Wieviel "Kühlwasserverlust" ist normal?

  • Der Turbo musste bei mir auch raus. Ich war mit ca. 450€ dabei. Material ging auf Opel, meine ich....

  • Moin Gemeinde,


    jetzt hat es mich auch erwischt. Kühlwasserverlust am Ausgleichsbehälter. Einmal neu und gut :du:

    Meine Bohne :love:
    Mokka-1.4 Turbo-Inovation-India Orange-Bj 6.16-Navi-Rfk-Premium Paket-Winter-Paket-Sicht Paket-Elektro Paket-LPG Umbau Prins VSI 2.0 - 2021 :thumbup:

    4.+5. Opel-Mokka-Treffen am Edersee 2018,2019
    2020 Corona :dd:

    2024 Friedrichshafen


  • Upate Kühlwasserverlust Mokka A 1.4 T

    Nachdem der Kühlwasserbehälter getauscht war, stellte sich 2 Tage später heraus, dass es immer noch Kühlwasserverlust gab. Wenn der Mokka 2 Tage stand, sah man am Auspuff unter dem Motor Kühlwasser, aber nicht, wo es herkam. Nach Recherche fand ich dann ein Video von Redhead Zylinderkopftechnik. Was soll ich sagen? Es war so wie beschrieben. Bin dann zu meiner freien Werkstatt. Video gezeigt. Termin gemacht. Die Zulaufleitung vom Turbolader war undicht. Dafür müssen der Klimakompressor, Teile vom Auspuff und der Turbolader raus. 1.5 Tage Arbeit. Natürlich wurde die Rücklaufleitung gleich mit erneuert. Ich stelle das Video noch ein.

    Meine Bohne :love:
    Mokka-1.4 Turbo-Inovation-India Orange-Bj 6.16-Navi-Rfk-Premium Paket-Winter-Paket-Sicht Paket-Elektro Paket-LPG Umbau Prins VSI 2.0 - 2021 :thumbup:

    4.+5. Opel-Mokka-Treffen am Edersee 2018,2019
    2020 Corona :dd:

    2024 Friedrichshafen


    Einmal editiert, zuletzt von Saar-Mokka ()

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Meine Bohne :love:
    Mokka-1.4 Turbo-Inovation-India Orange-Bj 6.16-Navi-Rfk-Premium Paket-Winter-Paket-Sicht Paket-Elektro Paket-LPG Umbau Prins VSI 2.0 - 2021 :thumbup:

    4.+5. Opel-Mokka-Treffen am Edersee 2018,2019
    2020 Corona :dd:

    2024 Friedrichshafen


  • Hallo ich habe bei meinen Mokka (benziner) zeit einiger Zeit Kühlmittelverluste. Nachdem ich diesbezüglich in einer Werkstatt war wure alles mögliche bis hin zur Zylinderkopfdichtung ausgetauscht. Jetz ist es aber so, dass es immer wieder unterm Kühlmittelbehälter ( der auch erneuert wurde) feucht ist und inder Regel nach abstellebn in der Garage rote Tropfen auf dem Boden zu finden sind. Die Temperaturanzeige bleibt beim fahren allerdings konstant.

    Hat jemand damit Erfahrung. Der werkstattmeister meinet das sei beim Opelmokka keine Seltenheit.

    Grüsse aus Nordhesse

    HJH

    Einmal editiert, zuletzt von HJH () aus folgendem Grund: noch eine Ergänzung, meien Werkstatt meint es könnte auch ein Riss im Motor sein? Müsste dann nicht die Temperatur während der Fart ansteigen?

  • Hallo ich habe bei meinen Mokka (benziner) zeit einiger Zeit Kühlmittelverluste. Nachdem ich diesbezüglich in einer Werkstatt war wure alles mögliche bis hin zur Zylinderkopfdichtung ausgetauscht. Jetz ist es aber so, dass es immer wieder unterm Kühlmittelbehälter ( der auch erneuert wurde) feucht ist und inder Regel nach abstellebn in der Garage rote Tropfen auf dem Boden zu finden sind. Die Temperaturanzeige bleibt beim fahren allerdings konstant.

    Hat jemand damit Erfahrung. Der werkstattmeister meinet das sei beim Opelmokka keine Seltenheit.

    Grüsse aus Nordhesse

    HJH

    Der Auslassstutzen oben rechts am Motor wurde bei mir ersetzt. Da war das Tropfen weg.

    Gruß Claus

    Mokka INNOVATION 1.4 Turbo AT6 Espressobraun 19 Zoll
    Bestellt 21.02.2014 , abgeholt 18.07.2014 - 17,10 Uhr

  • Hallo HJH


    ich habe deine Frage in dieses Thema verschoben. Weil das Problem schon ausführlich hier besprochen wurde. :)

    Gruß Markus


  • Bei mir wurde der Deckel (Überdruckventil) am Ausgleichbehälter getauscht....


    Vorher hatte ich eine Leckage am Turbolader, dort war ein Schlauch undicht.


    Lese mal hier im Thema.......


    Gruß

    Ulli