Abbiegelicht, Komfortschließung, Spiegelabsenkung

  • Also ich bin mit meinem Mokka und der Ausstattung rundum sehr zufrieden !!!!
    Aber sind wir jetzt wirklich alle so verwöhnt??? Was soll das Auto der Zukunft noch so alles können? Fliegen - oder mit Wobantrieb 3 durch die Galaxis rauschen? Sich von einem Ort zum andren beamen??? Espresso oder Cappuchino bereiten ? Ein Bierchen servieren oder den Schweinsbraten fix und fertig nach 5,34 Min. servieren? :dash: :sa44:
    He Freunde kommt mal wieder runter ... früher hatten die Schüsseln auch nur 4 Räder - ein Lenkrad- und Sitze wie bei Omas Couch...
    Nicht mal ein Radio war mal Serienausstattung geschweige denn ein 2. Außenspiegel oder Zentralverriegelung - von wegen schon mit Funk! Und wolltest eine Uhr, war die optional bestellbar (Sonderausstattung) - wau !!!


    Mokka Edition 1,4 Turbo 4x4 espressobraun :auto:
    Premiumpaket
    Schiebedach
    Solarprotect
    Quickheat
    AGR-Sitze
    Radio/CD 600 Intellilink mit Rückfahrkamera
    Edelstahlladekante gebürstet
    12-V Steckdose im Kofferraum nach Selbsteinbau :dance2:

  • He Freunde kommt mal wieder runter ... früher hatten die Schüsseln auch nur 4 Räder - ein Lenkrad- und Sitze wie bei Omas Couch...
    Nicht mal ein Radio war mal Serienausstattung geschweige denn ein 2. Außenspiegel oder Zentralverriegelung - von wegen schon mit Funk! Und wolltest eine Uhr, war die optional bestellbar (Sonderausstattung) - wau !!!

    Ja, meiner erster "Neuer" war ein VW-Golf II, Benziner, 75 PS, 4-Gang, Bj. 1986...


    Extras: Metallic, Radabdeckungen, Mittelkonsole, rechter Außenspiegel.


    KEIN Radio, KEINE Wärmeschutzverglasung, KEINE Airbags, KEIN ABS, KEINE Klimaanlage, KEINE Sitzheizung, KEINE AGR-Sitze...KEINE, KEINE, KEINE...........


    14500,- DM!!!!!


    Wenn man bedenkt, dass ich damals 1300,- DM Netto/Monat verdient habe, einfach nur wahnsinnig teuer!

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

  • Wie ich diesen Vergleich liebe....


    Früher war Früher und Heute ist Heute!

    Du brauchst gewisse Dinge nicht, ich habe gewisse Dinge einfach gerne! Und jeder ist da glaube ich anders!


    Ich fahre viel und lege großen Wert darauf, dass das Fahren so angenehm wie möglich abläuft; mir reichen ein Lenkrad, Gangschaltung und vier Räder nicht aus!


    Beim Mokka fehlen mir z.B. die beheizbare Frontscheibe, Totwinkelwarner, Frontassist mit aktiver Gefahrenbremsung, adaptiver Geschwindigkeitsregler, oder so banale Dinge wie Echtzeit Verkehrsinformationen.


    Brauchen tut man das alles nicht! Aber es ist angenehm diese Ausstattung zu haben!


    Ich bin auch bereit dafür mehr zu bezahlen; von mir aus kann auch der Grundpreis angehoben werden, nur damit die möglichen Ausstattungskombinationen rentabel werden.


    Grüße Björn

    Opel Mokka 1,7 CDTI AT-6 Innovation, India Orange, Leder Dunkelgrau/Schwarz
    bestellt 07.02.2013, gebaut 01.07.2013, versandt 13.07.2013, Ankunft Antwerpen 25.08.2013, Lieferdatum: 05.09.13, Auslieferung: 14.09.13

  • Tja Björn, dann hast Du mit Deinen Anforderungen schlicht das falsche Auto gekauft!

    Nö, weil es beim Autokauf auch noch viele andere Faktoren gibt!


    Es ging auch nicht darum meine Unzufriedenheit auszudrücken, sondern nur, dass jeder andere Dinge als angenehm und notwendig betrachtet.


    Hier gibt es jemanden im Forum der Interesse am Abbiegelicht über die NSW etc. hat, ob sinnvoll oder nicht, sei jetzt mal dahingestellt.


