Allradantrieb aus/Achtung! Ab April 2014 offizielle Update

  • @Jüwe,


    vielen Dank für die Willkommensgrüße :)


    Du wolltest wissen, welcher Mokka mir gehört. Also:


    Diesel 1.7 CDTI ecoFLEX, 96 kW (130 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe, Allradantrieb Innovation mit Lederausstattung


    Schwarz, Lederausstattung.

  • Hallo Mokka-Freunde


    Auch ich hatte gestern beim Starten meines Mokkas 4mal die Meldung "Allrad aus". Vor einem Monat hatte ich schon 1mal diese Meldung.


    Ich vermute, dass es sich um die Software handelt die Probleme macht, denn bei der Meldung letzten Monat, bediente ich am Radio das Bluetooth und gestern hüpfte die eingelegte CD.


    Übrigens: das mit dem Warten bis der "Systemcheck" durch ist, hat bei mir keine Änderung gebracht, die Meldung "allrad aus" kam trotzdem.


    LG mouse1973




    Zitat

    mein Mokka: 1.7 CDTI 4x4 manuelles Getriebe, Start/Stop, schwarz, Cosmo (schweizer Bezeichnung), seit 05.2013, ca. 3000km

  • Heute wurde ich auch das erste mal damit beglückt. Motor war schon gestartet, alles wie immer. Um vom Parkplatz runterzufahren, etwas hin und her rangiert und beim erneuten Anfahren: Ding Ding Ding - Allrad aus. Die Meldung ging nach Motorneustart auch nicht weg. Erst nach einem kurzen Stück fahren, war nach der nächsten Ampel wieder alles normal. Das seichte, typische Rucken beim Anfahren, war wieder zu vernehmen. Ich kann aber auch nicht genau sagen, ob das Rucken unmittelbar nach der Meldung, zu vernehmen war. Ich werde das mal beobachten.

    Opel Mokka 1.4T Innovation. MT, Espresso Braun, el. Schiebedach , Premiumpaket Leder Kaffee-Braun, Navi 600, Rückfahrkamera, Kofferraumwanne


  • Bis jetzt keine Meldung mehr, aber leider auch keine Lösung von Opel :wacko::(
    Bitte wenn ihr den Fehler habt, unbedingt beim FOH melden, sonst macht Opel da nie was.
    Um so mehr mit dem Fehler bei Opel registriert sind um so früher finden die ne Lösung..... 8o

    Opel Mokka Ultimate, 1,2L. 96KW. Benziner, Matcha Grün, alles dabei. Baujahr 2022

  • Hallo zusammen,


    bisher hatte ich 2x die Fehlermeldung "Allrad aus" in ca.3 Monaten. Nach der ersten Meldung bin ich sofort zum Händler und habe zwei Tage später ein Softwareupdate gekriegt. Nach ungefähr 2 Wochen kam wieder eine Meldung "Allrad aus" und ich war schon etwas verwundert ,also wieder ab zum Händler. Er hat dann gleich bei Opel angerufen und es wurde in ihrem System aufgenommen,eine Lösung hatte man aber nicht mehr parat da ja die Software schon aufgespielt wurde. Heute habe ich dann unerwartet einen Anruf bekommen das ein Techniker von Opel rauskommt um sich das Problem vor Ort anzusehen. Dafür muß der Wagen nächste Woche für 2 Tage in die Werkstatt. Bin mal gespannt was dabei rumkommt.


    Bis dahin


    Gruß Thomas

  • Kommt bestimmt leider nix bei rum bzw. raus.
    Ist doch wie immer das wenn man in die Werkstatt fährt mit solch einem Problem das dann dort alles ok ist und der Fehler nicht auftaucht da dieser nicht dauerhaft / permanent da ist.
    Und genau so wird es leider sein wenn der gute Mann von Opel kommt, der guckt / fährt und nichts passiert bezüglich der Fehlermeldung: Allrad aus

  • Und genau so wird es leider sein wenn der gute Mann von Opel kommt, der guckt / fährt und nichts passiert bezüglich der Fehlermeldung: Allrad aus

    Ich denke auch, dass es o laufen wird! Der Vorführeffekt!

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • Hallöchen


    Wenn ich das so lese mit dem Allrad und der Leuchte Allrad aus dann Kriege ich gleich wieder schlechte Gefühle.
    Hätte mir damals einen mokka neu bestellt ein halbes Jahr gewartet,hat von Anfang an Probleme,erst die Leuchte im Display Fahrzeug demnächst warten,beifahrertür undicht,und komische Geräusche aus dem Motor,Diagnose,beim Zylinder was kaputt und das Auto könnte auch nicht Freibrennen und das nach wenigen km,dann Auto wieder heile abgeholt,ein paar Tage später wieder im Display Fahrzeug demnächst warten,diesmal anderer Fehler,wurde behoben.
    Auto wieder mitgenommen 1 Woche später wieder die Anzeige,diesmal Temperaturanstieg beim Auspuff Fehler,wurde gewechselt.wieder eine Woche später selber Fehler trotz Neuteil und Bremsen fangen nach 5000km an Geräusche zu machen.
    Dann war er 2 Tage in der Werkstatt und opel Rüsselsheim wollte ein Gerät einbauen,dazu kam es nicht da mein mokka nachts von der Hebebühne abgestürzt ist aus knapp 2 Meter Höhe,Schaden über 10500€ jetzt endlich neuen mokka wieder Innovation diesmal aber mit Allrad und schwarz.
    Nach 500km wieder Anzeige im Display Fahrzeug demnächst warten,wurde ausgelesen bei opel,wieder war es der Sensor am Auspuff,wurde gelöscht und nach 4 Tagen kam der Fehler wieder,und ein gelegentliches knacken ist am Fahrzeug Unterboden vorne rechts zu hören.bitte im dringende Info ob noch jemand Probleme mit dem Sensor 1 von dem Auspuff hat,da angeblich nur meine 2 Mokkas und noch ein weiterer mokka solch ein Fehler ausweißt,ich habe das Problem immer frühs nach dem starten fahre ich einen langen Berg runter ohne eingelegten Gang nach der Hälfte des Berges geht die Leuchte an,werde bald verrückt,das Auto kostet über 30,000€ und nie habe ich Ruhe,ich weiß ja noch nicht mal ob mein Allrad funktioniert,bitte um Hilfe ob noch jemand anderst ähnliche Probleme hat,sie aber noch gar nicht wieß.danke für eure mithilfe,brauchen dringend Information für opel Rüsselsheim wegen dem temparatursesor Fehler.

  • Boa schwer zu lesen dein Beitrag :D...


    Das mit dem Sensor hatten wir glaub noch nicht.
    Ich nehme an es geht um den Diesel und den Dieselpartikelsensor der ausgebrannt werden soll?



    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________