Teure Reifenpanne

  • Hallo Mokkagemeinde


    Ich habe mir am Wochenende eine Schraube in meinen neuen Winterreifen ( 5 Tage alt ) gefahren, bin noch bis zur nächsten Tankstelle gekommen und habe dort Luft nachgefüllt aber gemerkt das die Luft nicht hält.Die Werstätten waren natürlich schon geschlossen. Zuhause angekommen habe ich meine Bohne in die Garage gestellt und aufgebockt, damit der Reifen bis Montag nicht auf der Felge steht.Heute morgen habe ich dann das Reifenreperatur-Set benutzt, hat auch funktioniert.Ab zum Reifenhändler.Guten Morgen,kann man den Reifen reparieren?- ja- das geht .Toll.Doch als der Reifen von der Felge war sah man natürlich die Klebemasse im Reifen. Das war das Ende eines schönen Montagmorgen. Ja jetzt kann man den Reifen nicht mehr reparieren sagt der Monteur, wegen des Klebers !


    Also : Neuer Reifen


    Kosten für mich Reifen 145.-


    Wuchten 10.-


    neue Dichtkatusche 68.-


    Macht unterm Strich 223.-


    Fazit :Falls ich noch einmal eine Reifenpanne habe , dann werde ichso schnell nicht wieder zum Reifenreperatur-Set greifen sondern versuchen irgendwie anders mit dem defekten Reifen zur Werkstatt zu kommen. Ist mit Sicherheit billiger !!

    1,4 Turbo ATM Innovation Cremeweiß, AHK abnehmbar,Navi 950, Frontkamera,Rückfahrkamera, Schiebedach, Premiumpaket


    Bestellt: 21.1.14 Liefertermin : 20 / 14 am 5.5.14 beim FOH , wegen Renovierungsstress erst am 13.5.14 abgeholt

  • Hallo rohelm,


    Danke für dein Bericht.


    Wie gut das ich mich für ein Reserverad entschieden habe.


    LG,


    Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Da wäre es sinnvoll gewesen, gleich von Anfang an das Reserverad zu Ordern,


    kostet ca. 60 Euronen.


    Naja zu spät, wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung. :thumbup:


    Grüßle


    Kurt

    Opel Mokka Innovation 1.7 CDTI,
    Schaltgetriebe, Allrad, Carbon-Schwarz, Teilleder,
    AHK abnehmbar, Premiumpaket, Schiebedach, Navi 950
    Kamera vorne und hinten, 19" Zoll-Felgen, Duplex-Auspuff- NAP,
    Seit 05.07.2014 in meinen Händen :thumbup:

  • Hi rohelm,


    das R-Set von Opel kann man angeblich reinigen im Reifen, wurde im Forum beschrieben.


    Der Reifenhändler sagt natürlich dass das nicht geht.


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • Das ist natürlich super ärgerlich!!!


    Aber das Reifenreparatur/Dichtset steht einer Reparatur des Reifens normalerweise nicht im Weg. Das kann man Reinigen, bzw. trotzdem reparieren.


    Aber klar, der Händler will natürlich lieber einen neuen Reifen verkaufen. Den alten Reifen bereitet er dann gemütlich auf und verkauft ihn nochmal :huh:

  • Hallo rohelm,


    das ist wirklich mehr als ärgerlich.
    Als ich mir mal eine Schraube in den Reifen (Zafira) gefahren habe, entwich der Druck sehr schleichend.
    So konnte ich mich mit dem bordeigenen Kompressor behelfen und
    den Reifen noch beim Händler reparieren lassen.


    VG
    Cleholtie

    Opel Mokka INNOVATION, 1.4 Turbo, LPG-Werkseinbau, 6-Gang-Manuell

    Espresso Braun, Kaffee-Braun/Cocoa
    Navi 950
    , FK, RFK, Quickheat, Premium, 19-Zöller

    BD: 15.11.2013

    EZ: 03.04.2014


  • Hi rohelm


    Das ist aber sehr ärgerlich mit deinen Reifen wegen einer Schraube 223.-€ zu zahlen . Ein Reifen zu Vulkanisieren von einen Reifen kostet ca 39€ den Betrag musste ich auch schon ausgeben ,Wenn die Schraube in der Lauffläche ist .


    LG,


    Mocki

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

  • Bin ich froh das ich ein Reservereifen mit bestellt habe



    LG,


    Mocki

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

  • Ok, das Reinigen leuchtet mir ein aber wer repariert das dann, Opel sagt auch nein- geht nicht-

    1,4 Turbo ATM Innovation Cremeweiß, AHK abnehmbar,Navi 950, Frontkamera,Rückfahrkamera, Schiebedach, Premiumpaket


    Bestellt: 21.1.14 Liefertermin : 20 / 14 am 5.5.14 beim FOH , wegen Renovierungsstress erst am 13.5.14 abgeholt

  • Ich würde bei einem beschädigten Reifen (wie hier durch einen spitzen Gegenstand) immer einen neuen Reifen kaufen.
    Einem geflickten Reifen habe ich zuletzt in meiner Jugend beim Fahrrad vertraut; das aber bitte nicht bei einem Auto,
    wo enorme Kräfte auf den Reifen wirken.


    So etwas halte ich für leichtsinnig, auch wenn so´n Reifendoktor mir tausendmal versprechen würde, dass der geflickte
    Reifen halten würde.


    Im Übrigen bin ich froh, dass ich bei meinem MOKKA ein Reserverad habe.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

    Einmal editiert, zuletzt von MOKKA-BLAU ()