Autoreinigung - Hochdruckreiniger oder Waschanlage ?

  • Was man unbedingt vermeiden sollte, sind Waschanlagen, welche am Ausgang so riesiege Teppiche zum Trocknen runterbaumeln haben.

    Sprich, die elektrische Trockenföhnung abgeschaftt haben - wahrscheinlich um Strom zu sparen.

    Diese Teppichbahnen sind der letzte Dreck.

    Rau und nicht wirklich schonend für den Lack. Für Cabriodächer ganz schlimm.


    Munter bleiben.:huh:

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Ich wasche fast jede Woche in der SB Box und dann mache ich 1 mal je 1-2 Monate die Polish&Waxvon Sonax rauf.

    Moin,

    hast du noch Lack auf deinem MOKKA, bei einmal in der Woche waschen? ;) Fährst du denn so viel?

    Das wäre mir zu viel des Guten. 1x / Monat durch die Waschanlage und gut......... Ich fahre ca 20.000km / Jahr.


    Gruß

    Ulli

  • hast du noch Lack auf deinem MOKKA, bei einmal in der Woche waschen?

    Auch ich wasche meine beiden Autos (je nachdem, welches gerade in Gebrauch ist) einmal pro Woche in der Waschanlage! :wink:


    Für mich muss ein Auto (überhaupt der MoX mit dem hochglänzenden orangen Lack) nicht nur sauber sein, sondern auch gepflegt aussehen!

    Und der Lack hält das aus, keine Sorge! :good:

    :du:

    „OPEL Mokka X – Innovation“, 1.6 CDTi, Bj: 2019,
    Safran-Orange, 19"-Leichtmetallfelgen, 136 PS, 6-Gang Schaltgetriebe, Premium-, Elektro- und Licht&Sicht-Paket, Adaptives Fahrlicht LED-AFL, Rückfahrkamera.

    :du:

  • Was man unbedingt vermeiden sollte, sind Waschanlagen, welche am Ausgang so riesiege Teppiche zum Trocknen runterbaumeln haben.

    Sprich, die elektrische Trockenföhnung abgeschaftt haben -...

    Diese Teppiche wischen wohl nur noch mal die letzten tropfen runter - machen mir aber auch schlieren von wachsresten auf die Scheibe...?(


    Aber davor ist doch, mir soweit geläufig, noch immer der Föhn für das hauptsächliche !

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Diese Teppiche wischen wohl nur noch mal die letzten tropfen runter - machen mir aber auch schlieren von wachsresten auf die Scheibe...?(


    Aber davor ist doch, mir soweit geläufig, noch immer der Föhn für das hauptsächliche !

    Nein, es ist kein Föhn davor.


    Die Dinger wiegen richtig was. Reine Stromsparerei zu Lasten des Autos. :devil2:

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)