Abbiegelicht, Komfortschließung, Spiegelabsenkung

  • Ich vermisse ein paar nützliche Funktionen an meiner Bohne:


    Abbiegelicht: Hat doch heute fast jeder. Hier werden beim Abbiegen, also bis 40km/h, einfach die passenden Nebellampen eingeschaltet


    Komfortschließung: Ohne Zündung beim Verschließen der Bohne die Fenster hochfahren


    Spiegelabsenkung: Beim Einlegen des Rückwärtsganges (z.B. 2x kurz hintereinander) oder per Schalter den Spiegel absenken um die Bordsteinkante zu sehen




    Letzteres hatten wir hier schon. Das kann er nicht. Wie ist es bei den oberen beiden?


  • Servus Mr. Bean


    Abbiegelicht ist serienmäßig bei AFL+ vorhanden.


    Komfortschließung, man muss nur auf der Fernbedienung länger auf dem "Türschließensymbol " bleiben


    Spiegelabsenkung ist von manuell ja möglich.

  • hi mr._bean


    Abbiegelicht = add. Fahrlicht bestellen ist im Angebot freilich nur mit dem Opel Superlicht


    Komfortschließung einfach die Zu- Taste der FB gedrückt halten und dann passiert`s alle Scheiben hoch -dumm nur steht wie so vieles nicht in der BA- AUF genauso Taste öffnen ca. 2 sek. gedrückt halten


    Spiegelabsenkung gibts def. nichts automatisches . Meine Lösung : diese Kuchenbleche von Spiegel sind so großformatig da deckst du alles ab. Einfach mal probieren

  • Hhhmmm :gru:


    Also wer sich bewusst für eine Ausstattungsvariante und gegen eine Ausstattungsoption entscheidet darf sich eigentlich nachher nicht beschweren, dass ein Feature nicht vorhanden ist, wie z.B. das Abbiegelicht bei AFL+....

  • Komfortschließung einfach die Zu- Taste der FB gedrückt halten und dann passiert`s alle Scheiben hoch -dumm nur steht wie so vieles nicht in der BA- AUF genauso Taste öffnen ca. 2 sek. gedrückt halten


    Gibts abgesehen von den Fenstern noch weitere Funktionen die zu der "Komfortschließung" gehören?

  • Hhhmmm :gru:


    Also wer sich bewusst für eine Ausstattungsvariante und gegen eine Ausstattungsoption entscheidet darf sich eigentlich nachher nicht beschweren, dass ein Feature nicht vorhanden ist, wie z.B. das Abbiegelicht bei AFL+....

    ....vor allem, wenn man sich vor der Bestellung so lange Gedanken macht und das Forum mit allen möglichen Fragen löchert... :floete:

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

  • Moin,


    also ich würde dann nur den letzten Wunsch haben wollen: Auto - Absenkbarer Spiegel!


    Ich würde mir aber auch wünschen, das man wie beim Astra die Klima Temp. mit dem Drehschalter der Fahrerseite
    für beide Seiten verstellen kann.
    Beim Mokka muss man ja immer 2 Schalter verstellen.


    Hinweis:
    Beim Astra kann/konnte man nach jedem Start beide Seiten verstellen.
    Und das solange, bis der Beifahrer den rechten Schalter verstellt hat.


    Vorteil: Wenn man alleine unterwegs ist, braucht man nur 1 Schalter zum Temp. verstellen!


    Ich würde mir auch noch wünschen, das die Spalte Temp/Gebläsestufe etc. größer im Display dargestellt
    wird.
    Oder dauerhaft eingeblendet bleibt. Platz ist ja genug auf dem großen Display. Gerade beim CD 600!


    ABER: nobody is perfect !!

  • @gregorian


    Das ist keine "Komfortschließung" Mr. Bean hat da einen Begriff kreiert . Die FFB funktioniert nur zufällig genau so wie beim Astra, offensichtlich ist das Opel nicht sooooo bewusst. Sonst würde das doch in der BA erwähnt.


    Evtl. wird das Schiebedach auch mit angesteuert, hab ich aber nicht. Probieren...wenn vorhanden.

  • @hola.... nicht alles was unsere bohne kann ist in der anleitung beschrieben :)


    irgendwo gibts dazu auch einen eigenen threat, den ich natürlich gerade nicht finde ;)

  • @gregorian


    Das ist keine "Komfortschließung" Mr. Bean hat da einen Begriff kreiert . Die FFB funktioniert nur zufällig genau so wie beim Astra, offensichtlich ist das Opel nicht sooooo bewusst. Sonst würde das doch in der BA erwähnt.


    Evtl. wird das Schiebedach auch mit angesteuert, hab ich aber nicht. Probieren...wenn vorhanden.


    Schiebedach funktioniert damit auch, allerdings nur das schließen.


    Gruß snake239 :)


    Innovation 1.4 Automatik, India Orange, 19 Zoll,
    17 Zoll RH AR4 mit Michelin Crossclimate +
    Reifendruck-Kontrollsystem, Premium Paket,Premium Paket Leder, Navi 950, Quickheat,Front-und Rückfahrkamera, Schiebedach, Bose+ DAB+, AGR Fahrer+ Beifahrer, bestellt am 02.07.2013, geliefert am 06.01. 2014, Abholung am 08.03. 2014 :auto: