Kofferraum lässt sich nicht mehr öffnen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kofferraum lässt sich nicht mehr öffnen

      Hallo,

      nachdem ich jetzt nur hier mit nachlesen beschäftig war und unser Mokka jetzt seit 3 Wochen vor der Tür steht, ist auch schon das erste Problem aufgetreten ?(
      Unsere Kofferraumklappe lässt sich nicht mehr öffnen. Ich tippe auf ein elektronik Problem, denn wenn ich ihn über Nacht stehen lasse geht am nächsten morgen wieder alles!
      Wir waren geraade einkaufen und bis zum letzten Laden hat noch alles funktioniert. Nach Hause gefahren und vor der Tür, siehe da, nix geht mehr!? Die Kofferraumklappe
      lässt sich nicht mehr öffnen X(

      Ich habe eben auch den Ersatzschlüssel getestet aber leider auch ohne Erfolg.... Hat jemand schon ähnlich Erfahrungen gemacht? Oder einen Lösungsansatz?

      Danke und schönes Wochenende bombi

      P.S. Opel Mokka Innovation Premiumpaket 1.7 Automatik

      ""
    • Hi bombi

      Das Auto muß stehen und der Zündschlüssel sollte abgezogen sein oder . Man kann auch auf der Fahrer Seite die Verrieglung auf sperren .

      LG,Mocki

      Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbsup: .
      Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbsup: .
      Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
      1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
      Navi 8 Zoll Display
      Schiebedach
      Anhängerkupplung
      OhStar
      Lederausstattung
      Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
      18" BiColor Felgen
      Bose Lautsprecher
      Frontkamar( Genation 2)
      AFL mit LED Technologie
      AGR Sitze
      Keyless System
      Usw... 8)

    • Hi bombi

      erstmal Herzlich willkommen hier im Forum

      das mit Deinem Kofferraumdeckel ist sehr Ärgerlich, aber nachdem Du ausgeschlossen hast das die Verriegelung Entriegelt ist bleibt dir nur der Weg zum Händler

      halte uns auf dem laufenden

      LG
      Obi

    • Servus Bombi,

      zunächst :welco: hier im :miko: - Forum.

      Das mit der Heckklappe ist ja schon mehr als Ärgerlich. :dia:

      Der FOH sollte das auch ohne Termin mal ansehen, da könnten ja verderbliche Lebensmittel drin sein. :doener:
      Ab zum Händler, dann klappt es auch wieder mit der Klappe. :auto:

      lg
      Alex :mm:

      Gruß Alex

      :m: Er ist da! :thumbsup: OPEL Mokka 1.4 Turbo, Innovation 6-Stufen-Automatik, Seiden Grau, Navi 950 Europa Intelli Link, Rückfahrkamera, AGR, AHK abn. :mm:
      Abgeholt am 14.03.2014 :thumbsup: ,Innenbeleuchtung auf LED umgerüstet :klasse: LED-Kennzeichenbeleuchtung :klasse: Premium-Paket, Komfort-Paket,Elektro-Paket,Sicht-Paket :peace:,Winter-Paket :klasse:
    • :gm:

      [IMG:http://www.gif-paradies.de/gifs/buchstaben/platzend/b.gif][IMG:http://www.gif-paradies.de/gifs/buchstaben/platzend/0.gif][IMG:http://www.gif-paradies.de/gifs/buchstaben/platzend/m.gif][IMG:http://www.gif-paradies.de/gifs/buchstaben/platzend/b.gif][IMG:http://www.gif-paradies.de/gifs/buchstaben/platzend/i.gif],


      [IMG:http://img1.gbpicsonline.com/gb/98/001.gif]

      [IMG:http://img1.gbpicsonline.com/gb/56/012.gif] hier im mokka forum,

      Das ist nicht so erfreulich mit dem Heckklappen Problem und das schon nach 3 Wochen, aber da gibt es auch eine Lösung, wie schon beschrieben ohne Termin vorfahren beim OH, kannst danach vielleicht hier die Antwort vom Meister bekannt geben,

      wünsche Dir Erfolg
      :luck:

      LG.
      Dieter
      :wink:

      Mokka Edition 1,4 T Benzin 4x4, 6-Gang
      genau den, schon
      über 4 Jahre gute Glücksmomente
      und wer langsam fährt bleibt länger im Blick
      :miko:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von H_ad_ib_o56 ()

    • Hallo Bombi,

      vielleicht mal die Batterie abklemmen
      . Wenn es danach immer noch nicht funktioniert, tippe ich mal auf einen Kabelbruch.
      Gruß Christian :thumbup:

      :mmm: 1.4 Turbo 4x4, Weiß, Innovation, Premium Leder, Rückfahrkamera, :miko:
      Reserverad, AHK, QuickHead, Navi 950, 19er Felgen.

      Bestellt am: 15.05.2013, Seit dem 06.01.2014 :auto: ich Ihn.
    • Hallo bombi,

      herzlich willkommen im Mokka-Forum.
      Absolut ärgerliche Geschichte mit der "störischen" Heckklappe.
      Ich würde mir nicht die Mühe machen, irgend etwas auszuprobieren.
      Wenn ein Bedienungsfehler auszuschließen ist und
      somit ein möglicher Defekt vorliegt, dann ab zum FOH.
      Dafür ist er da.
      Mich interessiert natürlich auch das Ende dieser Geschichte.

      VG
      Cleholtie
      Opel Mokka INNOVATION, 1.4 Turbo, LPG-Werkseinbau, 6-Gang-Manuell
      Espresso Braun, Kaffee-Braun/Cocoa
      Navi 950
      , FK, RFK, Quickheat, Premium, 19-Zöller
      BD: 15.11.2013
      EZ: 03.04.2014

    • Hallo,

      sorry das ich mich jetzt erst zurück melde! Klausurphase vorbei und da ich das neben dem normalen Berufsleben mache, musste
      ich Prioritäten setzen.

      Also, wir hatten den Mokka bei unserem FOH und der hat den Schalter getauscht und seit dem geht wieder alles. Sehr ärgerlich,
      da er erst 2 Wochen alt war, aber dafür haben wir ja Garantie :D

      Was ich echt zugeben muss, der Mokka ist ein echt geiles Auto und ich bin sowas von begeistert. Da ihn meine Frau fährt muss ich mich
      mit meinem Insignia begnügen 8)

      Grüße
      bombi

    • Hallo!
      Gerade aus dem Urlaub zurück, und von der Autobahn runter...Anzeige: Bitte lassen sie ihre Bremsleuchten überprüfen".
      Mist, denke ich - DAS hatten wir doch schon mal?! Erst die Bremslichter, dann Start/Stopp aus und zum Schluss konnten wir den Kofferraum nicht mehr öffnen. Der Händler stellte einen Steckkontakt wieder her, dann ging alles.
      Heute an der Tanke den leeren Tank befüllt und gleich die Heckklappe ausprobiert, war ja unser ganzes Gepäck drin! Und tatsächlich, da rührt sich nix mehr. Ab zum Händler, der natürlich auch so kurzfristig nix machen kann. :( Nun ja, Koffer pulten wir über die Rücksitzbank raus. Morgen ist Termin.
      Und unser anderes Auto steht noch mit Unfallschaden in der Garage, Mahlzeit. :thumbdown:

      Toller Urlaub, aber das Wetter ist gut und wir haben ja noch E-Bikes.

      Glückauf!

      Mokka innovation; Lack Espressobraun; Polster Kaffeebraun Cocoa; Extras: Premium Paket, Rückfahrkamera, Flex Fix mit Erweiterung, Schmutzfänger
      1.4 Turbo ecoFLEX, 103 kW (140 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe, Allradantrieb

      Bestellt: 27.05.2013
      Ausgeliefert 14.01.2014