Kofferraum lässt sich nicht mehr öffnen

  • Hallo,
    kennt jemand die Größe des Vierkant bzw. des Schraubendrehers
    für die Notentriegelung Kofferraum?

    Gruß aus Leipzig
    Andreas


    Mokka X, Innovation 1,4 Turbo, 152PS, Automatik, 4x4, Keyless, Safran Orange, 18" BiColor, Navi900G2, DAB, RFK, Frontkamera, Premiumpaket, 4,2 Infodisplay, Armster2
    07.11.2016 Bestellt - voraussichtlicher Liefertermin KW07/17
    09.01.2017 Produktion geplant (lt. myOpel)
    04.01.2017 Produktion fertig und FIN erstellt
    03.03.2017 Anlieferung beim FOH
    10.03.2017 Übergabe

  • Hallo, die Schlüsselweite des Vierkants beträgt 8mm. Ich habe mir dafür extra mal einen Schlüssel angefertigt :)


    Mfg. Christian


    So, hier kommt als Nachtrag ein Bild davon :winkie:


    Notschlüssel-Kofferraum.jpg

    4 Mal editiert, zuletzt von Skorpion411 () aus folgendem Grund: Nachrägliches Einfügen eines Bildes

  • Hallo, die Schlüsselweite des Vierkants beträgt 8mm. Ich habe mir dafür extra mal einen Schlüssel angefertigt :)


    Mfg. Christian

    Hallo, vielen Dank.
    Das habe ich auch vor, und dann ab in das Handschuhfach.
    Und hoffen dass ich es nie brauche :)

    Gruß aus Leipzig
    Andreas


    Mokka X, Innovation 1,4 Turbo, 152PS, Automatik, 4x4, Keyless, Safran Orange, 18" BiColor, Navi900G2, DAB, RFK, Frontkamera, Premiumpaket, 4,2 Infodisplay, Armster2
    07.11.2016 Bestellt - voraussichtlicher Liefertermin KW07/17
    09.01.2017 Produktion geplant (lt. myOpel)
    04.01.2017 Produktion fertig und FIN erstellt
    03.03.2017 Anlieferung beim FOH
    10.03.2017 Übergabe

  • Naja, bei mir war es genau umgekehrt. Zuerst streikte sporadisch das Kofferraumschloß und ließ sich nicht mehr öffnen. Da habe ich mir mir diesen "Notschlüssel" angefertigt und bin gleichzeitig auf die Suche nach dem Fehler gegangen (hatte ich ja weiter oben beschrieben). Seit dem liegt das Teil in dem kleinen Fach, unterhalb vom Lichtschalter.
    Bei der Gelegenheit habe ich die kleinen Pilzköpfe, wo man die Schnüre von der Hutablage einhängt, so umgebaut, daß ich die Dinger bei Bedarf, wenn ich mal wieder ans Innenleben der Heckklappe ranmuß, einfach herausschrauben kann :hurra: . Ansonsten muß man die Dinger beim Demontieren unweigerlich zerstören und kann dann jedesmal neue einsetzen.
    Und ich hatte absolut keine Lust darauf, mir jedesmal neue beim FOH zu kaufen bzw. mir `ne ganze Tüte voll von den Dingern, als Ersatz hinzupacken :dno:


    Boracayblaue Grüße

  • Hallo und guten Tag in die Runde,
    habe ein kleines Problem mit meinem Mokka, Bj. 2015. Hatte einen kleinen Unfall von dem die Heckklappe allerdings nicht betroffen war. Einige Tage nach Reparatur ließ sich die Heckklappe nicht mehr öffnen. Ansonsten war die Zentralverriegelung okay. Meine Tochter ist dann mit dem Wagen wieder in die Werkstatt (keine Vertragswerkstatt) gefahren. Nach Untersuchung teilte man ihr mit, dass ein Teil ausgewechselt bezw. repariert werden müsse, was ca. 250 € koste. Zwei Tage später funktionierte es allerdings wieder, so dass eine Reparatur nicht vorgenommen wurde. Nach 2 Monaten habe ich jetzt wieder das gleiche Problem: die Klappe bleibt zu.
    Wäre es vielleicht möglich dass die Elektrik, verursacht durch den Unfall, einen Wackelkontakt hat ? Dass irgend ein Teil repariert oder gar ausgewechselt werden muss, glaube ich nicht, da es ja zwischendurch wieder monatelang funktionierte.
    Bin leider selbst mangels entsprechender Kenntnisse nicht in der Lage den Schaden selbst zu beheben und müsste mich auf die Aussgen der Werkstatt verlassen, was mir aber zu teuer erscheint.
    Wer kann mir weiterhelfen ??? Danke im voraus. :!:

  • hallo Sherpa,


    Dieses Thema gibt es schon, schau mal hier :gdh:


    Kofferraum lässt sich nicht mehr öffnen

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Moin und willkommen im Forum @Sherpa


    wie Andrea schon schrieb, dass Thema gibt es hier schon. darum habe ich dich hier her verschoben. Ließ dich mal ein, vielleicht hilft das dir.


    Ggruß
    Ulli

  • Hallo Gemeinde,


    hat jemand von euch auch bemerkt, dass der Kofferraumdeckel manchmal erst nach dem zweiten schließen erst zu geht? Oder beim betätigen des Druckknopfes am Deckel der Deckel "springt", als wenn er zuerst gehakt hat? ?(
    Was kann man da machen?


    Gruß
    Thomas

  • Hallo Thomas


    Ich habe deine Frage hier her verschoben, weil hier schon ziemlich alle Probleme die mit dem Taster des Kofferraums vorkommen stehen. :)


    Zu deiner Frage kann ich sagen, das ich das Problem auch habe. Am meisten fällt es mir auf, wenn ich nur den Kofferraum öffne und der Wagen noch verschlossen ist.
    Es gibt hier ein paar Tipps dazu, die könntest Du Dir mal durchlesen.
    Für mich persönlich ist das eine Macke des Tasters und ich werde das vorm Ende der Garantie beim Foh noch mal ansprechen.

    Gruß Markus


  • @unixthomas: Hört sich so an als würde der Deckdel eine Justage benötigen. Er ist zu Stramm eingestellt. Du müßtest die Anschlagdämpfer etwas weiter eindrehen. Oder das Schloss, also der Bügel unten, paßt nicht richtig.


    s-l1600.jpg


    Ordentlich eingestellt ist sie wenn du die Klappe aus ca. 15cm fallen läßt und sie satt einrastet.