Rillen in den Bremsscheiben

  • Hab dann letztens mal meinen Werkstattermin war genommen wg. dem Bremsenproblem.
    Dabei wurden die Bremsen komplett zerlegt, begutachtet und gereinigt. Zur Übergabe sagte man mir dann das die Bremsscheiben für die Laufleistung von 10.000 km noch richtig gut aussehen.
    Naja, hätte ich als Opel Autohaus ja auch gesagt. Auf jeden Fall sind die Bremsen jetzt wieder flüster leise und haben meiner Meinung nach auch wieder etwas mehr Bremswirkung.
    Jetzt werde ich mal sehen wie sich das ganze entwickelt.

    • 1,4 Turbo ecoFlex • Innovation • Premium Paket • Navi 950 Bose • DAB+ • 19 " • AHK abnehmbar • Reserverad • dunkelgraue Stoff/Morrocana-Leder-Kombination • India Orange


    Bestellt: 20.04.2013


    ICH HAB IHN (seid 10.12.13 16:00 Uhr) :thumbup:

  • Heute mal beim Reifenwechsel beim FOH einen genaueren Blick auf die Bremsscheiben geworfen. Alles bestens, wie ich finde. Sehen gut aus.

  • Hi Andi,


    schauen gut aus, wieviel Km. hat Deine Bohne?


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • Danke Andi,


    ich bin so bei 4000 Km.


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • Da auf einmal beim Bremsen das Lenkrad meines Mokkas ab ca. 80 km/h vibriert hat, bekam er 2 neue Bremscheiben im Juni. Da hatte er auch so 12000-13000 km runter, habe ich jetzt nicht mehr genau im Kopf. Wie die Bremsscheiben aussahen, weiß ich allerdings nicht. Sie sollen eine Unwucht gehabt haben.

    Wie bei Carola fing auch mein Lenkrad an zu vibrieren wenn ich runtergebremst habe.
    War auch im Sommer beim FOH. Nur der eine Meister meinte, da müsste man noch nichts machen :ire2: .
    Als ich am 08.11. zum Reifenwechsel beim FOH war und ein anderer Meister mein Ansprechpartner war meinte dieser sofort (ohne mein Böhnchen Probegefahren zu haben): ich bestelle sofort neue Bremsscheiben - wann haben Sie Zeit?
    Heute ist mein Böhnchen beim FOH und bekommt neue Bremsscheiben.


    Viele Grüße
    Elke mit bereits über 16.000 km auf dem Tacho

    Mokka Edition, 1,4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Seidengrau-Metallic, Elektrisches Schiebedach, Rückfahrkamera, Quickheat Schnellheizsystem,
    Solar Protect-Wärmeschutzverglasung,Reifendruck-Kontrollsystem, Premium Paket, Digitaler Radioempfang DAB+, nachträglich wurde eine Webasto-Standheizung eingebaut :du:
    bestellt am 29.10.2013 - Lieferzeit April 2014? Ankunft beim FOH 03.02.2014 :dance2: Übergabe: 12.02.2014 :party:

  • Zitat

    Wie bei Carola fing auch mein Lenkrad an zu vibrieren wenn ich runtergebremst habe.
    War auch im Sommer beim FOH. Nur der eine Meister meinte, da müsste man noch nichts machen :ire2: .


    Opel denkt wohl, der Kunde ist verblödet, hält ihn für so dämlich, das man ihm was von Pferd erzählen kann. Könnte das hinkommen ... :gruebel:


    Durch das Rubbeln verliert die Bremse an Wirkung. Die Bremsleisung ist nicht mehr optimal.

  • Opel denkt wohl, der Kunde ist verblödet, hält ihn für so dämlich, das man ihm was von Pferd erzählen kann. Könnte das hinkommen ... :gruebel:


    Durch das Rubbeln verliert die Bremse an Wirkung. Die Bremsleisung ist nicht mehr optimal.

    Tja der erste Meister dachte wohl: Frau am Steuer :bad: .


    Hab jetzt neue Bremsscheiben und Bremsbeläge drin.

    Mokka Edition, 1,4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Seidengrau-Metallic, Elektrisches Schiebedach, Rückfahrkamera, Quickheat Schnellheizsystem,
    Solar Protect-Wärmeschutzverglasung,Reifendruck-Kontrollsystem, Premium Paket, Digitaler Radioempfang DAB+, nachträglich wurde eine Webasto-Standheizung eingebaut :du:
    bestellt am 29.10.2013 - Lieferzeit April 2014? Ankunft beim FOH 03.02.2014 :dance2: Übergabe: 12.02.2014 :party: