Facelift Opel Mokka bzw. neue Modellversion: Mokka X

  • Nein, auf keinen Fall! Das Gesicht vom Adam passt zum Adam! Schon beim neuen Corsa bin ich nicht ganz überzeugt. Aber beim Mokka? Bitte nicht!


    Liebe Grüße, Jörg

    Opel Mokka e Ultimate (matcha green) Früher: Opel Corsa A 1.0 S (weiß), Opel Kadett E 1.3 i (weiß), Opel Kadett E GT 1.8 S (rot), Opel Vectra A 1.8 i Schrägheck (rot), Opel Astra F 1.6i Caravan (rot metallic), Opel Astra G 1.6i Caravan (blau metallic), Opel Corsa C 1.3 CDTI (ultrablau), Opel Astra J 1.4 ecoflex (saphirschwarz), Opel Mokka A Edition 1.4 Turbo ecoflex (platin-anthrazit)

    Outdoorsuechtig - mein privater Outdoor-Blog!

  • OMG!


    Facelift, ja bitte.


    Aber die Veränderung ist für ein Facelift viel zu krass, finde ich. Das ist eher ein Mokka B.


    Nein, bitte nicht.


    Die Scheinwerfer sind ja noch in Ordnung, unten die Schürze die dem Mokka Rocks ähnelt auch, aber der Grill geht gar nicht, finde ich.


    Die Seitenlinie hingegen gefällt.

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

  • Bin ich froh, das ich den aktuellen Mokka fahre! Das Facelift geht gar nicht :help:

    Opel Mokka Cosmo 1,7CDTI , Boracayblau, Winterpaket, 16 Zoll Stahlreserverad, AFL+, Navi 950, Bose Soundsystem.

  • Schade, dass war dann meinen ersten und letzte Mokka.

    Gruß Rob


    Citröen ds5 Sport Chic Hybrid und fürs bessere Wetter einen Nissan 350Z Roadster, 3.5L V6 313 Ps



  • Ich würde das mal zu 100% unterschreiben. Zusätzlich zum gewünschten Motorenpaket würde ich mir noch einen richtigen Dampfhammer wünschen. Z.b. den 2.0 CDTI Biturbo 4x4 mit 195 PS aus dem Insignia.


    Dann wäre ich dafür die Heckleuchteneinheit zu überarbeiten und auf LED umzustellen. Eventuell auch als Option Voll-LED Scheinwerfer anzbieten - ist immerhin die Technik der Zukunft.


    Und einen großen Wunsch an Opel: Baut die Rückfahrkamera serienmäßig in alle Mokkas ein. Das erleichtert den Umgang mit dem nicht grade übersichtlichen Fahrzeug um Einiges.

  • Auch wenn das nur eine Studie sein soll (ist), geht gar nicht :thumbdown:


    Gerade die "Schnauze" so wie sie jetzt ist, macht für mich den Mokka aus und unverkennbar, da sollte man nicht so viel rumpfuschen.


    Ich habe aber die Befürchtung, das ein Mokka B so oder so ähnlich aussehen könnte, also an die anderen "Opel-Gesichter" angepasst wird.


    Wenn ich mir z.B. die neuen Qashqais oder Kugas so angucke, also da gefallen mir die alten Modelle besser.

    MOKKA 1.4 Turbo Edition 6-Stufen-Automatik / Nachtblau / Premium-Paket / Rückfahrkamera / Navi 950

  • Leute beruhigt euch - der wird niemals so kommen. Da hat wieder irgendein Praktikant der VW-Abteilung am Photoshop rumgespielt. Das wird so nichts. Aber vom Motor würde ich mir auch mal nen schönen V8 ausm GM-Regal wünschen. Leistung, Sound und unkaputtbar :thumbup:

  • Hab mir mal die Zeitung gekauft. Da sieht man das Bild besser und ich kann mein Anfangskommentar nur noch mehr bestätigen, dass geht gar nicht :thumbdown:
    Auch wenn das jetzt nur vom Verlag so bearbeitet wurde, gefällt mir es überhaupt nicht. Das Wuchtige ist durch die flach abfallende Motorhaube komplett verloren. Auch wenn die Bohne nur ein SUB-SUV ist, wertet die jetzige "Frontschnautze" das Auto auf und lässt in größer erscheinen als er ist.
    Selbst mein FOH sagt, dass die Interessenten die Bohne gerne mit einem richtigen großen SUV vergleichen. Er muß dann auch immer sagen, dass es sich um ein SUB-SUV handelt, weil die Interessenten denken, dass die Bohne ein großer SUV ist.


    Ich wäre auch nur für eine dezente Anpassung, dass Wuchtige darf nicht verloren gehen.

  • @ doppelvati: ich stimme zu 100% zu! :)


    es wird sicherlich Veränderungen am Kühlergrill und dem vorderen Stoßfänger geben, die den Mokka an das Design der übrigen Modelle anpasst. Trotzdem denke ich, dass die etwas bulligere Optik beibehalten werden wird. Immerhin macht diese auch einen Teil des bisherigen Erfolgs aus.


    Interessant finde ich übrigens auch folgenden Artikel:
    http://motoringcrunch.com/news…-monza-suv-hinted/100725/


    (anderes Thema. klar. trotzdem interessant!)

    Bestellt 31.Okt.2013
    Mokka 1.4 Innovation, manuelles Getriebe, FWD, cremeweiß, 19"-Felgen, Navi950, Rückfahrkamera, el. Schiebedach, Premium-Paket, Anhängerzugvorrichtung, Laderaumschale, universelles Gepäcknetz
    Produktionsstart: 30.12.2013; Produktionsende: 03.01.2014; Anlieferung beim FOH: 24.02.2014; Zulassung: 03.03.2014