Allradantrieb aus/Achtung! Ab April 2014 offizielle Update

  • @ Matze (der Rest ist mir zu schwer)


    Beitrag 2x gelesen, 1x verstanden


    Sensorprobleme ohne Ende, Meldung hier, Meldung da, Software...


    Ich wollte Morgen die Farbe und weiteren Kram umbestellen, doch ich werde wohl besser eine Wandlung meines Kaufvertrages versuchen.


    Insignia, Cascada, mal sehen?


    Irgend was, was da ist oder schnell reinkommt.


    Jetzt bin ich restlos unentschlossen.


  • Geht doch um den Diesel... Du hast n Benziner bestellt.
    Dass die Dieselpartikelfilter Probleme machen ist ja kein Geheimnis... Die wirst du nicht haben :)


    Außerdem scheint's n Einzelfall zu sein.


    Chill hart und überleg dir gut was du machst :D später heulen gibts nicht Freund :p


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Mokka?


    Irgendwie ist die Luft raus, der Spaß weg.


    Hier was, da was, dort was und das alles wer weiß wann.


    ?( :?: ?(


    Ich muss und werde es mir jetzt überlegen, gut überlegen.


    So long.

  • Meld dich im Astra oder Insignia Forum an, dann vergeht dir auch schnell die Lust :D


    Das ist nunmal so in den Foren.... meistens schreiben nur die, die Probleme haben. Dazu kommt noch dass es sich an einer Stelle bündelt und man so alles mitbekommt was so passiert.


    Ich mecker ja auch viel rum und so. Aber an der Qualität an sich gibts am Mokka nicht viel auszusetzen denk ich. Alles nur Kleinigkeiten.
    Das einzige was ich beim Mokka Kauf gelernt habe ist, keinen Neuwagen mehr zu bestellen :P

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Das einzige was ich beim Mokka Kauf gelernt habe ist, keinen Neuwagen mehr zu bestellen


    Es ist schon etwas Besonderes, einen Neuwagen "in Besitz zu nehmen": der Geruch, alles sauber, alles blank, alles neu.


    Unser großes Problem ist die Schnelllebigkeit, an die wir uns zwischenzeitlich gewöhnt haben, nein, die für uns normal ist...


    24h-Service, Overnight, Express, Sofortservice bis hin zum Pizza-Schnelldienst.


    Wer wartet, hat Zeit zum Grübeln, zum Überlegen, ob man richtig gehandelt hat oder wieder einmal voreilig, unüberlegt.


    Lange Wartezeit setze ich schon lange nicht mehr mit langer Vorfreude gleich.


    Ich werde gleich mal zu meinem FOH fahren und schauen, was er mir "Abholbereites" anbieten kann und was man machen kann.


    Vielleicht wird dann aus meinem Mokka ein Vorbestellter für einen anderen Käufer - Lieferzeit gut 3 Monate.


    :(


    Ich melde mich.

  • Bin gespannt :)

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________


  • Lange Wartezeit setze ich schon lange nicht mehr mit langer Vorfreude gleich.


    Ganz Deiner Meinung.


    Ich würde mich allerdings nicht ganz abschrecken lassen wenn du dich damals (beim Kauf) für den Mokka entschieden hast.
    Es wird ja seine Gründe gehabt haben warum du den Mokka und nicht z.B. den Cascada genommen hast.


    Ich hatte/habe bei meinem fast 2Mon alten Trax auch schon kleinere Probs (MyLink System hängt sich auf, Sitzlehne ist locker, Ledersitzbezug löst sich auf)
    klar ist es nervig und kostet nerven und Zeit, gerade bei meinem Trax gibt es diese Teile noch nicht als Ersatz, und ich muss ewig darauf warten.
    Miltlerweile warte ich über 6 Wochen auf die bestellten Teile.


    Trotzalledem denke ich (noch) die richtige Entscheidung getroffen zu haben weil das Ding echt Spass macht.

  • Okay, 10.000 KM mit unserem Diesel.


    Was ist nicht ganz richtig.....überleg......uberleg....die Fächerdüsen sind schlecht eingestellt und mit dem bei eBay bestellten Werkzeug hab ich es bisher nicht so recht hin bekommen, da ich nicht weiß wann nach fest ganz lose kommt.


    Sonst fällt mir bis jetzt nichts negatives ein. Habe aber auch kein Allrad, sonst alles in Ordnung. Toi, Toi, Toi.
    Bisher kein:
    Dauerpiepsen
    Radio/Navi Aussetzer
    Rumpeln
    Marder
    schlechter Sitzbezug
    Fehlermeldungen
    Feuchtigkeit in der Reserveradmulde
    übermäßiger Rost am Auspuff
    ...

