Allradantrieb aus/Achtung! Ab April 2014 offizielle Update

  • Moin aus Stuttgart.


    Habe meinen Mokka auch seit Januar. Der Fehler ist letzten Sonntag das erste mal aufgetaucht und heute ebenfalls.
    Situation war ähnlich wie bei anderen hier im Thread: Minusgrade und keine besondere Steigung beim Starten. Der Fehler ist unmittelbar nach dem Start erschienen und tritt wohl unregelmässig beim anlasen auf. Ich beobachte es mal und schaue auch hier ob sich noch was tut. Vor Ostern habe ich da eh kein Nerv mehr. Sofern es sich wirklich um die Software handeln sollte, bin ich ja beruhigt... ;)


    Viele Grüße

  • Moin aus Stuttgart.


    Habe meinen Mokka auch seit Januar. Der Fehler ist letzten Sonntag das erste mal aufgetaucht und heute ebenfalls.
    Situation war ähnlich wie bei anderen hier im Thread: Minusgrade und keine besondere Steigung beim Starten. Der Fehler ist unmittelbar nach dem Start erschienen und tritt wohl unregelmässig beim anlasen auf. Ich beobachte es mal und schaue auch hier ob sich noch was tut. Vor Ostern habe ich da eh kein Nerv mehr. Sofern es sich wirklich um die Software handeln sollte, bin ich ja beruhigt... ;)


    Viele Grüße

    HALLO!
    Was hast du für einen MOKKA?

  • Der Fehler taucht bei allen 4x4 Motoren auf...
    Bin mal gespannt was zuerst da ist. Ein Softwareupdate oder der Mokka :whistling:

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von duke85 ()

  • Der Fehler taucht bei allen Motoren auf...
    Bin mal gespannt was zuerst da ist. Ein Softwareupdate oder der Mokka :whistling:

    HALLO!
    Wir hatten noch keinen Ausfall! Auch nicht bei minus 12 Grad im Schwarzwald ( wie schon berichtet) :thumbup:
    Ich glaub das aber ein Diesel auch schon dabei war, oder hab ich mich da verlesen. ?(

  • Ja vom Fehler haben auch schon die Diesel Fahrer berichtet.

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Dürfte nach den bisherigen Schilderungen auch nichts mit den Temperaturen zu tun haben...
    Hoffentlich machen sie dann auch gleich ein Update für die Diesel Motoren und rollen das aus (immer in der Annahme dass es wirklich ein SW Problem ist). Sonst gehts nochmal so lang bis sich was tut für die Diesel Fahrer.

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Ich habe einen Diesel und hatte seit Übergabe Ende Januar diesen Fehler einmal gehabt, bei normalen Temperaturen und gerade losgefahren!

    Mokka INNOVATION 1.7 CDTI, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe, Allradantrieb :thumbup:


    Espressobraun, Polster-Kombination Stoff/Ledernachbildung Morrocana, Dunkelgrau, Elektrisches Schiebedach, Frontkamera, Reifendruck-Kontrollsystem, Premium-Paket, Radio Navi 600, Quickheat, Rückfahrkamera, Anhängerzugvorrichtung.