Allradantrieb aus/Achtung! Ab April 2014 offizielle Update

  • Und wieder jemand der glaubt man müsse den Systemcheck abwarten.
    Ich weiß jetzt nicht wie oft ich hier schon geschrieben und erwähnt hatte das es Schnuppe ist ob man den Systemcheck abwartet oder nicht.
    Aber gerne nochmal:
    Ich habe die Fehlermeldung auch des öfteren gehabt, aber seit fast 5 Monaten nun nicht mehr und ich warte seit diesem Zeitraum den Systemcheck nicht mehr ab.
    Davor habe ich den Systemcheck abgewartet und mal nicht und hatte die Meldung dann des öfteren.


    Das ich nun seit fast 5 Monaten verschont geblieben soll bedeutet aber nicht das die Meldung nicht mehr auftaucht, kann sich auch wieder schlagartig andern.

    Einmal editiert, zuletzt von Gruppe-B Fan () aus folgendem Grund: Änderung

  • Hallo,war heute bei meinem FOH wegen der Türgummis. Habe gleich wegen der Meldung ( Allrad aus ) mit Ihm gesprochen,Er sagte mir,das Thema ist ihm bekannt laut Aussage von Opel gibt es Ende Januar Anfang Februar ein Update um das Problem zu lösen.

    Opel Mokka Innovation 1.4 Turbo ecoFlex S/S 4x4 6 Gang / Orientrot / Stoff/Ledernachbildung Dunkelgrau / Winter-Paket. Reserverad.


    MfG. Coyote

  • Das bestätigt unsere Informationen, dass hier in Kürze wirklich ein Update kommt. Hoffentlich das letzte Update, was notwendig ist, um den Fehler zu beheben.

  • Das bestätigt unsere Informationen, dass hier in Kürze wirklich ein Update kommt. Hoffentlich das letzte Update, was notwendig ist, um den Fehler zu beheben.


    Ich denke schon das die ingenieure dies hinbekommen, es gab ja wohl, so weit mir bekannt ist schon zwei Updates die einen teilweisen Erfolg bei bestimmten Modellen brachte. Jetzt wird man sicherlich in der Lage sein, die daraus gewonnenen Erkenntnisse gezielt in ein "Final Update" umzusetzten.

  • Hallo,
    mich hat es gestern zum ersten mal auch erwische. Allradantrieb aus.


    Hatte das Auto angelassen nur eine Meter zurück gesetzt bei laufenden Motor ausgestiegen, um die Kameralinse zu säubern, und dann los gefahren. Da kam sofort die Meldung.


    Hab angehalten, Traktionskontrolle abgeschaltet, und ein mal voll beschleunigt, wollte sehen, ob nun die Vorderräder durchdrehen, sprich Allrad wirklich aus ist, dem war aber nicht so, hab das noch einmal an der nächsten Kreuzung mit eingeschlagenen Vorderrädern probiert, Der Allrad war trotz der Meldung davor noch aktiv.

    Gruß
    Cappy


    Mokka Innovation 1.4 Turbo 4x4, Seidengrau, Premium-Paket, Rückfahrkamera, Navi, Reserverad, Schiebedach........

  • Hallo,
    mich hat es gestern zum ersten mal auch erwische. Allradantrieb aus.


    Hatte das Auto angelassen nur eine Meter zurück gesetzt bei laufenden Motor ausgestiegen, um die Kameralinse zu säubern, und dann los gefahren. Da kam sofort die Meldung.


    Hab angehalten, Traktionskontrolle abgeschaltet, und ein mal voll beschleunigt, wollte sehen, ob nun die Vorderräder durchdrehen, sprich Allrad wirklich aus ist, dem war aber nicht so, hab das noch einmal an der nächsten Kreuzung mit eingeschlagenen Vorderrädern probiert, Der Allrad war trotz der Meldung davor noch aktiv.


    Super, herzlichen Dank für Deine Aussage und dem Test gleich nach Auftreten der Display-Meldung. Endlich mal jemand der nicht nur schaut sonder auch gleich mal Testet. SUPER
    Das bestätigt genau das, was Opel geschrieben hat. Ich bin jetzt noch mehr davon überzeugt, das die Opel Ingenieure dieses Softwareproblem in den Griff bekommen.


    Super gemacht!

  • Habe ich doch vor Wochen getestet und konstatiert dass es funktioniert.
    Doch dann war ich den Depp.


    Danke.

    Gruß Rob


    Citröen ds5 Sport Chic Hybrid und fürs bessere Wetter einen Nissan 350Z Roadster, 3.5L V6 313 Ps

  • Diese endlose Diskussion.


    Jetzt haben zwei getestet, dass bei der Fehlermeldung der Allrad trotzdem funktioniert, und zwei haben das Ergebnis, dass Allrad nicht funktioniert.


    2:2.


    und jetzt? Das ist eine Fehlermeldung, bei der man sich weder drauf verlassen kann, dass sie stimmt noch dass sie nicht stimmt noch dass sie jedesmal das die gleichen Auwirkungen hat.


    Ist hier echt jemand, der daraus den Schluss zieht "naja, dann passt ja alles, warten wir beruhigt mal, die finden das schon noch."?


    ? ? ?

    Mokka Edition 1.4, 4x4, Orientrot, PremiumPaket, AFL, Schiebedach, Flex-Fix, Solar Protect BT KW 25/13, LT KW7/14 :auto:

    Einmal editiert, zuletzt von fex2911 ()

  • Verschiedene Fehler vermute ich mal. Möglich das bei manchen tatsächlich nur ein Fehlercode ist und bei anderen scheint tatsächlich was defekt zu sein


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix


  • Ja, ICH sag mir, es passt alles und es wird alles GUT. Die Opel Ingenieure werden das schon komplett beheben. Davon bin ich zumindest 100% ig überzeugt und ganz ehrlich, hier wird auch viel Panik verbreitet und teilweise schaukeln sich Themen richtig auf. Womit ich nicht alles in Frage stelle aber so ab und an denke ich.....bitte nicht schon wieder damit anfangen...ich Antworte dann gar nicht mehr.



    Sent from my iPhone using Tapatalk