Dachspoiler lose: Schrauben lösen sich

  • Hi Alex


    Zum Glück ist deiner Bohne nicht's basiert . Ich habe den ganzen Campingplatz aufgeschreckt mit meinen Lachen :sa44::sa44::sa44::sa44: .
    Mit dein Beitrag 17


    LG,


    Mocki

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

  • Danke Störty für die beiden Fotos. Das Bild von der Abdeckung ist sehr hilfreich. So weiß man, wo die Halterungen sind und man weiß auch was es für Halterungen sind. Die Clipse sollte man mit diesem Wissen eigentlich ganz gut lösen können.


    Ich werde es morgen mal versuchen. :thumbup:

  • Danke Störty für die beiden Fotos. Das Bild von der Abdeckung ist sehr hilfreich. So weiß man, wo die Halterungen sind und man weiß auch was es für Halterungen sind. Die Clipse sollte man mit diesem Wissen eigentlich ganz gut lösen können.


    Ich werde es morgen mal versuchen. :thumbup:


    Siehe Beitrag 17 - trau dich nur.


    Lg
    Alex

  • Siehe Beitrag 17 - trau dich nur.


    werde ich! Und ich werde dann berichten, ob ich Erfolg hatte. Alternativ werde ich ansonsten berichten können, was diese dämlich Plastikleiste beim FOH kostet :thumbup:

  • Zitat von »Mokka Mock«




    Hi Alex


    Habe heute mit eine sehr guten Freund telefoniert der auch ein Mokka fährt . Und der meinte ich soll meine Finger weg lassen . Ich könnte mehr kaputt machen . :)


    LG,


    Mocki


    Der unwissende hat Mut (und reißt da selbst runter) der wissende hat Angst (lässt es andere kaputtmachen).


    lg
    Alex


    Der Spruch ist gut.


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • Und diese Schrauberregel lautet: " Nach fest kommt ab."


    Würgt eure Schrauben nicht zu fest an. Ich würde nicht unbedingt mit einer Knarre arbeiten, da hat man zu wenig gefühlt. Handfest sollte bei dem Spoiler reichen.
    Bin neugierig geworden. Werde nachher mal am Spoiler rütteln.


    Grüße, Frank

    Mokka 1.6, Selection, seidengrau, TEZ 01.07.2013, Sechsganggetriebe 5 vorwärts + 1 zurück

  • das mit dem Spoiler ist schon länger bekannt und wurde schon mal vor ca. einen 3/4 Jahr von einen User hier beschrieben


    dieser hat mir auch gleich abgeraten selbst Hand anzulegen wegen der Blende


    habe die sichtbaren schon 2 mal nachgezogen, und jedes Mal wenn ich beim FOH bin vergesse ich ihn darauf anzusprechen


    nächstes Mal kommt mir gleich ein Haftnotiz ins Auto das es jeder gleich sieht


    LG
    Obi

  • Ich war heute Morgen mutig und auch erfolgreich! :hurra:
    Ich habe die Leiste - nachdem ich wusste WO die Befestigungen sind und um welche Art von Befestigung es sich handelt - erfolgreich entfernen können, ohne dass irgendetwas Schaden erlitten hat.


    Tip: Mit einem Schraubendreher den Spalt zwischen Leiste und Scheibe in der Mitte der Leiste etwas weiten, so dass man mit einem Finger dazwischenkommt. Ich habe zur Schonung meiner Finger ein Tuch dazwischen gelegt. Dann mit den Fingern diesen Spalt langsam zu einem der Ränder weiter. Wenn ihr in die Randbereiche kommt, knackt es irgendwann. Erst einmal, dann zum zweiten Mal. Die Seite ist dann lose und das gleiche Spiel nochmal auf der anderen Seite.


    Somit braucht ihr nicht zu ziehen und zu zerren!


    Die Schrauben haben jeweils eine gute 3/4 Drehung vertragen können. Meines erachtens nach sitzt der Spoiler jetzt deutlich stabiler.


    Anbei auch nochmal zwei Bilder der abgebauten Leiste.


  • Wie gesagt, dem Mutigen gehört die Welt.
    Hast du gut gemacht.


    lg
    Alex

  • Danke Alex,


    wenn man etwas auseinanderbauen will ist es immer hilfreich vorher zu wissenn WIE etwas befestigt ist. Ansonsten ist es ein stochern im Nebel und man macht nur was kaputt. Wenn man denn weiß, wo welche Befestigungen vorhanden sind, kann man sich relativ gefahrlos der Sache annehmen. :thumbup: