Allradantrieb aus/Achtung! Ab April 2014 offizielle Update

  • Man kanns aber auch übertreiben...


    Wenn man so denkt, sollte man besser Fahrrad fahren!
    Aber eins von anno 1800... bei den neuen verreckt nämlich auch andauernd was (ich weiß das... :D)

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Konnte der Fehler schon von einem FOH reproduziert werden?


    Wie kann man den Fehler überhaupt reproduzieren? Nur wenn das gelingt, geht die Fehlerbeseitigung flott voran. Es würde helfen, wenn die derzeit Betroofenen mehr Details beim Auftreten des Fehlers liefern könnten, wie Temperatur, hat der Waggen längere Zeit draussen gestanden, Zuladung, Reifendruck, Regen, etc.


    Nachher stellt sich vielleicht heraus, das der Fehler bei stark unterschiedlichen Reifendrücken oder irgendeiner anderen Kleinigkeit entsteht :whistling:


    Michael

  • Hm, also wenn es sonst nichts am Auto auszusetzen gäbe wäre das jetzt für mich kein Grund den Wagen nicht zu bestellen.
    Händler einfach schonmal drauf hinweisen dass es hier wohl Probleme gibt.


    Es ist ja sicherlich kein Problem welches nicht lösbar wäre


    Mein FOH sagt doch jetzt schon, es gibt kein Allradproblem....Angeblich hat er sich bei Opel erkundigt......


    Wenn der meine Unterschrift hat, ist ihm der Rest egal. Nee Freunde, ich gebe doch keine 25000,00€ für ein mangelhaftes Produkt aus, und hoffe dann auf die Garantie. Was ist wenn der Fehler nach Garantieende auftritt???


    Recht haben und Recht bekommen ist zweierlei....


    ich würde es anders sehen, wenn Opel dazu stehen würde und den Leuten sagen würde "wir arbeiten daran und werden den Fehler finden"


    NOCHMALS
    Mein FOH sagt doch jetzt schon, es gibt kein Allradproblem....Angeblich hat er sich bei Opel erkundigt......es wird geleugnet

    Gruß trules




    Man muß mit der Zeit gehen, sonst muß man mit der Zeit gehen!

  • @docki9


    ich bin in der glücklichen Situation abwarten zu können, ich muss nicht kaufen. Mein jetziger (Toyota Corolla) ist top in Ordnung, keine Defekte, nichts, nur Verschleiß!!


    Das Problem ist nur das ich den Mokka gesehen habe.....wow.... :love:

    Gruß trules




    Man muß mit der Zeit gehen, sonst muß man mit der Zeit gehen!

  • Dann bestell :)


    Andere Autos sind leider auch nicht perfekt...

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • @ All


    obwohl es mich nicht betreffen wird da ich ja einen AT Bestellt habe, Leide ich aber trotzdem mit euch


    Habe Heute auch mal meinen FOH gefragt ob er was wüsste wie alle er weiss nichts von Problemen mit dem Allrad beim Mokka


    bin dann zum Werkstattleiter gegangen und gefragt ( hat sich übrigens das Espressobönchen mit allen drum und dran Bestellt also natürlich auch mit Allrad ) hörte Heute das erste mal das es da Probleme gibt, denn bei den von ihnen oder Partnern Verkauften wäre das Problem noch nicht Aufgetreten


    könnte mit vorstellen wenn die ersten Opelaner dieses Problem haben, würde der Fehler schneller gefunden


    Obi

  • Werde morgen noch mal zum FOH fahren und mir den 4X4 noch mal ausleihen( wenn er da ist.)Mal schauen ob der Fehler da ist.

    Mokka X 120 Jahre Komplettausstattung ( keine Bose System), Reserverad, Tiefsee Blau.Lieferzeit 18KW
    Bestellt 18.01.2019 :thumbup:
    Beim Händler 27.04.2019 :peace:
    In meinem Besitz 08.05.2019 :party:

  • Der fehler lässt sich reproduzieren.Es war komischer weise immer wenn es kalt war.Es gibt Kältekammern wo man aufs Grad genau hantieren kann.Wenn Opel will geht das.Das manche FOH evtl nichts wissen liegt vielleicht daran das sie selbst kaum Mokkas ausgeliefert haben bzw welche in Kundschaft haben.


    Gruß Frank

  • Morgen soll es bei uns um die -9 Grad werden dann schauen wir weiter

    Mokka X 120 Jahre Komplettausstattung ( keine Bose System), Reserverad, Tiefsee Blau.Lieferzeit 18KW
    Bestellt 18.01.2019 :thumbup:
    Beim Händler 27.04.2019 :peace:
    In meinem Besitz 08.05.2019 :party:

  • Der fehler lässt sich reproduzieren.Es war komischer weise immer wenn es kalt war.Es gibt Kältekammern wo man aufs Grad genau hantieren kann.Wenn Opel will geht das.Das manche FOH evtl nichts wissen liegt vielleicht daran das sie selbst kaum Mokkas ausgeliefert haben bzw welche in Kundschaft haben.


    Gruß Frank


    Is nur komisch da wo ich den probe Gefahren bin war es auch Saukalt, und er hat kein Fehler gemeldet.

    Mokka X 120 Jahre Komplettausstattung ( keine Bose System), Reserverad, Tiefsee Blau.Lieferzeit 18KW
    Bestellt 18.01.2019 :thumbup:
    Beim Händler 27.04.2019 :peace:
    In meinem Besitz 08.05.2019 :party: