Rillen in den Bremsscheiben

  • Hoffentlich auf Kosten von Opel.


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • Hoffentlich auf Kosten von Opel.


    Gruß Pastor

    Hallo Pastor,


    ja, ging auf Kosten von Opel :du: :du: !


    Viele Grüße
    Elke

    Mokka Edition, 1,4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Seidengrau-Metallic, Elektrisches Schiebedach, Rückfahrkamera, Quickheat Schnellheizsystem,
    Solar Protect-Wärmeschutzverglasung,Reifendruck-Kontrollsystem, Premium Paket, Digitaler Radioempfang DAB+, nachträglich wurde eine Webasto-Standheizung eingebaut :du:
    bestellt am 29.10.2013 - Lieferzeit April 2014? Ankunft beim FOH 03.02.2014 :dance2: Übergabe: 12.02.2014 :party:

  • Wie bei Carola fing auch mein Lenkrad an zu vibrieren wenn ich runtergebremst habe.

    ...KÖNNTE in Zukunft evtl. helfen Seitenschläge zu vermeiden.... :click:22

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

  • ...KÖNNTE in Zukunft evtl. helfen Seitenschläge zu vermeiden.... :click:22

    Hallo Christian,


    okee ... ein Versuch ist es allemal Wert! Vielen Dank für den Tipp!


    Viele Grüße
    Elke

    Mokka Edition, 1,4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Seidengrau-Metallic, Elektrisches Schiebedach, Rückfahrkamera, Quickheat Schnellheizsystem,
    Solar Protect-Wärmeschutzverglasung,Reifendruck-Kontrollsystem, Premium Paket, Digitaler Radioempfang DAB+, nachträglich wurde eine Webasto-Standheizung eingebaut :du:
    bestellt am 29.10.2013 - Lieferzeit April 2014? Ankunft beim FOH 03.02.2014 :dance2: Übergabe: 12.02.2014 :party:

  • Habe heute die Sommerreifen drauf gemacht und dann mit erschrecken gesehen wie meine Bremsscheiben aussehen!!!!
    Sofort zum FOH gefahren (auch wegen der RDKS )!!!!! Als er die Scheiben gesehen hat meinte er zu mir das es nicht normal wäre das sie nach 8000 km so aussehen!!!!! Danach meinte ich zu ihm das er mal ne Probefahrt machen sollte wegen meinem Getriebe!!! Beim einlegen vom Rückwärtsgang sagte er sofort zu mir ,hier stimmt auch was nicht wir müssen dringend einen Termin machen für Bremsen und Getriebe. Gesagt getan Donnerstag um 8 Uhr muss ich da sein,bin mal gespannt was dabei rauskommt!!!!! Für das anlernen der RDKS Sensoren musste ich nichts zahlen!!!!! :danke:
    Gruß Holrad

  • Bei unserem hat man bei 11000 Km die vorderen Scheiben mit Bremsbelegen auf Garantie gewechselt .
    Ab ca. 90 km/h hat die Lenkung beim bremsen heftig geflattert.


    Gruß Hans

  • So Donnerstag war meiner beim FOH !!!! Zum Getriebe sagte man mir, sie hätten es einstellt und das Schaltgestänge abgeschmiert!!!! Ich muss sagen es geht echt viel vie besser als vorher :applaus:
    Zu dem Bremsscheiben meinten sie nur das das es normal wäre kleinere Rillen drin zuhaben :gruebel: Es könnten immer mal kleine Steine darin stecken!!!! Ich sollte es beobachten und mich bei Verschlimmerung nochmal melden ich hätte bis 30000 km Garantie auf Klötze und Scheiben!!!
    Ich werde mal die Tage zum mal TÜV fahren und mir deren Meinung zu den Bremsen einholen!!! Bin gespannt wie ein Flitzebogen was die dazu sagen!!!


    Gruß Holrad

    :applaus: Opel Mokka 1,7 CDTI Innovation
    Bose Sound System
    abnehmbarer AHK
    Navi 950
    19 Zoll
    In Graphitschwarz ( Wollte mein Schmetterling unbedingt)
    Bestellt am 13.08.2014
    Auslieferung am 29.12.2014

  • @ Holrad -- bitte berichte dann was rauskam :danke::daf:

    Grüße aus Erfurt Arne-Henning
    Mokka X - 1,4 Benziner 4x4 Innovation , Lavarot mit Black Roof und schwarzen 18" Sommerrädern , einige Extras , nachgerüsteter großer Dachspoiler :thumbup: --- am 15.06.2018 beim FOH abgeholt
    Auch ich war 2015 beim Treffen in Suhl zu Gast