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • Ach Mensch @Jüwe...
    Ich verstehe Dich ja, und alle anderen auch. auch ich hatte mit dem Trax geliebäugelt, allein die Ausstattung die mir vorschwebte, beeinflußte meine Entscheidung zum Mokka hin. Besonders die Beiträge im Internet sind ein Sammelsurium von Negativem und das kann sehr schnell Zweifel auslössen. Ich habe da sehr intensive Erfahrungen auf anderem gebiet. Die vielen, denen etwas gefällt, die etwas gut finden, die keine Probleme haben werden das nicht ständig schreiben. Wie sollen sie das auch tun? Immer das selbe schreiben, wie toll es ist? Probleme aber beschäftigen die Leute intensiv, die kann man beim Namen nennen, die kann man beschreiben, die negativen Auswirkungen schildern. Und all das auf einen Haufen... Es würde sich bestimmt anders darstellen, wenn alle die, die kene Probleme haben, auch sooft und regelmäßig darüber berichten würden. Das schläft aber ein, wenn die erste Euphorie vorbei ist. Übrig bleiben immer die Problemmeldungen, weil die den Einzelnen beschäftigen.
    Ich weiß ja nicht was mir noch mit meiner Bohne blühen wird...vielleicht fluch ich in ein paar Monaten, oder gar früher, oder garnicht...
    aber das kann einem bei jedem auto blühen. Die einzigste Marke, mit der ich bisher keine Probleme hatte war Toyota. Opelprobleme kenne ich nur von den Dienstfahrzeugen von vor 15 Jahren. Ich werde sehen welche Erfahrungen ich jetzt machen werde.
    Starker Tobak ist jedoch auf jeden fall die Wartezeit. aber die habe ich bei Bestellung in Kauf genommen. Viel schlimmer ist di Discontinuität beim Management der Mokka-Produktion, die immer wieder, teilweise so ja zu massiven Verzögerungen/Verlängerungen der Lieferzeiten führt. Und die horrende Unwissenheit/Unsicherheit vieler FOH's. Das frustriert, das macht wütend. Gott sei Dank hatte ich da Glück. Das Versprechen wurde eingehalten und mit meinem FOH habe ich auch Glück!
    Letztendlich muß man sich mit seinem Gefühl, seinem Bauchgefühl auseinandersetzen, und ihm auch vertrauen. auch das habe ich aus vielen lebenssituationen mitgenommen.
    Während meiner Wartezeit habe ich oft gezweifelt, ob es die richtige Entscheidung war, den Mokka zu bestellen. Nun ist erde und ich bin froh durchgehalten zu haben.


    Überlege es Dir gut, Jürgen! aber das hast Du ja versprochen...
    Ich bin gespannt auf Deine Entscheidung. Ich weiß: Bis Februar ist noch eine lange Zeit!

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!


  • Das ist aber wirklich so mit den Foren, ob Handy, Film oder Mokka-Forum: meist meldet man sich an, weil man ein Problem oder eine Frage hat, die wenigsten, weil sie vor Freude übersprudeln. Dann liest man das hier und bekommt mit einem Schlag alle Schwierigkeiten des Mokka um die Ohren/Augen gehaut: Allrad, AFL, Sensoren, DPF, Spaltmaß undwasweißichnoch. Wenn wir dann, wie Jüwe schon richtig bemerkt hat, auch noch soviel - zuviel - Zeit haben, uns Gedanken zu machen, dann kann man schon Bedenken kriegen, ob man die richtige Entscheidung getroffen hat; diese Frage stellt man sich wohl auch ohne Forum, schon allein wegen der Infopolitik von Opel zur Lieferung.


    Das geht mir nicht anders, bei manchen Beiträgen denk ich mir auch "oh weh, hoffentlich passiert mir das nicht", aber andererseits weiß ich, dass es MontagsAutos gibt, ich kenne genug Leute, die von einer bestimmmten Marke überzeugt sind/waren, und trotzdem Reinfälle erlebt haben, während der nächste noch nie das winzigste Problem mit der selben Marke hatte.


    also, wie ich schon mal geschrieben habe: Alle Deine Entscheidungen sind zu 50% Glück :thumbup:

    Mokka Edition 1.4, 4x4, Orientrot, PremiumPaket, AFL, Schiebedach, Flex-Fix, Solar Protect BT KW 25/13, LT KW7/14 :auto: