Teure Reifenpanne

  • rohelm,


    hast denn den Reifen mitgenommen? ev. selbst das reinigen versuchen.


    Wegwerfen kannst den Reifen auch selbst.


    Ich habe zwei Neureifen mit seitlichen Minnilöchlein, hat mein Händler Vulkaniesiert, alle Anderen, auch Opel möchte lieber neu verkaufen, a. 220.- Euronen


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • Bei meinem Meriva verblieb der Reifen auf der Felge, Schraube raus, Dichtmasse rein und feddich. 15 € bezahlt und bis 190 Kmh gabs nie Probleme, eben so wenig wie beim schwereren Carens. Reparieren lohnt immer und ist auch sicher, geht aber nur, wenn die Schraube eher mittig zugeschlagen hat.
    Schade, das es bei Dir so doof gelaufen ist. Will dem Händler ja nichts unterstellen, er ist ja der Fachmann.

    Chevrolet Trax 1,4 LS+ AWD
    Ice Silver


    Nix wird so heiß gegessen - wie gekocht :thumbup:

  • Nein, ich habe den Reifen nicht mitgenommen,habe dem Händler vertraut. Aber ich denke das keiner eine Garantie dafür gibt das der Reifen nach der Reinigung und Reperatur hält

    1,4 Turbo ATM Innovation Cremeweiß, AHK abnehmbar,Navi 950, Frontkamera,Rückfahrkamera, Schiebedach, Premiumpaket


    Bestellt: 21.1.14 Liefertermin : 20 / 14 am 5.5.14 beim FOH , wegen Renovierungsstress erst am 13.5.14 abgeholt

  • ich traue der Sache auch nicht, bin froh mich für ein Ersatzrad entschieden zu haben.


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • Ärgerlich. Allerdings würde ich einen defekten Autoreifen auch nicht reparieren lassen, sondern einen neuen kaufen. Klopf auf Holz, ich hatte in 28 Jahren noch keinen plattgefahrenen Reifen beim Auto. Insofern verzichte ich mittlerweile in beiden Fahrzeugen auf den Reservereifen, spare dauerhaft Sprit wegen Gewichtsersparnis und freue mich bei Urlaubsfahrten über den zusätzlichen Stauraum.


    Aber vermutlich ist dies eine Glaubensentscheidung, ob man defekte Reifen flicken sollte.

    Viele Grüße


    mm-mokka ;)


    Opel Mokka 1.4 Turbo Edition in Snow-Flake-White mit Edition+ Paket, Winterpaket, AGR-Sitz, abnehmbarer AHK


    Bestellt am 25.1.2014, Lieferzeit angabegemäß rd. drei Monate...; update: Liefertermin 22.5.2014, update vom FOH am 28.3.2014: Code 42 Versand ab Produktionswerk, Liefertermin Ende Mai.


    Update 15.05.2014 vom FOH: Liefercode jetzt 43; Ankunft FOH weiterhin 22 KW


    Update 23.05.2014: Die Bohne ist heute beim FOH eingetrudelt


    Übergabe 3.6.2014

  • Wir 40 Jahre auch nicht, und mit der neuen Bohne gleich zweimal, innerhalb zwei Wochen.


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • Ich traue dem Rep-Set sowieso nicht, ein Schnitt genügt, und man fährt keinen Meter mehr weiter.


    Ich hatte bei meinem Golf immer ein Reserverad mit: im Sommer einen Winter... und im Winter einen Sommerreifen. so war man immer mobil. :auto:
    Ob beim Mokka ein komplettes Rad in die Mulde paßt, habe ich noch nicht ausprobiert.


    Ich hatte ein Rep.- Set auch bei meinem Motorrad mit, aber da hat es nichts genützt, es war ein Schnitt im Reifen.
    Das ganze am A... der Welt, und ein Reifen war im Böhmer Wald nicht zu bekommen. :confu::wall:


    spare dauerhaft Sprit wegen Gewichtsersparnis und freue mich bei Urlaubsfahrten über den zusätzlichen Stauraum.


    Die paar Cent? Und wer den zusätzlichen Stauraum braucht, muß sich eben mit dem Rep.-Set zufrieden geben.


    Horex1

  • rohelm,
    schade.


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • @Horex1
    das Reserverrad hift Dir doch dann auch nicht oder hast Du einen Wagenheber im Mokka.Wenn Du kein Reserverrad bei der Bestellung mitbestellt hast ist da auch kein Wagenheber drin.Es gibt ja dann auch keine möglichkeit den Wagenheber irgendwo zu befestigen oder anders zu lagern.
    Gruss Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .