Ein bisschen mehr Luxus für die Bohne

  • Das musste ich doch gleich auch einmal bei meiner neuen Bohne testen.
    Keine 5 Sekunden den "Öffnen"-Knopf gedrückt gehalten und schon
    gingen alle 4 Fenster runter. :good:
    Das hatte ich früher schon einmal, weiß bloß nicht mehr, bei welchem Modell, hmm? :gru:
    Im Sommer ist das Comfort pur. :wink:


    LG Heiko :winkekke:

    seit 21.10.´14: Mokka Innovation 1,7 CDTI Automatik in Graphitschwarz mit 19" Felgen, RFK, Reserverad, Leder, Elektropaket, Winterpaket, Sichtpaket, Quickheat Schnellheizsystem, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Steinmetz-Grill, LED´s innen und außen, abnehmbare AHK - 10.03.´17: Vivaro B Combi in Mitternachtsschwarz und Vollausstattung

  • Habe bei dem letzten warmen WE im September mal auf einem schönen Sonnenparkplatz gestanden, wo Du normalerweise dann erst mal 5 min. die Türen aufreißen mußt. Ungefähr 300mtr. (?-kann auch bissel mehr gewesen sein) vor dem Auto die Fenster so geöffnet und man setzt sich gleich viel entspannter wieder in´s Auto. Gutes Detail!!! :applaus: :danke: :klasse:

    :miko: 1,7 CDTI Innovation Mokka Braun Vollausstattung, Vorführwagen mit Erstzulassung 04/14

  • Es geht wirklich nicht, auch nicht hochmachen. Ht irgendjemand ne 2012 Bohne und kann sagen das es geht?


    Ich werde es morgen nochmal mit dem Schlüssel meiner Frau probieren, aber ich glaube kaum,daß es daran liegt.

    • Opel Mokka 1,7CDTI Automatik :rolleyes:
      Modell 2012
      Ausstattung Innovation :klasse:
      Farbe: Eisblau
      Audio:Navi 600 :thumbdown:
      Xenon mit AFL+ :thumbup:
      Rückfahrkamera

      WinterPaket
      Strom Paket
      Sicht Paket
      Komfort Paket
      Premium Paket
  • ..... ging bei allen letzten Opels, welche hier auf dem Hof standen! Incl. Mokka!!
    Bei mir als "gelegenheitsimautobeigeöffnetemfensterraucher" sehr praktisch! (gelegenheitsimautobeigeöffnetemfensterraucher nicht im Mokka!)
    Ann der Tanke oder so immer den "Schließmußkel" ähm Schließknopf gedrückt halten, und schon fahren alle angetriebenen Scheiben hoch!

    Grüße Thomas
    :mmm:

    Opel Mokka 1.4 Turbo 140PS
    Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung, Vollleder, Schwarz,
    Sommerschuhe Alu 215/55 R18, Winterschuhe Alu 215/65R16

    [align=center] Schmutzfänger Vorn, Hinten, Rückfahrkamera, Ablagebox Kofferraum,
    Zufriedenheit mit dem Fahrzeug:
    kommt dieses WE:

  • Ungefähr 300mtr. (?-kann auch bissel mehr gewesen sein) vor dem Auto die Fenster so geöffnet und man setzt sich gleich viel entspannter wieder in´s Auto. Gutes Detail!!!


    Was war das für ein Auto? Ich bezweifel ehrlich, daß beim Mokka die Fernbedienung von solch einer Entfernung her funktioniert....unsere macht vllt. so 30m, wenn alles glatt ist. Bei meinem Ex-BMW hab höhere Reichweiten durch Schlüsselbart an den Kopf halten(nicht seitlich wie ne Knarre, geht auch von unten ans Kinn ;)) hinbekommen, da ging es auf gut 100m. Aus so einer Entfernung macht man das aber nicht sehr gerne, da kann ja noch einer "was ins Auto legen" und sich aus dem Staub machen.
    Bei mir ist Komfortschliessung bei den letzten 2 Autos mit der Alarmfernbedienung gekoppelt, das hat auch was. Wenn man abends das Auto nochmal etwas lüften will, lässt man es mit offenen Fenstern stehen und verriegelt es dann aus einiger Entfernung einfach.


    BTW Luxus:
    Ich ringe bis heute noch mit mir ob ich mir nicht wieder so ne Pager-Alarmanlage mit Fernstart in den Mokka bauen lasse. Der Händler hattes es für 450€ beim Kauf gleich mit angeboten, da waren wir uns aber auch einig, daß es nicht sein muss. Normal steht der Wagen fast immer in einer Garage, meine Frau hat diese Funktion schon beim Tiguan nie genutzt(Beim Vorgänger dafür umso öfter ;)). Ich für mich, der mit den Autos immer auf Reisen ist, finde es im tiefsten Winter nicht so unpraktisch...bei unter -20°C einsteigen und sofort losfahren ist nämlich, speziell wenn man mit mehreren Leuten im Auto sitzt, fast unmöglich.


    Gruß
    Silvio

    Live aus Russland
    - Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung
    - Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 6 AT 180PS, 03/2016 schwarz,Xenon, Leder mit Sportsitzen, Xenon mit Dynamic Light Assist, Discover Media mit Rückfahrkamera usw.....


  • Also wenn ich freien Blick zum Auto auf dem Sonnenparkplatz habe und auf ihn zugehe, warum soll ich dann denn nicht die Fenster schon aus der Ferne öffnen...?
    Ok., vielleicht waren es auch nur 250mtr., aber es geht und ist für so eine Situation auch sehr praktisch!!!


    Ist ja in Russland vielleicht nicht unbedingt von Nöten... ;)

    :miko: 1,7 CDTI Innovation Mokka Braun Vollausstattung, Vorführwagen mit Erstzulassung 04/14