Meldung: "Allrad überprüfen lassen"

  • letzte woche wollte ich zum FOH und mir endlich mal das ubdate aufspielen lassen und genau einen tag vor dem termin hatte ich die meldung "Allrad überprüfen lassen" bei jedem start im display.
    hab das auch beim telefonat mit angegeben und mir wurde gesagt mit dem update wird das mit behoben sein.
    früheren termin wegen der neuen software war nicht möglich da ich den mokka jeden tag gebraucht habe und wenn es mal gepasst hat war grade nichts frei, und so gravierend war das update wegen "allrad aus" eigentlich nicht da ich die meldung in gut 1,5 jahren ganze 3 mal zu sehen bekam.


    nun ja dann war ich letzten mittwoch beim foh und wollte die 20 min wegen dem update warten, daraus wurde dann aber fast eine stunde und zu guter letzt konnten sie das update nicht aufspielen.
    jetzt habe ich morgen einen termin, da soll dann noch einiges geprüft werden, mir wurde gesagt es wäre das steuergerät, bekamen keinen zugriff um software aufzuspielen.
    ist alles auf garantie. sag ja computer sind halt oft auch ein hexenwerk.


    meine tochter freut es, sie darf solange adam fahren ;)


    hatte sonst schon mal die meldung "Allrad überprüfen lassen" mit schraubenschlüssel symbol im display. meldung lässt sich weg drücken und vom fahrgefühl merke ich eigentlich nichts. ob der allrad funkt kann ich so 100% nicht sagen.

  • Hallo Oli,


    Bist wohl der Einzige, der die Meldung hat. Ich hatte nur die "Allrad aus " Meldung. Und nach dem Update im April nicht mehr :thumbup: .
    Bin ja mal gespannt, was bei der 'Untersuchung ' deiner Bohne rauskommt ?(




    LG Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • der werkstattleiter hat da jetzt keine panik gemacht und ich wurde für das update dazwischen geschoben, deswegen konnten sie nicht noch genauer nachforschen.

  • Habe heute dem Mokka gegen Marco Reus getauscht ;)



    Umparken im Kopf!


    na übertreiben will ich es nun doch nicht und werde BVB-Fan :D



  • BVB-Fan :flash:


    Haste aber recht, mit defekter Dichtung ......

    Grüße Thomas
    :mmm:

    Opel Mokka 1.4 Turbo 140PS
    Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung, Vollleder, Schwarz,
    Sommerschuhe Alu 215/55 R18, Winterschuhe Alu 215/65R16

    [align=center] Schmutzfänger Vorn, Hinten, Rückfahrkamera, Ablagebox Kofferraum,
    Zufriedenheit mit dem Fahrzeug:
    kommt dieses WE:

  • Problem wurde gefunden, Steuergerät ist defekt und wird auf Garantie getauscht. Hat halt jetzt stationären Aufenthalt in der FOH- Klinik
    Der kleine Marco ah Adam darf bei uns übernachten und morgen kann ich den Mokka wieder abholen.

  • Na siehst Du Oli, dass Problem wurde gefunden, dein Böhnchen wird operiert und morgen kannst Du sie schon wieder abholen :thumbup: . Dann ist sie wieder ganz gesund und ich wünsche Euch allzeit gute Fahrt :thumbup:


    LG Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Hallo Mokka Freunde,

    habe seit kurzen den Fehler Allrad überprüfen lassen.

    Mein FOH hat den Fehler ausgelesen und behoben, Kosten 120,- Euro.

    Angeblich war der Stecker an der Hinterachse der Fehler.

    Nach 4 Tagen ist der Fehler wieder da, habe den Sachverhalt gleich an meine Werkstatt

    weitergegeben und für den 14.05.2024 nen erneuten Termin.

    Bin gespannt was rauskommt.

    Gruß an alle aus Oberfranken

    Kilocharly

    Opel Mokka Innovation 1.7 CDTI,
    Schaltgetriebe, Allrad, Carbon-Schwarz, Teilleder,
    AHK abnehmbar, Premiumpaket, Schiebedach, Navi 950
    Kamera vorne und hinten, 19" Zoll-Felgen, Duplex-Auspuff- NAP,
    Seit 05.07.2014 in meinen Händen :thumbup:

  • Moin Kilocharly


    ich habe deinen Beitrag hierher verschoben. Das Thema gibt es schon......

    Nächstes Mal die Suchfunktion bemühen ;)

    Gruß Ulli