Kofferraum lässt sich nicht mehr öffnen

  • Hallo xray_1976,

    und könntest Du mir vielleicht mal kurz erklären wie Du diesen Ministecker abbekommen hast...??? Würde nämlich bei mir bestimmt auch helfen, nachdem es schon so nach Behandlung mit Kontaktspray wieder geht... aber besser wäre natürlich eine Trennung und Säuberung der Kontakte...

    Danke schon mal!!!

    Gruß Klaus

    :miko: 1,7 CDTI Innovation Mokka Braun Vollausstattung, Vorführwagen mit Erstzulassung 04/14

  • Hallo Mokkaforum,


    ich habe seit kurzem das Problem das bei mir der Kofferraumdeckel nicht mehr auf geht, es klackert zwar wenn ich den Öffner hinten betätigen will aber mehr auch nicht, und von innen weiß ich nicht genau ob es sich öffnen lässt. Ich bin Laie und habe nicht viel Ahnung, ich bin dann mal zum Autohaus gefahren und die konnten mir auf die Schnelle nicht helfen und ich musste einen Werkstattermin machen, weil da müsste die ganze Verkleidung innen am Kofferraumdeckel entfernt werden und vielleicht das Schloss ausgetauscht werden. Die haben noch gesagt das Opel es nicht hat (vielleicht nur dieses Modell) das von innen für Notfälle oder so aufzumachen wäre. Vielleicht hat ja jemand von euch einen Tipp wie ich das anders hinbekomme.


    Gruß Patric.

  • Hallo Patric,


    Ich habe deine Frage in diesen Beitrag verschoben, weil wir schon ein grosses Thema über dein Problem haben! Alle Fragen dazu sollten hier weiter geführt werden! :)

    Gruß Markus


  • Such Dir einen kleinen Händler ohne großen Glaspalast.

    Wird von innen entriegelt,

    Abdeckung runter, dann schauen woran es liegt.

    Bei mir war es Flüssigkeit die sich dort angesammelt hatte.

    Gruß

  • Nach so langer Bauzeit solte ein FOh aber schon wissen wie der zu öffnen ist. Aber Verkleidung entfernen ect. klingt viel teurer.

    LG Werner


    Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL Kofferraumwanne.

  • Nach so langer Bauzeit solte ein FOh aber schon wissen wie der zu öffnen ist. Aber Verkleidung entfernen ect. klingt viel teurer.

    Müßte er, ist aber eine zu billige Lösung für den FOH! (Gummistöpsel in der Mitte entfernen und mit mind. 8mm breiten Schraubendreher durch leichte Drehung öffnen).

    Und die Verkleidung kannst Du selbst entfernen, ist nur gesteckt. An der Seite mit Schraubendreher anfangen etwas nach unten zu drücken und nach und nach aus den "Stöpsel" ziehen. Dann liegt das Schloß frei und meißt hilft schon Kontaktspray!

    Bei mir hat es super funktioniert!

    Gruß Klaus

    :miko: 1,7 CDTI Innovation Mokka Braun Vollausstattung, Vorführwagen mit Erstzulassung 04/14