahrkamera, BiColor Leichtmetallräder
    Nicht-Original-Zubehör: Mini-Kurzstabantenne, Gummimatten, Crossland-Armlehne
    EZ 07/2017

  • Damit es in dem Brennraum nicht zu einer Verkokung kommen kann, werden die Additive dazu gegeben. Das gilt ausschließlich nur für Benziner. Dieselfahrzeuge sind nicht davon betroffen. Aber mich wundert es nur, dass bei Mokka auch Additive dazugegeben werden.


    Hat einer von euch das Ruckeln vom Motors erlebt?


    In dem Astra-K-Forum, wo ich auch registriert bin, haben sich einige User gemeldet, dass besonders die 150 PS-Benziner zu Ruckeln neigen und mit Hilfe vom Additiv soll das Ruckeln zumindest reduziert bzw. ganz abgestellt werden.

  • Ich muß diesen Beitrag nochmal kurz ändern :)
    Ich habe mal etwas das Netz dazu durchgestöbert.
    Ich habe noch eine Liste gefunden bei welchen Motoren/Modellen Opel das bei den Inspektionen vorschreibt.
    Den Grund hat der Opelaner ja schon im vorherigen Beitrag erwähnt!
    In diesem Thread ist es zu Ruckel Problemen beim Mokka gekommen.Es könnte auch damit zutun haben.Muß aber nicht.


    Kolbenprobleme(Update) für den 152 Ps Motor


    Hier die Liste welche Fahrzeuge das Additiv bekommen.
    Die Liste ist aus dem Insignia Forum!

    Dateien

    Gruß Markus


  • Hallo Andrea,
    darf man fragen, was du bezahlt hast?

    klar darfst du fragen :thumbup: . Nüscht, ich habe nix bezahlt :D .
    Ich hab beim Kauf damals das Flex Care Paket für knapp 500 Euro dazu gekauft. Da sind 3 Inspektionen frei :hurra: . Macht richtig Spaß das Auto abzuholen ohne den Geldbeutel zu zücken :grin: .


    Lg Andrea :m:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Eine gute entscheidung :sa:










    L.g.Uwe

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3