Allradantrieb aus/Achtung! Ab April 2014 offizielle Update

  • Opel ist mit den Mokkas bestimmt in Kältekammern gewesen,und die wurden auch im Winter getestet.Alles andere über die FOH sind reine Spekulationen,man kann ihnen so etwas nicht unterstellen,das sie die Unwahrheit sagen.Danke!! :wall:


    Gruß,docki9


    Hallo docki9


    ich bin mir sicher das die bei Opel schon seit die ersten Reklamationen bei ihnen eingegangen sind an der Sache dran sind und fieberhaft nach den Fehler suchen, aber er muss natürlich auch erst mal Analysiert werden


    Ich unterstelle den FOH nicht das die die Unwahrheit sagen, weshalb sollte man sie verunsichern, Sie haben keine Reklamationen bei sich im Hause oder Hören aus nichts, weshalb sollten sie dann über das Problem was wissen


    ein Produkt wird vor der Freigabe auf Herz und Nieren getestet und aber xmal getestet


    aber mal eine andere Frage


    wer weiss wie viele Mokkas nach Russland verkauft wurden und bei wie vielen (in Prozent ) dort der Fehler aufgetreten ist, liegt es eventuell gar nicht an der Kälte ?, oder liegt es an einen Fehlerhaften Bauteil ?


    es gibt doch Tausende von möglichkeiten an was es liegen kann


    und ich verstehe jeden das er ein Fehlerfreies Produkt haben möchte


    Obi

    Einmal editiert, zuletzt von Obi ()

  • Ich unterstelle niemanden das er die Unwahrheit sagt, ich überlege nur mal laut


    Die Betroffenen haben mit Sicherheit beim FOH reklamiert, haben darauf hingewiesen das sie kein Einzelfall sind, sicher wird der FOH auch mit Opel Kontakt aufgenommen haben..., Opel hat also Kenntnis.


    Mein FOH hat sich bei Opel erkundigt ?( ....Auskunft, es gibt kein Allradproblem......wer vertuscht jetzt ?( Opel, FOH ?(
    Ich habe Opel direkt angeschrieben, mal sehen ob ich überhaupt darauf eine Antwort bekomme

    Gruß trules




    Man muß mit der Zeit gehen, sonst muß man mit der Zeit gehen!

  • in England tut sich etwas, es scheint eine Lösung in Sichtweite:


    http://www.mokkaownersclub.co.…pic265_post6330.html#6330



    Kirby schreibt:

    Zitat

    ... technical engineer has discussed this issue with me and states due to the inclimate weather recently the change in temeprature between the solenoid on the wheel sensor and engine temperature may have contributed to the 'AWD mode off' displaying. He assures me this is not a big issue and is simply down to a software issue. Apparently Germany engineers are aware of this problem and are currently working on an upgared to the software which when ready will be uploaded to my Mokka which will prevent this from causing an issue in the future. ..

    Das hört sich sehr sehr gut an. :thumbup: :thumbup: 8o
    Ich denke, wir müssen da abwarten.


    Enttäuschend ist allerdings, das die deutschen Opel-Händler


    a) schlecht informiert sind über technische Probleme an Fahrzeugen :schnarch:
    b) Opel kein Statement hierzu öffentlich macht :no:


    Hier wird wohl die Taktik deren Politiker angewendet, die bei Ihren Dr-Arbeiten zu viel kopiert haben, nämlich erst einmal stillschweigen und alles verneinen - aber so nach und nach kommt die Wahrheit dann doch an die Öffentlichkeit. :fechten: - und dann kommt das große :weinen:


    In diesem Sinn, allen im Forum ein schönes Wochenende, diesmal ohne 'Allrad aus'- Angst. Viel Spaß beim Mokka fahren.


    8) :auto: Michael

  • Na das ist ja mal was :thumbup: :!:


    Ich hoffe, dass ein Softwareupdate die Lösung bringt, bin aber auch erstmal skeptisch.... :whistling:


    Trotzdem vielen Dank für die Nachricht :)


    Ich habe an meinen FOH eine Mail geschrieben am 12.02. Mir wurde auch der Eingang bestätigt und dass man sich in kürze melden würde. aber offensichtlich ist man dort auch noch nicht weiter.....
    Was aber auch passt,wenn im englischen Forum geschrieben wird, dass die deutschen Ingenieure an einer Lösung arbeiten......sehen wir es also postiv und erwarten die Lösung in den nächsten Wochen
    ;) :D

    seit 13.11.2018 2 ter Opel Mokka,Innovation, weiß ,1,4l Turbo 4x4, EZ 02/16,Navi,Xenon,PDC,Rückfahrkamera,Schiebedach,Standheizung ^^


    1 ter Mokka von 11/12 bis 11/16 metallic snoflake white 1,4 Turbo 4x4, ;)^^

  • Zum Thema deutsche FOH's...


