Club der grüßenden Mokka Fahrer

  • Also ich kenne das nur vom Motorradfahren, obwohl da gibt es auch welche die nicht zurück grüßen :mowl::devil2: und noch bei den Jeep CJ Fahren. Als ich mal einen für 4 Wochen hatte, hab ich mich erst gewundert warum die mich grüßen, bis ich dann einfach mitgemacht habe :winkekke:
    Ich finde die Idee gut.

  • "ranger"


    überwiegend die Harley Bike-Fahrer sind die, die nicht Ihresgleichen grüßen,


    mir schon oft passiert,


    mehrmals mit der Honda unterwegs
    zwei mal mit der Harley unterwegs
    was denkt Ihr wer gegrüßt wird...


    allgemein grüße ich gerne,
    dann wieder typisch die Frage nebenan, wen hast denn jetzt wieder gegrüßt tztztztzztz...
    und gebe auch gerne mal Vorfahrt


    iss halt so, das macht man


    so long
    Dieter



    Mokka Edition 1,4 T Benzin 4x4, 6-Gang
    genau den, schon
    über 8,5 Jahre gute Glücksmomente
    und wer langsam fährt bleibt länger im Blick
    :miko:

  • Ich habe mir das mit dem Grüßen abgewöhnt! Keine Lichthupe mehr, kein Handheben mehr, kein Zunicken, kein Lächeln zum danebengehenden Mokka...ich werde entweder ignoriert, bzw. blöd angeguckt, oder sogar gefragt, ob ich irgendein Problem hätte...
    Nun ja, berlin ist eben zu groß und egal welches Auto, hier ist das Wurscht.
    Also: Egal was vor, hinter, neben mir fährt oder steht- unwichtig!
    Was solls...ist hier eben so...

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • hallo an alle mokkajaner ob weiblein oder männlein!lkw-fahrer,motorradfahrer und sogar fahrradfahrer grüßen sich,daher meine ich sollte jeder über seinen schatten springen,und man sollte sich einander wieder grüßen,welches in der heutigen zeit ja total aus der mode gekommen ist.also daher an alle einen recht herzlichen gruß miteinander,und einen schönen tag noch heute :D :rolleyes: :love: .mfg mokkawilli

  • Also eigentlich tippe ich immer mal kurz auf die Lichthupe wenn mir ein Mokka entgegen kommt und (fast) immer wird zurück geblinkt.


    Kommt aber auch schon mal vor das mich einer grüßt und ich nicht reagiere, weil nicht gesehen ;)


    Kenne das ja aus der Zeit als ich vor zig Jahren den Opel GT gefahren bin, da war das Grüßen auch angesagt :love:

    MOKKA 1.4 Turbo Edition 6-Stufen-Automatik / Nachtblau / Premium-Paket / Rückfahrkamera / Navi 950

  • Lichthupe finde ich nicht so gut... man macht sich dann immer Gedanken ob irgendwas am Auto nicht stimmt oder ob man vor irgendetwas gewarnt wird (und sei es nur ein Blitzer).


    Der Opel GT ist Kult! Mein Vater fuhr einen....

    Opel Mokka e Ultimate (matcha green) Früher: Opel Corsa A 1.0 S (weiß), Opel Kadett E 1.3 i (weiß), Opel Kadett E GT 1.8 S (rot), Opel Vectra A 1.8 i Schrägheck (rot), Opel Astra F 1.6i Caravan (rot metallic), Opel Astra G 1.6i Caravan (blau metallic), Opel Corsa C 1.3 CDTI (ultrablau), Opel Astra J 1.4 ecoflex (saphirschwarz), Opel Mokka A Edition 1.4 Turbo ecoflex (platin-anthrazit)

    Outdoorsuechtig - mein privater Outdoor-Blog!

  • Lichthupe finde ich nicht so gut... man macht sich dann immer Gedanken ob irgendwas am Auto nicht stimmt oder ob man vor irgendetwas gewarnt wird (und sei es nur ein Blitzer).


    Der Opel GT ist Kult! Mein Vater fuhr einen....


    In diesem Fall ist die Lichthupe sogar VERBOTEN.


    l g
    Alex

  • In diesem Fall ist die Lichthupe sogar VERBOTEN.

    Lichthupe ist halt ein Warnzeichen... und deshalb finde ich @holliwutts Vorschlag nicht so gut. Und wie du sagst sogar VERBOTEN

    Opel Mokka e Ultimate (matcha green) Früher: Opel Corsa A 1.0 S (weiß), Opel Kadett E 1.3 i (weiß), Opel Kadett E GT 1.8 S (rot), Opel Vectra A 1.8 i Schrägheck (rot), Opel Astra F 1.6i Caravan (rot metallic), Opel Astra G 1.6i Caravan (blau metallic), Opel Corsa C 1.3 CDTI (ultrablau), Opel Astra J 1.4 ecoflex (saphirschwarz), Opel Mokka A Edition 1.4 Turbo ecoflex (platin-anthrazit)

    Outdoorsuechtig - mein privater Outdoor-Blog!

  • Leute, schon klar...verboten :!:


    Ich schrieb ja, kurz antippen und kein Lichthupenkonzert :rolleyes: (Nix für Grobmotoriker)


    Wenn mir auf weiter Flur ein "Kollege" entgegenkommt wird's wohl keinen erschrecken :D

    MOKKA 1.4 Turbo Edition 6-Stufen-Automatik / Nachtblau / Premium-Paket / Rückfahrkamera / Navi 950