Berechtigte Hoffnung auf Lieferzeitverkürzung durch Produktion in Spanien ???

  • Hallo liebe Mokkagemeinde,


    wie denkt ihr darüber. Gibt es eine berechtigte Hoffnung auf Lieferzeitverkürzung ( schon bestellter Bohnen ) durch die zusätzliche Produktion der Mokkabohnen in Spanien?
    :) oder :(


    Mein Händler teilte mir nach nur 3 Wochen eine Verzögerung mit, hervorgerufen durch Lieferengpässe bei der abnehbaren AHK.


    Fühle mit allen Wartenden.......... ;(;(;(

    Gruß


    :peace: Dieter


    Mokka Schnee Weiß Innovation 1,7 CDTI ecoFlex | Start/Stop | 4x4 | Bose | Alu 7 1/2 J x 19 |
    Rückfahrkamera | Premiumpaket | Radio Navi 950 Europa IntelliLink | abnehmbare AHK |
    Bestellt am 21.08.2014
    [color=#0000ff]Lieferung Nov 2014 | schon verschoben auf Anfang Dez 2014 | :cursing: | wieder verschoben Ende Dez 2014 :cursing::cursing::cursing:

    Einmal editiert, zuletzt von Dieter R. ()

  • Wenn ich recht informiert bin wird der Mokka erst gefertigt kommt dann nach Deutschland und hier bekommt er dann Nachträglich die AHK, wenn es also bei der AHK Lieferengpässe gibt wäre es egal ob es jetzt ein oder zwei Produktionsstätten gibt :|


  • ... Gibt es eine berechtigte Hoffnung auf Lieferzeitverkürzung ...

    Auf lange Sicht wird sich meiner Einschätzung nach auf jeden Fall die Wartezeit verkürzen.
    Zunächst gilt es aber erst einmal, wie in Incheon auch, die Abläufe zu optimieren.
    Allein die Zeit des Transportes in unser Ländle dürfte/muss sich erheblich verringern.
    Interessant wird auch die Art der Überführung nach Deutschland sein.
    Darüber ist meines Wissens noch nicht nichts definitives bekannt.
    In jedem Fall eine logistische Herausforderung.
    Ich hoffe für euch Wartenden auf eine nicht so lange Lieferzeit.

    VG
    Cleholtie

    Opel Mokka INNOVATION, 1.4 Turbo, LPG-Werkseinbau, 6-Gang-Manuell

    Espresso Braun, Kaffee-Braun/Cocoa
    Navi 950
    , FK, RFK, Quickheat, Premium, 19-Zöller

    BD: 15.11.2013

    EZ: 03.04.2014


  • Wenn ich recht informiert bin wird der Mokka erst gefertigt kommt dann nach Deutschland und hier bekommt er dann Nachträglich die AHK, wenn es also bei der AHK Lieferengpässe gibt wäre es egal ob es jetzt ein oder zwei Produktionsstätten gibt :|


    Was kommt als nächstes ?


    Bis jetzt :


    Wartezeitverlängerung : wegen Umzug von Korea nach Spanien


    Bestellung von 19 Zoll Reifen


    Einbau einer AHK


    Einbau einer Standheizung


    Ich habe schon viele Autos gekauft, aber so etwas ist mir noch nie passiert. Wenn ich ohne Probleme den Vertrag


    stornieren könnte , würde ich es sofort tun.


    LG Willi

  • Wenn ich ohne Probleme den Vertrag


    stornieren könnte , würde ich es sofort tun.



    Ich hätte es fast aus diesen Gründen getan........ Mein FOH hatte aber meine jetzige Bohne im Regal stehen :) Und ich bereue es nicht.



    .

  • Ich warte ja mit Stand heute erst 3 Wochen. "Durch die Produktion in Spanien sparen Sie 6 - 8 Wochen Lieferzeit" waren die Worte des FOH. Und das die Bohne noch in diesem Jahr geliefert wird. Eine konkrete Woche wurde mir allerdings nicht genannt. Ich habe übrigens auch mit AHK bestellt, nun bin ich mal gespannt. Aber ich sag mir auch immer: Je später ich die Bohne bekomme, umso länger ist sie neu!

    Opel Mokka e Ultimate (matcha green) Früher: Opel Corsa A 1.0 S (weiß), Opel Kadett E 1.3 i (weiß), Opel Kadett E GT 1.8 S (rot), Opel Vectra A 1.8 i Schrägheck (rot), Opel Astra F 1.6i Caravan (rot metallic), Opel Astra G 1.6i Caravan (blau metallic), Opel Corsa C 1.3 CDTI (ultrablau), Opel Astra J 1.4 ecoflex (saphirschwarz), Opel Mokka A Edition 1.4 Turbo ecoflex (platin-anthrazit)

    Outdoorsuechtig - mein privater Outdoor-Blog!

  • Der ist gut...........................

    Je später ich die Bohne bekomme, umso länger ist sie neu!


    Könnte ich auch zu meinem Motto machen. :thumbup:

    Gruß


    :peace: Dieter


    Mokka Schnee Weiß Innovation 1,7 CDTI ecoFlex | Start/Stop | 4x4 | Bose | Alu 7 1/2 J x 19 |
    Rückfahrkamera | Premiumpaket | Radio Navi 950 Europa IntelliLink | abnehmbare AHK |
    Bestellt am 21.08.2014
    [color=#0000ff]Lieferung Nov 2014 | schon verschoben auf Anfang Dez 2014 | :cursing: | wieder verschoben Ende Dez 2014 :cursing::cursing::cursing: