Allradantrieb aus/Achtung! Ab April 2014 offizielle Update

  • Sorry, das ich das jetzt mal so sage bzw. schreibe.
    Ich behaupte das die meisten FOH nicht dumm sind, aber viele ( NICHT ALLE !! ) sind faul, einfach zu faul regelmäßig mal die neusten Infos abzurufen bzw. mal zu schauen ob es was neues gibt.
    Und dann wenn der Kunde kommt sind die natürlich unwissend, und das wiederum sieht für uns aus als wären die dumm.
    Würden die ich sage mal spätestens alle 2 Tage nachschauen ob es News gibt, dann wären die auch informiert und kämen nicht so ahnungslos daher.
    Faulheit ist durch Dummheit nicht zu ersetzen, und wenn das schon zu viel verlangt ist von denen das die mal kurz in ihren PC schauen um sich auf dem Laufenden zu halten, dann: Gut Nacht armes Deutschland.


    Werde nachher noch genauere Infos Posten zu dem Update, wenn der FOH sich dann nichts wissend stellt legt ihr ihm diese einfach vor.

  • Heute das erstemal auf Eis, auf einen Parkplatz, mein Pöhnchen fährt wie auf Schienen.


    Allrad geht super, kein schlingern, rutschen oder so, geht richtig gut ab.


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • Auch bei mir erschien heute das erste Mal "Allrad aus". Erstzulassund ist 10.01.2014 !!!
    Fahrzeug hat "schon" 800KM runter.
    Meine Beifahrerein berichtet aber das ,nachdem sie augestiegen ist und ich mit Vollgas durch den Schnee beschleunigt habe, das erst nur die Vorderräder dann alle 4 Räder durchdrehten.Demnach funktioniert das System .
    Naja unplanmäßig werde ich nun wohl in die Werkstatt müssen.
    Bin eh mit einigen Sachen am Fahrzeug unzufrieden.

  • Sorry, das ich das jetzt mal so sage bzw. schreibe.
    Ich behaupte das die meisten FOH nicht dumm sind, aber viele ( NICHT ALLE !! ) sind faul, einfach zu faul regelmäßig mal die neusten Infos abzurufen bzw. mal zu schauen ob es was neues gibt.
    Und dann wenn der Kunde kommt sind die natürlich unwissend, und das wiederum sieht für uns aus als wären die dumm.
    Würden die ich sage mal spätestens alle 2 Tage nachschauen ob es News gibt, dann wären die auch informiert und kämen nicht so ahnungslos daher.
    Faulheit ist durch Dummheit nicht zu ersetzen, und wenn das schon zu viel verlangt ist von denen das die mal kurz in ihren PC schauen um sich auf dem Laufenden zu halten, dann: Gut Nacht armes Deutschland.


    Werde nachher noch genauere Infos Posten zu dem Update, wenn der FOH sich dann nichts wissend stellt legt ihr ihm diese einfach vor.



    das unterscheidet einen guten händler von einem unwissenden :D
    wobei ich meinen händler auch zu den guten zähle, aber er hat eben keinen plan von der neuen technik, nur alte schule
    bei skoda ist er bis zum octavia 1 meine erste anlaufstelle, bei octavia 2 und den navi/multimediasachen wirds bei ihm schon eng
    als ich mal da war, fuhr ein BMW E60 vor und meinte, sein kurvenlicht xenon geht nicht richtig, nach kurzem anschauen sagte er, na da fahren sie mal lieber zu bmw bevor wir hier etwas kaputt machen :D
    wenn ich meinen fabia gegen etwas anderes tausche, geht wieder das suchen nach einer kompetenten werke los :whistling:

  • Ich habe meine Bohne auf einer freien nicht gräumten Straße auch mal getestet. :D Der Allrad funzt super, zum Anfang wollte mich das Heck überholen, aber dann zog er gerade, ESP blinkte auch wie wild in der anzeige. Alles in allem kann ich sagen, das die Bohne super Traktion aufgewiesen hat und ich der Bohne ein bissel näher gekommen bin. :thumbup:

    Schwarze 1,4l Turbo 4x4 Innovations Bohne mit allem was das Herz begehrt. ;)


    Seit 21.06.´13 die Bohne unterm Hintern :D Ab 30.01.2016 bei 38600km Friedrich Motorsport Gr.A Duplex kompl. Anlage drunter. :thumbup:

  • Wie versprochen die Info wo der FOH die Info findet bezüglich dem neuen Update und er nichts davon weiß oder wissen will.
    Er findet dies bei den News > Neuigkeiten > Technische Information > Kalenderwoche 04


    oder das Dokoment 3040 freundlich erwähnen.


    Dann wird er zwar 100%ig gucken wie ein Bock wenns blitzt, aber das kann euch ja egal sein, hauptsache er macht das Update.

    Einmal editiert, zuletzt von Gruppe-B Fan () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Notiert! Danke!
    Kommen wir übers Internet auch an diese Infos ran? Dann würde ich ihm auch noch den Link vorab senden ;)



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

    2 Mal editiert, zuletzt von WoMokka ()

  • So! Habe diese Daten per Mail zur Terminvereinbarung mal nachgeschoben ;) . Diese Info ist Gold wert!

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • War bei mir so - der FOH hatte sich nach der Mailanfrage von mir selbst schlau gemacht und war beim Telefonat schon wissend. Der Meister der Werkstatt schaute unter den Fahrzeuginformationen nach und fand nichts. Ich blieb standhaft und der Elektriker (in meiner Werkstatt sind das eben zwei verschiedene Personen) hatte dann kein Problem, musste aber auch noch nach der Software suchen. Mit den Infos oben sollte das viel einfacher sein :thumbup:

    Grüße von MOKKA-Orange - 1,7 cdti Allrad und natürlich in Orange!


  • Hallo!
    Ich habe die Meldung "Allrad aus" nach langer Zeit gestern wieder mehrmals gehabt.
    Habe es dann auch mit Motor aus und Tür auf versucht, aber schon beim Einschalten der Zündung kam die Meldung immer und immer wieder. Habe auf meinen 12 km Weg etwa 5 Mal angehalten und das durchbrobiert. Und es war NICHT nur die Meldung, der Allrad funktionierte wirklich nicht. Es war ja recht glatt und ich kam trotz Vollgas im zweiten Gang nicht voran. Die Drehzahl ging nur hoch und ASR griff ein.
    Also nix mit nur eine Meldung im Display!!! X(

    Opel Mokka 1.7 CDTi 4x4 Innovation Espressobraun:
    Stoff-Leder Kaffeebraun; 18 Zoll Midnight-Silber;
    Elektro-, Sicht-, Komfort- und Premiumpaket;
    Radio CD 600; Frontkamera 2. Gen;
    Schiebedach; Quick Heat;
    Rückfahrkamera; FlexFix;
    Reifendruckkontr.
    EBERSPÄCHER-Standheizung