    Und sofort kommen Kommentare, wie "hättest bei der Bestellung besser darauf achten müssen" oder "brauchte man früher auch nicht"....


    Vielleicht war das Absicht, weil demjenigen das mit dem Abbiegelicht über die NSW besser gefällt?!


    Ich finde die Ausgangsfrage sehr berechtigt! Wir sind ja irgendwo auch ein Technikforum!


    Grüße Björn

    Opel Mokka 1,7 CDTI AT-6 Innovation, India Orange, Leder Dunkelgrau/Schwarz
    bestellt 07.02.2013, gebaut 01.07.2013, versandt 13.07.2013, Ankunft Antwerpen 25.08.2013, Lieferdatum: 05.09.13, Auslieferung: 14.09.13

  • Hey Leute, nu hackt doch nicht alle auf ihm rum. Er will halt aus einem sehr guten Wagen einem in seinen Augen einen noch besseren und vor allem einen individuellen Wagen machen.
    Er ist dabei genauso verrückt wie ich. Und er bringt hier auch viele nutzliche Informationen bei. Elektronik und Hifi scheint ja sein großes Steckenpferd zu sein. Ist das wirklich so schlimm?
    Ich sag immer: jedem Tierchen sein Plesierchen

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • Also ich muss sagen, für solche intelligente Basteleien, Anregungen, Individualisierungen bin ich auch empfänglich und bin dankbar dafür, dass so etwas hier gepostet wird.


    Allerdings müssen diese mir dann auch etwas bringen, was ich z.B. von Aufklebern und solchen Geschichten weniger behaupten kann. :)



    P.S.
    Vor allen Dingen suche ich eine Möglichkeit, Update, Zusatzschaltung oder so, mit dessen Hilfe man die alten "Leitlinien" wieder in die Rückfahrkamera hineinzaubern kann.

    Gruß, Horst


    1,4 L Turbo Automatik, Modell Innovation natürlich in "Mokka"-Braun, Premium-Paket,
    Frontkamera, RDKS, Rückfahrkamera ohne Führungslinien X( , Ergonomiesitz...
    seit 15.08.2014
    TPMS-Anlerngerät EL-50448
    Verbrauch: 9,41l

    2 Mal editiert, zuletzt von buedes ()

  • nichts desto trotz würde ich wie schon mal geschrieben bei solchen selfmade sachen wie abbiegelicht sehr vorsichtig sein.
    es gibt ja bekanntlich noch die rennleitung ( TÜV und polizei)


    um mal wieder auf früher zu kommen: da war es keinerlei problem ein super anlage mit x lautsprechern nachrüsten da der radio einfach nur strom gebraucht hat.
    jetzt ist ein radio viel mehr in die fahrzegelektrik eingebunden. tag/nacht anzeige, geschwindigkeitsabhängige lautstärek, lenkradbedienung, anzeigen der klimaeinstellung am bildschirm, welches ja auch musiktitel, sender und sonstige einstellung vom radio zeigt, personaliesierung des fahrzeugs usw usw.


    die jetzigen autoradio stecken viel tiefer in der elektronik wie früher. und das nicht nur bei opel.


    es ist von den herstellern so gewollt das man sich die ausstattung mitbestellt und nicht von zweit und drittanbietern evtl günstiger kauft.


    ich bin mir da sicher wenn jemand sich sein abbiegelicht selber zusammenbastelt und es dann irgendwann mal einen schaden an der elektik hat das sich, in dem fall opel, zu keinem garantieanspruch kommt. ob die bastelei der grund fürn schaden ist oder auch nicht.


    ich meine nur, wenn jemand es riskiert, sowas nachträglich selber einzubauen, dann kann ich ich auch den etwas höheren aufpreis für AFL+ riskieren ;) und hab das was ich will.


    naja jeder wie er denkt ...

  • Beim Mokka fehlen mir z.B. die beheizbare Frontscheibe, Totwinkelwarner, Frontassist mit aktiver Gefahrenbremsung, adaptiver Geschwindigkeitsregler, oder so banale Dinge wie Echtzeit Verkehrsinformationen.


    Möchte ich auch, kommt bei Opel auch noch.


    Aber die Verkehrsinfo hab ich, geht doch übers Navi.


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13