Kinderkrankheiten oder Generelles Qualitätsproblem, eure Meinung

  • Heute war doch die Vorstellung vom Opel Adam Rocks. Die Bilder sind gester enstanden vor der Einfürung . Heute gleich zum Opel Händler gefahren . Meine Frau bekommt ihren Adam Rocks nächstes Jahr 2015 . Habe mir heute die Hyundai Autos nächer angesehen kein Vergleich zu Opel . Mein Mokka ist mein erste Opel und auch nicht der letzte :thumbup:


    PS: die Autos von Hyundai sind lanweilig von i10 bis ix35


    LG, aus Murnau


    Mocki :peace:

  • Also scheint das alles in den Bereich "Schluckauf beim Start" oder besser Kinderkrankheiten zu fallen.
    Helmut
    Bitte mich nicht falschverstehen, bin ABSOLUT kein Opelhasser, im Gegenteil ich bin seit Jahren absoluter Opelfreak und habe Opel selbst zu Lopezzeiten die Treue gehalten und werde es auch weiterhin tun, selbst wenn ich manche Dinge bei Opel nicht verstehe.


    Hallo Florian,


    kein Grund, sich zu entschuldigen. Hab ich nicht falsch verstanden :wink:
    Fragen und berechtigt Kritik sind absolut in Ordnung.


    Ich bin auf jedenfall von meinem :miko: begeistert (wurde irgedwann in Frühjahr 2014 produziert)
    und ich hatte bisher noch keine Probleme.


    Jedenfalls scheint er hier im Forum eine Menge :miko: - Fans zu geben.
    Frei nach der Linonadenwerbung: "Sind wir nicht alle ein bisschen Mokka" :think: :grin:



    Grüße
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Mein Süße und ich waren heut auch auf Opeltour und hatten uns den Rocķs näher angeschaut. Eigentlich stand Sie bis heut auf den Adam.
    Was haut Sie heute raus? : Nee der Corsa D gefällt mir doch besser
    Aber ich konnte mich heute von meiner Farbe überzeugen. Bei einem Händler stand in Insi ST in Platin Anthrazit auf dem Hof, schön in der Sonne. ALTER SCHWEDE der Hammer!!!!

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

    Einmal editiert, zuletzt von bulldog2601 ()

  • Auch ich kann mich nur über meinen Mokka freuen. Fahre den 2014er 4x4 Diesel und abgesehen von der fehlerhaften "Allrad-Aus"-Meldung, die seit dem Softwareupdate nicht mehr auftauchte, ist und war alles Bestens. Auf bisher über 26.000 km musste nur getankt, etwas Öl nachgefüllt, der Waschwasserbehälter komplett neu befüllt und der Mülleimer gelehrt werden. Und ab und zu waschen und Staubsaugen. So kenne ich das von OPEL (bin früher Corsa B und Corsa D gefahren und das war eine ganz andere Liga).


    Montagsautos gibt's natürlich bei jeder Firma, aber OPEL steht für mich im Preis-Leistungs-Verhältnis ganz oben.
    Und das haben mir auch schon einige Nicht-OPEL-Fahrer bestätigt, denen halt einfach ein anderes Auto besser gefiel. Jedem das Seine.


    Wenn mein Mokka aber so weiter macht und so zuverlässig bleibt, dann ist er auf jeden Fall das beste Auto, dass ich je hatte.

    Grüße von MOKKA-Orange - 1,7 cdti Allrad und natürlich in Orange!

  • Gerade aus dem Urlaub zurück, 3000 km gefahren, alles super, mein Mockachen ist jetzt 15 Monate alt, hatte bei der ersten Inspektion vorne neue Bremsen bekommen und hatte einmal die Meldung Allrad aus. Seit dem Update fährt er sich weicher und keine Meldung mehr. Ich hatte mir eigentlich vorgenommen nie mehr ein ganz neues Modell zu nehmen, konnte aber nicht wiederstehen. Bei meinem ersten Astra war ich auch öfters in der Werkstatt. Ich bin mit unserem Mokka voll und ganz zufrieden.
    LG aus München von Almo, schwarze 1.4 T 4x4 Innovationsbohne mit Premiumpaket, Navi, Schiebedach und Reserverad. :)

  • Ich habe lange überlegt, ob ich mir einen Opel kaufe, wegen des Images, wegen der angeblich schlechten Qualität, die man Opel nachsagte...bekräftigt durch die zwei damaligen Dienst-Omega's, früherer Jahre.
    Auf der Suche nach einem kleinen SUV blieb ich zwangsläufig bei Opel hängen. Fast ein halbes Jahr dauerte es, von der ersten Sichtung bis zur Kaufentscheidung, mit einem unguten Gefühl. In der Wartezeit las ich hier immer wieder von den weiter oben aufgeführten Problemen, Zweifel über die Richtigkeit der Kaufentscheidung kamen auf. Trotzdem hielt ich dran fest!
    Warum? Weil mich die 3 Probefahrten überzeugten!
    Und weil in dieser Zeit auch zahlreiche Rückrufaktionen anderer Hersteller stattfanden...
    Ich ließ mich nicht vom Opel-Image ins Boxhorn jagen. Kollegen, Freunde sagten: Wie kannst Du nur...
    Ja, wie konnte ich nur...?
    Nun ist mein Mokka schon ein Jahr alt und ich hatte bisher keine nennenswerten Probleme.
    Die Updates fanden vorbeugend statt, das Kühlmittelproblem scheint eine Bagatelle zu sein (muss beobachtet werden).
    Alles ist fein! Ich bin happy und bereue nicht, mich für diesen Opel entschieden zu haben. Bis jetzt nicht...
    Ich hoffe, dass das so bleibt...
    Bei meinen Skoda hatte ich eine Rückrufaktion erlebt, und spätere teure Defekte... Mein Auris musste einmal zurück in die Werkstatt, weil Toyota es so wollte ( hier allerdings keine Kosten). Auch die früheren Wagen wie Ibiza, R19 waren nicht frei von Fehlern.
    Nun warte ich ab! Bis jetzt macht es mir ein Riesen-Spaß mit diesem Auto zufahren.


    das einzigste was mich stört ist, dass die Ausstattung nicht hundertprozentig so ist, wie ich sie bei den Vorführwagen erlebte (Zielführungslinien).
    Da geht/ging es mir ums Prinzip. Aber das Recht der technischen Änderungen obliegt dem Hersteller.
    Mal sehn wie das weiter geht. Aber das ist eigentlich kein Problem!

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!



  • Hallo WoMokka,


    vielen Dank für deinen Bericht, ich bin von der Bohne überzeugt.


    l g
    Alex

  • Ich auch! Nein! Ich bin begeistert!

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • Ich auch! Nein! Ich bin begeistert!



    Hallo an alle,


    dem kann ich mich nur anschließen....fahre den Mokka seit 1,5 Jahren,18.000 km, nach dem Update Allrad aus habe ich keine Probleme mehr. :!:
    Die Chromringe an den Nebelscheinwerfern muss ich noch tauschen lassen. :whistling: Ansonsten alles Top....


    Bis denne
    pemije

  • Ich kann mich nur wie in anderen meiner Beiträge wiederholen, Qualität TOP, ZUFRIEDENHEIT = 100%
    Es wurde hier etliche gute Argumente vorgetragen. Man darf natürlich nicht die Automarken die hochpreisigere Fahrzeuge herstellen, mit einem noch recht preisgünstigen Fahrzeug wie dem Mokka vergleichen. Bei unserer Bohne stimmt das Preis > Leistungs Verhältnis. Für knapp 30.000 € ein fast komplett ausgestattetes Fahrzeug in TOP Verarbeitungsqualität, läßt keine Reklamation zu.
    Wenn man Fehler sucht, was besser sein könnte, findet man in JEDEM Fahrzeug aller Hersteller etwas. Wir wußten vor dem Kauf, das der Diesel beim Mokka etwas lauter ist, die Mittelarmlehne ziemlich schmal und die Rücksitzbank nicht verschiebbar ist, um Wuffi mehr Platz zu bieten. Wir haben ihn trotzdem gekauft und uns damit arrangiert. So sind wir bis heute zufrieden und würden unsere Bohne nicht mehr hergeben.


    Schönen Sonntag,
    Herby



    http://goldiezuchtruederico.npage.de

    Mokka X Innovation 1,6 CDTI, 100 KW, (136 PS), Safran Orange Met. Winter Paket, Quickheat, Fix-Flex Fahrradträgersystem für 3 Fahrräder, Alu Felgen für Winterräder, Ladekantenschutz Edelstahl, Automatik Getriebe, Alarmanlage, Metall Schutzgitter für Hund, elektronischer Marderschutz.

    Meine zweite Homepage:

    http://goldiezuchtruederico.npage.de



    [Blockierte Grafik: http://herbysoft4.npage.de/]