Beiträge von Kermit78

    Hallo an Alle.


    Hätte da mal ne Frage so in die Runde.


    Wie hat sich denn Euer Verbrauch so mit zunehmenden Tachostand entwickelt?


    Mein Verbrauch lag bis vor kurzen immer so zwischen 8,3 und 9,3 l/100 km, passt zwar nicht ganz zu den Daten die so von Opel angegeben wurden.
    Ich hatte meinen Mokka auch schon mal in der Werkstatt deswegen um mal nachschauen zu lassen ob da alles in Ordnung ist.
    Die konnte auch nichts feststellen.
    Ich fahre auch nicht Sprit fressend würde ich sagen, halte mich auch mehr oder weniger an die Hochschaltempfehlung aber das hat alles nichts geholfen.
    Der Verbrauch war immer wieder in diesen Bereich.


    Nun war ich am 10.Dezember zur ersten Inspektion mit Ölwechsel (nach 15.100 km), alles In Ordnung gewesen keine Mängel keine Beanstandungen.
    Seid dem Werkstatttermin habe ich nun 2 Tankfüllungen verfahren und mein Verbrauch ist nicht wieder zu erkennen, eine Füllung mit 7,7 l und die nächste mit 7,3 l
    An meiner Fahrweise hab ich nichts geändert und die Strecken sind auch die selben.
    Auf alle Fälle ist mein Durchschnittsverbrauch deutlich gesunken, hoffe das bleibt auch so.


    Wie schaut das so bei Euch aus, hat sich der Verbrauch bei Euch auch etwas verändert?

    Hab dann letztens mal meinen Werkstattermin war genommen wg. dem Bremsenproblem.
    Dabei wurden die Bremsen komplett zerlegt, begutachtet und gereinigt. Zur Übergabe sagte man mir dann das die Bremsscheiben für die Laufleistung von 10.000 km noch richtig gut aussehen.
    Naja, hätte ich als Opel Autohaus ja auch gesagt. Auf jeden Fall sind die Bremsen jetzt wieder flüster leise und haben meiner Meinung nach auch wieder etwas mehr Bremswirkung.
    Jetzt werde ich mal sehen wie sich das ganze entwickelt.

    Zitat


    Ich werde mir jetzt mal die Fußmatten hier http://www.ebay.de/itm/2810978…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) bestellen. Diese Matten haben ja ettliche hier aus dem Forum im Einsatz und sind sehr zufrieden damit.


    Damit machst Du nichts verkehrt, ich hab diese auch fast von Anfang an in meinem Mokka. Und die sind immer noch Top, einfach mal absaugen mit etwas Wasser nachwischen und die sehen wieder aus wie Neu.

    So war diese Woche mal beim TüV, der meinte das ist noch kein Problem aber nach knapp 9000 Km doch schon ungewöhnlich.
    Wenn die Rillen noch tiefer werden sollten kann das aber unter Umständen schon ein Grund sein die Plakette nicht zu bekommen.


    Heute beim FOH sagte man mir das die Scheiben völlig normal aussehen und so ein paar kleine Rillen kein Problem sind. ?(
    Entstehen können solche Rillen wenn sich da ein paar kleine Steine zwischen den Scheiben und Klötzern festsetzen.
    Als ich dann noch sagte das meine Bremsen vorne klingen wie eine alte Türklinke meinte er dann das sie da ja mal nachsehen könnten.
    Aber ER bezweifelt das mir OPEL da ein paar neue Bremsscheiben einbauen lässt.


    Termin mach ich für nächste Woche und dann bin ich ja mal gespannt.