    Hatte ja den Corsa D GSi bis vor kurzem noch. Bei den ganzen Corsa D's gabs ja das Problem mit den rostenden Motorhauben am Falz vorne innen. Fehlkonstruktion weil zu wenig Abläufe, somit staute sich da Wasser an.
    Das Problem hatten TAUSENDE Corsas... eigentlich taucht es bei JEDEM (außer ab Facelift) auf nur nach unterschiedlich langer Zeit.


    2 FOH's hier aus der Gegend meinten letztes Jahr: "Noch nie gehört!"


    Da gibts sogar ein Opel internes Feldabhilfe Schreiben an die FOH's!!!


    Daher frage ich da gar nicht mehr lange nach beim FOH. Ich hole mir die Infos aus den Foren und von Opel internen Quellen und knall das dann dem FOH auf den Tisch.


    Ende vom Lied war dann die Aussage "Wir haben uns mit Opel in Verbindung gesetzt und es scheint tatsächlich ein Problem zu sein. Haube wird getauscht."
    Musste dann zwar noch bissi was drauf zahlen weil ich mal ne Inspektion zu spät gemacht habe, aber gab dann ne neue Haube mit 90% Kulanz von Opel.


    Die stellen sich absichtilch dumm habe ich das Gefühl...

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von duke85 ()

  • Die stellen sich absichtilch dumm habe ich das Gefühl...

    Hallo Leute!


    Kann Euren Unmut sehr gut nachvollziehen! Ist auch sehr ärgerlich. Dennoch darf man nicht vergessen, dass der Mokka ein ganz neues Fahrzeug ist und es trotz aller Tests, auch mal vorkommen kann, dass etwas nicht funktioniert, wie es soll.


    Was die Händler angeht, bitte nicht unfair werden!


    Ich selbst arbeite zwar nicht im Automobilbereich, aber ebenfalls in einem riesigen Verwaltungsapparat. Ganz ehrlich: Ich weiß wie schwierig es ist Informationen an alle Organisationseinheiten zu verteilen. Nach der Verteilung muss die Information zu dem noch bei den Empfängern ankommen!


    Es macht einfach keinen Sinn ohne etwas Genaueres zu wissen, an die Händler zu gehen. Das produziert nur Nachfragen, die dann nicht geklärt werden können. Kurz um: Die Händler sind die letzten die etwas erfahren und die wissen bestimmt noch nichts bzw. wenn es eine Info gibt, ist die bestimmt noch nicht überall angekommen.


    Aber über eins habe ich mich hier auch geärgert: Ich finde es unmöglich, das es scheinbar noch Händler oder die Opel-Hotline gibt, die Mängelanzeigen Ihrer Kunden nicht Ernst nehmen! Das geht gar nicht! :thumbdown:

    Ich drücke allen Betroffenen die Daumen, dass der Fehler mit dem Softwareupdate schnell behoben wird!


    Grüße


    Björn

    Opel Mokka 1,7 CDTI AT-6 Innovation, India Orange, Leder Dunkelgrau/Schwarz
    bestellt 07.02.2013, gebaut 01.07.2013, versandt 13.07.2013, Ankunft Antwerpen 25.08.2013, Lieferdatum: 05.09.13, Auslieferung: 14.09.13

    Einmal editiert, zuletzt von bjoernb77 ()

  • Hallo,
    ich komme gerade von meinem FOH und dieser hatte einen 1,4 Turbo als Vorführwagen da.Ich habe mit dem Händler gesprochen und dieser hat zu mir gemeint, er kenne das Problem nicht, aber ich
    könne ruig noch mal Probefahren.Gesagt getan, bin ca.160km gefahren bei Schneebedeckter Fahrbahn und bei einer Temperatur zwischen 0 und -9 Grad.Keine fehlermeldung.


    mfg

    Mokka X 120 Jahre Komplettausstattung ( keine Bose System), Reserverad, Tiefsee Blau.Lieferzeit 18KW
    Bestellt 18.01.2019 :thumbup:
    Beim Händler 27.04.2019 :peace:
    In meinem Besitz 08.05.2019 :party:

  • Aber über eins habe ich mich hier auch geärgert: Ich finde es unmöglich, das es scheinbar noch Händler oder die Opel-Hotline gibt, die Mängelanzeigen Ihrer Kunden nicht Ernst nehmen! Das geht gar nicht!

    das scheint bei Vauxhall anders zu sein, da werden die Kunden wohl noch ernst genommen, schade eigentlich das das hier bei uns so läuft :cursing: . Oder ist das die deutsche Mentalität? :wacko:

  • Mein FOH wußte davon nichts, sein Kommentar war: " in Foren wird ein schöner Blödsinn geschrieben" :whistling:

    1.7 cdti - Innovation - NaviPaket- Seidengrau-FlexFix- bestellt 17.09.12 , Am 06.03.2013 in Empfang genommen.