Club der grüßenden Mokka Fahrer

  • es ist schon ein Paar Monate her als ich mit meinem Cousin in seinem Alfa unterwegs war. Auf einmal hebte er die Hand und grüßte einen anderen Alfafahrer mit einem fremden Ortskennzeichen.


    Darauf folgender Dialog:
    Ich: "Wer war das?"
    Er: "Keine Ahnung!"
    Ich: "Warum hast du den denn gegrüßt?"
    Er: "Das ist der Club der grüßenden Alfafahrer"


    Ich fand dieses Phänomen echt erstaunlich und war auch etwas erfreut über solch einen Gemeinschaftssinn obwohl man sich ja eigentlich garnicht kennt.


    Seid ich in diesem Forum bin erkenne ich ähnliche Euphorie und einen sehr ausgeprägten Gemeinschaftssinn bezogen auf unsere Kaffebohnen (eigentlich hasse ich es mein Auto mit einer Kaffeebohne zu vergleichen aber man kommt hier ja nicht drum rum^^)


    Deswegen wäre ich dafür das wir damit anfangen den "Club der grüßenden Mokka Fahrer" ins Leben zu rufen um unsere gegenseite Freude am Auto mit zu teilen und zu verbreiten :thumbup:

  • Ist mir schon ein paar mal passiert das ich andere Mokka Fahrer-fahrerinnen gegrüßt habe und nur ungläubig angeschaut wurde.


    Deshalb hab ich mir das Grüßen wieder abgewöhnt.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Also ich finde, das ist eine schöne Idee! So könnten Mokka-Fahrer zeigen, wie viel Freude sie an ihrem tollen Auto haben! Ist natürlich doof wenn man ständig grüßt und nicht zurück gegrüßt wird. Aber irgendjemand muss sowas ja mal anfangen!

    Opel Mokka e Ultimate (matcha green) Früher: Opel Corsa A 1.0 S (weiß), Opel Kadett E 1.3 i (weiß), Opel Kadett E GT 1.8 S (rot), Opel Vectra A 1.8 i Schrägheck (rot), Opel Astra F 1.6i Caravan (rot metallic), Opel Astra G 1.6i Caravan (blau metallic), Opel Corsa C 1.3 CDTI (ultrablau), Opel Astra J 1.4 ecoflex (saphirschwarz), Opel Mokka A Edition 1.4 Turbo ecoflex (platin-anthrazit)

    Outdoorsuechtig - mein privater Outdoor-Blog!

  • Ist mir schon ein paar mal passiert das ich andere Mokka Fahrer-fahrerinnen gegrüßt habe und nur ungläubig angeschaut wurde.


    Deshalb hab ich mir das Grüßen wieder abgewöhnt.

    Darüber hatte ich auch schon nachgedacht, aber die meisten entgegen kommenden Mokkafahrer nehmen meinen Mokka, glaube ich, nicht wirklich wahr. Ist für viele halt nur ein Gebrauchsgegenstand.

    Liebe Grüße, Carola - Ich war dabei - beim 1.deutschlandweiten (internationalen) Mokka-Treffen in Suhl 2015!
    Seit 20.06.2013 stolze Fahrerin eines Mokka Edition 1.6 ecoFlex, boracayblau-metallic. :love:
    [color=#0000ff]

  • Schadet doch nicht wenn man freundlich Grüßt.


    Beim WOMO fahren war das manchmal zuviel mit dem Grüßen.


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • Grundsätzlich finde ich das auch einen coole sache, aber ich hab das mittlerweile auch schon einige male erlebt das nicht zurückgegrüßt wird. :mowl:
    Also mir persönlich ist das dann zu doof wenn man einfach nur ungläubig angesehen wird, :eek: darum lasse ich die grüßerei auch erst mal wieder.

  • Das Problem ist, so glaube ich die Art wie gegrüßt wird.


    - Als Automatikfahrer habe ich immer eine Hand für einfreundliches Winken frei. Zumeist erntet man einen erstaunten Blick. (Wer bist du denn -dass du mich grüßt)


    - Ein lässiges kurzes Handaufheben wird leicht übersehen.


    - Lichthupe ist ein absolutes NOGO


    - Ich bin früher mal Bus gefahren, da klappte der kollegiale Gruß sehr gut - warum einen Bus sieht man schon von weitem.



    l g
    Alex

  • Ich denke das in diesem Fall das Auto einfach zu gewöhnlich ist. ( Nicht negativ gemeint)
    Zwar sind wohl die meisten die in diesem Forum angemeldet sind begeistert, aber für die breite Masse bleibt es halt wie hier schon
    gesagt wurde ein Gebrauchsgegenstand.


    Wenn ich am WE bei gutem Wetter ab und zu mal Porsche fahre ist das schon fast üblich, der überwiegende Teil der Fahrer grüßt sich, beim Motorrad ist das ja ähnlich.